Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 191.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich hab dies zwar schon im Tricks und Tipps Thread zur 2240 gepostet, aber weils ja auch die 1377 und vermutlich noch diverse andere Crosman-Modelle betrifft, spam ichs hier auch nochmal rein ;^) :

    Im Schnäppchen Thread hatte je jemand freundlicherweise gepostet, dass es bei Norma "Caramba - Waffenöl" gibt.
    Hab ich mir gestern geholt und noch etwas für uns Crosman Fans entdeckt: Es gibt bei Norma z.Zt. diverse kleine Sortimentskästen für je 2,49 EUR. In einem davon ist ein "Federn-Sortiment, 41-tlg."
    Darin enthalten sind 10 Stück á (5/15" x 1"). Die sind weniger kräftig als die original Abzugsfedern aber man muss sie ein bischen strecken, damit sie lang genug sind um den Abzug unter Spannung zu halten.
    Zusammen mit der üblichen Politur der relevanten Stellen und etwas Maschinenfett oder dem Waffenöl hat man ein völlig neues butterweiche Abzugsgefühl! :^)

    Natürlich sollte man durch diverse Stoss- und Schlagtests sicherstellen, dass der Abzug nach dem Tuning noch sicher ist und die Waffe nicht spontan oder durch Fallenlassen auslöst :!:

    (Und man sollte vermeiden die kleine Kugel von der Sicherungsfeder zu verlieren - was ich jetzt blöderweise doch geschafft hab :( jemand `ne Idee wo so eine wieder herbekomme ohne die üblichen Shops in England zu bemühen?)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    2 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (16. September 2012 um 20:56)

  • Weiss jemand wo man die Crosman Plasteschäfte zu nem erträglichen Preis kaufen kann ?
    Hab .DE nix gefunden, in Canada kosten die Dinger 14$ (1399 ist der Name glaube ich).

    Mfg. Sebastian

  • ...erträglicher Preis leider nicht.
    Also, du kannst bei http://www.4komma5.de/ oder http://www.escgmbh.biz/shop/?pk_campa…k_kwd=entershop den Schaft kaufen.
    Ansonsten halt bei ebayy oder egon schauen oder bei http://www.gmaccustomparts.com / http://www.sdcustomdesign.com / http://www.target-master.nl

    Schau dich einfach mal um.
    Oder einfach selber einen aus Holz basteln, gibt hier im Forum auch eine Anleitung von mir wie man sich einen wire-stock basteln kann.


    Am günstigsten ist der Plaste-Schaft bei sdcustomdesign, kommt halt noch Porto hinzu. 20 Pfund sind ca 25€, ist günstiger als bei uns in Deutschland.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von brezel bursche (7. Oktober 2012 um 17:22)

  • .....so, endlich, nach langer Zeit hab ich meine 1377 vorerst fertig bekommen. ;^)
    Gab einen neuen Holzgriff + Pumparm, beides Eigenbauten aus Reststücken einer alten Ikea-Vollholz-Arbeitsplatte.
    Die Form hab ich zuerst an der Bandsäge ausgeschnitten und anschließend die Stücke mit Dremel, verschiedenen Pfeilen und Schleifpapier (bis 1000) bearbeitet. Zum Schluss dann alles noch mit Leinöl behandelt. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. :^)
    (der Pumparm sieht auf den Fotos etwas heller aus, liegt aber daran das ich ihn gerade mit Leinöl abgerieben hatte)

    Gruß

  • .....so, endlich, nach langer Zeit hab ich meine 1377 vorerst fertig bekommen. ;^)

    Sehr schön. :thumbsup:
    Ich hab mir letzte Woche schon als diesjähriges Weihnachtsgeschenk ein Dremel 3000 Set mit diversen Zubehörteilen (80-Jahre-Dremel-Set für unter 100,- EURO) gegönnt. Damit kann ich dann nach den Feiertagen (wenn der Besuch endlich aus dem Haus ist) meiner 1377 und den übrigen Frühstücksbrettchen zu Leibe rücken ;^) Wird langsam Zeit. :pinch:
    Den Schalldämpfer-Adapter hab ich auch. Leider hab ich festgestellt, dass bei meiner 1377 die Bohrungen im Pumprohr auf unterschiedlicher Höhe sind, und deshalb das hohe Korn total schief sitzt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (19. Dezember 2012 um 00:22)

