Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 191.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Das sehe ich nun leider auch so. Bleibt zu hoffen, das vielleicht irgendwann mal die 2240 in der Ptb Liste auftaucht und dann vielleicht günstiger bei diversen Händlern zu erwerben ist. Grüße

    Mfg Sascha

  • hallo,

    hier meine Crossie:

    Geschossen wird mit GECO Diabolos und 12g Kapseln. Es funktionieren auch die Kovohute Pribram Spitzdiabolos, welche von der Länge her noch knapp in die Trommel passen. Haben auf Blechdosen mehr Durchschlag, Streukreis ist aber deutlich größer!

    Der Kompensator ist von SWS (Schwerer Mündungskompensator für Läufe mit Durchmesser 16mm). Zur Montage habe ich die komplette vordere Kunststoffbuchse inkl. Kornträger und Fiberkorn durch eine selbstgedrehte Messingbuchse ersetzt. Eine weitere Messingbuchse ist zur Fixierung des Laufes auf Höhe der zweiten (vom Schützen aus gesehen) Schraube auf dem Laufmantel eingesetzt und wird von ebendieser gehalten.

    Der Abzug wurde von mir komplett überarbeitet: Sämtliche Gleitflächen zuerst mit 600er Schleifpapier abgeschliffen, dann mit Dremel und Filzaufsatz + Polierpaste poliert. Es empfiehlt sich das Abzugssysten mit Waffenfett oder Vaseline zu schmieren. Ebenfalls nicht vergessen werden sollte die Mechanik im Magazinkasten!

    Zielfernrohr ist ein 3-12x50 von Sutter. Absehen: Mildot (ohne Leuchtabsehen).

    Schaftkappe des Herstellers BSA (Birmingham Small Arms) bei Egon geschossen. Passte leider nicht 100%ig, daher habe ich eine Adapterplatte aus Pertinax angefertigt. Hat den Vorteil, dass der Schaft etwas verlängert wird, was mir persönlich sehr entgegenkommt.

  • inspiriert durch Kippchens Bilder (C 400, vielen Dank für´s Maul wässrig machen) 8o ...haben wollen!!!
    Ein geniales Teil...alles Metall...generalüberholt vom BÜMA...ich sag nur: schade das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt....
    Ich habe Tatsache noch eine Schachtel RK in .22 ergattert....aber in Ermangelung der Gelegenheit wird die wohl nur wertvolles Zubehör bleiben...da es nur auf einen zug. Stand darf!
    Ich bin wieder mal absolut begeistert von der Waffe, daß letzte mal war ich es genauso beim HW 100...die HG möge mir verzeihen...
    Ein schöner Sammelzuwachs :thumbsup:
    Gruss Ronny

  • Außer Daron scheint der Threat ja ziemlich eingeschlafen zu sein. Wars es das etwa schon mit der Crosman Begeisterung?
    Hat sonst niemand was neues zu vermelden?
    mfg

  • snoopy kopf hoch...mind.30% sind im urlaub, 3 - 5% urplötzlich verarmt und der rest leidet unter den nachwehen der verrlorenen wm...von crosman ist nicht neues reingekommen,aber das wird sich bald wieder ändern :) lg. ronny

    Haenel, what else?

  • Nix los seit Mai kann man nich mit WM und Urlaub begründen^^
    aber doch beruhigend dass sich wenigstens zwei gleich melden. Was solls denn von Crosman neues geben? Auch in Deutschland oder nur USA?
    mfg


  • ...


    ...


    ...Ich meine, dass die Schaftform beim Holzschaft einmal geändert wurde und dass das hier die neuere Version ist (?)...

    Interessant – ich wusste nicht, dass es vom Holzschaft des Crosman 1077 zwei verschiedene Ausführungen gab.

    Hier mein 1077, das ich vor ca. 9 Jahren (noch zu DM-Zeiten) gekauft habe:

    Im Vergleich zu Flammpanzers Crosman wirkt der Schaft wesentlich klobiger.
    Bei dem neueren Schaft verjüngt sich der Querschnitt im vorderen Bereich zum Lauf hin und wirkt dadurch IMHO wesentlich eleganter.
    Außerdem verläuft die untere Kante des Vorderschaftes bei meinem 1077 komplett parallel zum Lauf, während sie bei der neueren Ausführung leicht geschwungen erscheint (oder täuscht mich das?).

    Viele Grüsse
    Andreas…:)

  • Der Verschlußbolzen sieht richtig gut aus, wie von der Drehbank.

    Für wieviel Schuß reicht denn die kleine 8ci-Flasche?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @Tuvok: 60 Schuß bei 7,5 Joule sind eine ganze Menge. Ich hatte mit viel weniger gerechnet. Gut gemacht.

    Noch ein paar Fragen: Wie groß ist die Entfernung zwischen Abzug und Flaschenende?
    Wie sind denn nun bei Deiner 2250 und bei der 2240 die Ventile gedrosselt worden? Mit einer Füllhülse wie bei den 2300 Modellen?
    Und nebenbei: Wo wurde die F-Abnahme gemacht und wieviel hat sie gekostet?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    allen die ein alterndes frühzeitliches Crosman besitzen sei die folgende Verlinkung wärmstens empfohlen...
    Letzten Sonntag Teile bestellt,Cardzahlung schnell und unproblematisch,heute war ein via Airmailumschlag im Briefkasten...Superschnell und das aus NY!
    Waffen werden(ausserhalb US) nicht verschickt,also kann man von einer Anfrage absehen.....
    Gute Ware, freundlicher Service!!!!
    http://www.archerairguns.com/crosman-160-airgun-parts-s/24.htm

    Gruss Ronny....

    Haenel, what else?

  • Hallo Crosm"änner"
    wollte mal wieder den Thread reanimieren...
    Ist leider noch kein M1 in Sicht :(
    Aber, dafür erwarb ich unlängst ein 262 im neuwertigen Zustand,hahahaha...
    als das Teil hier ankam waren folgende Defekte:
    -CO2 Kapsel war so fest, das sie erst beim Ventilausbau rauskam...
    -Ladeklappe war an einer Arretierung abgebrochen
    -Schaft war irgendwie unbehandelt und ultrahell

    Dank Archerairguns ist nun wieder alles O.K. und funktioniert! Schaft wurde mit Nussbaumöl behandelt!
    Habe mir noch einen Adapter drehen lassen und nen Schalli raufgemacht.Man hört nur das Abzugsgeräusch und den Schlag des Bolzens auf das Ventil,Einfach Super, fast genauso wie mein HW100!
    Optic: Dontop2-6x28c, reicht zum Dosenlöchern auf ca.20-25m!
    Macht echt Spass das Teil,auch wenn es ein EL ist....
    Gruss Ronny

  • Hey Daron, tolles Gewehr. Beneide dich, lass mich raten...egun...?
    Suche eben solches auch als Pendant zu meiner SSP250, da sie vom System fasst gleich sind.
    Und auf Egun hat mir jemand eins vor der Nase weggeschnappt :(
    Naja, weiter warten und hoffen..
    Danke übrigens für den Link, ist sehr hilfreich.
    Bis später dann.

    Mfg Sascha