Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 192.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Guten Morgen Crosman Fans!

    Seit etwas über einer Woche habe ich nun auch eine 1077! G...les Teil! :thumbsup:

    Jetzt habe ich eine Frage an die ganz hartgesottenen Spezies!

    Meine 1077 macht mit den ersten 2-3 Schuss ca. 200 m/s und sackt danach auf ca. 160m/s ab.

    So komme ich beim ersten Magazin auf 184m/s im Durchschnitt (JSB Exact 4,5mm)!

    Beim 2ten und 3ten Magazin sinkt die Leistung auf 150m/s bzw. 120m/s rapide ab. Nach 4-5 Mag´s ist Feierabend.

    Nun habe ich mir folgendes gedacht: Ist es möglich die Ventilfüllmenge zu reduzieren? Da ich das Teilchen eh nur auf 5-7m schiesse, brauche ich nicht so viel Power!

    Wenn ich nun die Leistung von Anfang an auf ungefähr 150 160m/s reduziere sollte doch die Reichweite der Magazine steigen und der Cool Down Effekt sinken.

    Ich habe von Co2 Gewehren / Pistolen leider nicht so viel Ahnung! Ich bitte daher um etwas Nachsicht, wenn meine Frage totaler Unsinn sein sollte! :S

    Falls das möglich ist, wie müsste ich da vorgehen?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Moin Sascha!

    Hätte ich erwähnen sollen: Die Co2 Kapseln waren warm gelagert (ca. 25-30°) und die JSB haben, trotz ihrer höheren Masse, die Eigenschaft schneller zu laufen als meine Standard Dias!

    Die 1077 ist gebraucht, aber neuwertig! Ich werde nachher die Messung noch einmal mit Standard Dias und runtergekühlter Kapsel wiederholen!

    Wäre aber trotzdem interessant, ob man die Leistung bzw. Co2 Menge drosseln kann.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi!

    Aus der Hüfte geschossen würde ich mal behaupten, dass das was in die eine Richtung klappt auch in die andere Richtung funktioniert.
    In deinem Fall also stärkere Ventilfeder, schwächere Schlagstück-/Hammerfeder oder leichterer Hammer.

  • Hallo Sascha,

    habe gerade die 1077er nochmals probiert. Kapsel bei ca. 18° und RWS Basic Dias. Erstes Magazin im Schnitt 170m/s. 2tes Mag ca. 150m/s, 3tes bei ungefähr 130m/s.

    Also alles im gesetzlichen Rahmen!

    Bleibt noch die Frage nach der Reduzierung der Energie! Wenn ich die Crosman auf vielleicht 140m/s - 150m/s "runtergeschraubt" bekomme, kann ich vielleicht 5 oder 6 Magazine ohne großen Leistungsverlust nutzen.

    Aber ist dies überhaupt möglich? Und wenn, dann wie?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi!

    Aus der Hüfte geschossen würde ich mal behaupten, dass das was in die eine Richtung klappt auch in die andere Richtung funktioniert.
    In deinem Fall also stärkere Ventilfeder, schwächere Schlagstück-/Hammerfeder oder leichterer Hammer.

    Moin! :D

    Leider habe ich von Co2 Technik nicht die geringste Ahnung! Wieso Federn??

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bei einer stärkeren Ventilfeder ist die Öffnungszeit kürzer. Dadurch wird weniger Gas freigesetzt.
    Mir fällt grad noch ein, versuche mal kürzere Schlussfolgen bzw mach kleine Pausen zwischen den Schüssen wegen dem Cool Downloads Effekt.

    Mfg Sascha

  • AHHH!

    Deshalb immer der Begriff Federn im Zusammenhang mit Co2!

    Die Schussfolgen habe ich auf 10 sek. Und immer so ein paar Minuten zw. den Magazinen! Das mit der Feder werde ich mal probieren!

    Danke!!

    Das macht richtig Laune das Teil! Wenn der blöde Airsource Adapter nur nicht so häßlich und teuer wär, wär der schon dran! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bei der 1077 gibts verschiedene Ventile,in D war sie weiss,soweit ich weiss.Für andere Länder gabs andere Farben,aber so genau weiss ich das nichtmehr,mein 1077 ist schon lange verkauft-mich nervte der ständig abfallende Treffpunkt und das allgegenwärtige Billigplastikspielzeuggefühl....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • mich nervte der ständig abfallende Treffpunkt und das allgegenwärtige Billigplastikspielzeuggefühl....

    Mit dem seltenen Holzschaft sehen die Teile ja noch recht apart aus, jedoch hat mich die Technik auch nicht überzeugen wollen...also auch wieder verkauft!

    Haenel, what else?

  • Hallo,

    Ich habe hier einen Thread geposted weil die Pumpe quietscht:

    Crosman 1377: Pumpe quietscht!

    Hier zwei Bilder:

    Sie war gebraucht und es wurde an ihr gebastelt, ist diese Schiene brauchbar? Die crosman hat übrigens 80 inkl. gekostet

    mir ist aufgefallen das der Abzug zwar relativ hart zu ziehen ist aber sehr schnell auslöst. Ausserdem ist er schwarz, bei vielen anderen Bildern hier aber in Messing, gibt es da Unterschiede?


    Auch haben viele bemängelt, dass der Lauf wackelt was aber bei mir nicht der Fall ist, er sitzt bombenfest, vielleicht wegen der Schiene.

    Ausserdem finde ich das Plastik Breech garnicht so schlecht, es wirkt auch Solide, ausserdem hat es noch Kimme und Korn im Gegensatz zum Steel Breech^^

    2 Mal editiert, zuletzt von gamba66 (21. Dezember 2013 um 15:42)

  • Ein Paar Dinge sind verbesserungwürdig
    a Der Verriegelungknopf für den Schaft scheuert an der Hand fast wie ein Walther-Bite.
    B ein paar Griffschalen wären nett falls man mal ohne stock Schießen will

    Aber sonst bin ich überrascht über die Treffgenauigkeit und die Reichtweite.

  • Schön, dass es ab und an mal was neues hier gibt.
    Ich glaube auf die 130 hatte ich bei Egon auch mal ein Auge geworfen. Wie ist die Schussleistung? Kann man sie mit einer 1377 oder 2240 vergleichen?

    Über das Bug out Kit denk ich seit kurzem auch schon nach. Wie laut ist die?

    Mfg Sascha

  • Schön, dass es ab und an mal was neues hier gibt.
    Ich glaube auf die 130 hatte ich bei Egon auch mal ein Auge geworfen. Wie ist die Schussleistung? Kann man sie mit einer 1377 oder 2240 vergleichen?


    Wenn meine Seals aus U.S hier sind und alles verbaut werde ich berichten!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?