Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 191.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • So, ich hab mal wieder ein bisschen Zeit mit meiner 2240 in der Werkstatt verbracht, rausgekommen ist das. Kompletten Bericht gibts unter Basteln reparieren und mehr.

  • Zitat

    Original von bitter_lemonP.S.: Leider kann ich sie zzt. nicht schießen, da sich die angestochene Kapsel sofort irgendwohin entleert und ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte...

    -> zuerst mal dichtungsring beim ventilkapsel prüfen, wenn nicht

    -> du musst den ventilkapsel aufschrauben und schauen wie der feder beim antechstift ist (part 788-061), wenn der feder zu wenig druck hat, dann kann er den anstechstift nicht richtig zurückpressen und co2 entweicht

    -> am anstechstift befindet sich so ein runder dingsbums (part G397-013) wenn der beschädigt ist kann auch co2 entweichen

  • Die 1377 ist bei 4komma5 wieder lieferbar!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hey,
    wie du hast ne 2240 und ne 2250XT mit :F:?? erzähl mal a bissle genauer wo du die her hast, weil mit so ner 2250xt würden mir schon wieder nette umbau idee imkopf rum schwirren.
    mfg

  • Da 3 fache vom Orginalpreis? Das wären dann ca 450$/ca 328€ bzw 180$/130€? mhh das wäre auf jeden fall ne Überlegung wert. Und die 2250 ist auch komplett unverändert? Ich kann mir kaum vorstellen dass sie unter 7,5J kommt.
    Ich hatte mich mal mit einem BüMa unterhalten und der hat mir eher weniger Hoffnung gemacht eine 2250 oder 1760 zu importieren, wie hast du das genau angestellt und über wen ist da gelaufen?
    mfg

  • Achso, hätte mich zumindest bei der 2250 sehr gewundert. Dass es nicht billig ist, ist mir schon klar;) Ich hätte halt ganz gern ne 1760.
    Hast du nicht lust ein How To Toturial zu machen? Vielleicht wird es dann wirklichmal was mit ner Sammelbestellung.
    mfg

  • So ähnlich hatte ich mirs vorgestellt, als ich die Umfrage gemacht habe, wer alles ne 2240 haben wolle. Da es zu wenig für meinen Bekannten(Büma) waren, haben wir das Projekt vorerst auf eis gelegt. Wobei die 2240 doch unverändert sein müßte, denn weder in 4,5mm(ca. 160m/s) noch 5,5mm(ca. 140m/s) hat sie über 7,5 J. Oder lieg ich da falsch? Der Preis wäre mir auch etwas zu hoch gewesen. Grüße

    Mfg Sascha

  • Meine 1077:

    Sie hat den Holzschaft, das Systemgehäuse ist matt-schwarz mit Hitzelack lackiert, damit der Plaste-Look entschwindet und sie besitzt das Laufgewicht von SWS. Das ZF ist ein eher preisgünstiges TASCO, welches aber für die geschossenen Entfernungen völlig ausreicht. Die orig. Kimme habe ich einfach abgeschraubt und die Löcher mit den orig. Schraube wieder verschlossen.














  • @tuvok: Die Frage war an dich gerichtet, wegen der "Drosselung" der 2240, wieviel m/s hat sie jetzt? Flammpanzer: ja, so ne 1077w in Neuzustand wäre echt nicht schlecht, nur bei Egun weiß man leider oft nicht, was man kauft(Zustandsbezogen)

    Mfg Sascha

  • @derkleine83: Ja, das hast du leider Recht! Aber selbst wenn der Schaft vermackt ist, loht sich ein Kauf IMHO. Man kann den leicht abschleifen, glätten und dann neu beizen und ggf. mit Klarlack behandeln.

    Das habe ich bei diesem Spielzeuggewehr für Amorces auch gemacht und es geht eigentlich ganz gut, das Ergebnis kann sich zudem sehen lassen, finde ich.





    Jens

  • Ein Einzelimport war nicht geplant. Eher so um die 30 Stück, und er dachte dann an ca. 150 Euronen+/- Da sich aber das Interesse in Grenzen gehalten hat, wurde das Projekt auf Eis gelegt. Ich hatte ihm die Info gegeben, das sie wohl unter 7,5 Joule ist und er meinte, das es dann mit dem Beschussamt keine großen Probleme gäbe. Allerdings wußte ich bis zu deiner Antwort nicht, das sich die Angaben zur GeschossGeschwindigkeit nicht auf Standarddias bezog. Dies rückt das ganze in ein anderes Licht, denn dann müßte die Leistung laut deinen Angaben doch gedrosselt werden (Entlastungsbohrung oder stärkere Ventilfeder oder ähnliches...) Wie ist das bei deinen Waffen gelöst? Somit würde der Preis dann je nach Umbauaufwant steigen :( Auf wieviel, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen, da man sich die Sache anschauen müßte. Somit ist nun auch fast klar, warum sonst keiner die Crosmans importiert :( Grüße und schönes Wochenende allen!

    Mfg Sascha

  • @ derkleine83: Crosman hat aktuell zwei Pistolen im Angebot mit gedrosselter Leistung: Die 2300Silhouette und die 2300Target. Beide sind gleich der 2240 aufgebaut und haben eine Kunststoffhülse in der Ventileinheit, welche das Gasvolumen reduziert (siehe Explosionszeichnungen). Diese Hülse könnte man bei Crosman bestellen, oder selbst günstig anfertigen. Der Einbau geht dann innerhalb von 5 Minuten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)