  • ... ist bei mir jetzt auch schon der zweite Schalldämpfer-Adapter.
    Der erste ging zurück weil er unsauber verarbeitet war, hatte zufolge das der Schalldämpfer schräg auf der 1377 saß und die Dias im Inneren angestoßen sind.
    Mit dem Ding konnte ich fast um die Ecke schießen, so schräg war der ;^)
    Hab dann Gmac angeschrieben und das Teil retour geschickt, außerdem hab ich mir zur Befestigung die Schraube gekauft die Gmac im Programm hat.
    Mit der Schraube sitzt der Adapter wirklich gut in der Waffe, der Original-Pin zum durchschlagen hat den Adapter immer etwas in die entgegengesetzte Richtung gedrückt von der man den Pin eingetrieben hat.
    Dadurch hat sich der bereits unsauber gearbeitete Adapter zusätzlich ganz leicht zur Seite gedreht.

    Gruß

  • Jepp!
    aber die Idee habe ich von der 2250Xe abgekupfert.
    Der Schaft ist aus Birnenholz, gibts bei eBay und mit Banqirai Öl eingeölt.
    Also die Aussparung habe ich mit so einem Multifunktionstool diesen
    Oszillierenden Sägen gemacht mein Tipp WORX billiger als Bosch!) und da
    ein recht breites Blatt genommen und dann nur Geduld und eine ruhige
    Hand.

    Das restliche Holz dann mit entsprechenden Stechbeitel nachgearbeitet,
    also ist alles nicht millimetergenau, aber ich bin zufrieden.

    Eine richtige Holzwerkbank ist von Vorteil, mein Papa hat eine.
    Dann Raspeln, Feilen, Schleifen bis zur Erschöpfung.

    Innen zum besseren Halt dann kleine flache Sperrholzstreifen eingeklebt.

    Dann eine Schablone für die Griffstücke genommen und millimeter für
    millimeter immer grösser gebohrt damit die Schrauben der Griffschalen
    auch genau passen, wenn nicht war alles umsonst

    Den Vorderschaft mache ich auch noch, dazu will ich eine Oberfräse nehmen.
    Vielleicht als Abschluss noch Münzen eingearbeitet etwas unterhalb der Griffe, ich weiss noch nicht.

    Zielfernrohr ist auch schon bestellt.

  • Hallo,

    schön, das hier wieder mal was drinsteht, der 1377 Schaft gefällt mir gut und sieht auch sehr hochwertig aus, die Oberfläche ist prima geworden. Dann mal bitte weiter so !

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Hallo,

    da ich sehr nah an der holländischen Grenze wohne, hatte ich heute mal die Gelegenheit, eine 2240 ohne F zu testen. Macht richtig Spass im Gegensatz zu meiner "kastrierten".

    Habe sie gleich mal gechront und raus kamen tatsächlich 9,9Joule (verschossen wurden GAMO Match)


    Das mal zu einer neuen Erfahrung :D


    Gruß
    Tom

  • Ja,so in etwa das gleiche haben auch n paar Österreicher gemessen.Ist aber für erwachsene Deutsche Bürger zu gefährlich.....könnten ja Terroranschläge damit begehen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi,
    ich hatte vor längerer Zeit schon einmal hier im Forum nachgefragt, finde aber den entsprechenden Eintrag nicht mehr.
    Ich möchte mir gerne aus Holz den Orginal-Crosman-Anschlagsschaft nachbauen.
    Könnte mir einer von Euch, der im Besitz des Plastik-Schaftes ist mal die genauen Maße durchgeben?!
    Also einfach die Länge ( von der vorderen Kante am Griffstück bis zum Ende des Anschlags ) und die Höhe ( vom oberen Punkt des Griffes bis zum unteren Punkt des Anschlags ).
    Wäre super nett, hab mir jetzt einfach im Internet das Foto des Schaftes heruntergeladen und wollte es dann am PC auf die genauen Maße vergrößern um es als Schablone nutzen zu können.

    gruß