Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 193.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • so,heute kam Hermes mit einer kleinen Überraschung!
    Crosman 100, EL.,.177, mit seltener einfacher Dioptervisierung! Vorkompremierer!
    Alter dürfte das Geburtsjahr meiner "Mami" sein...ca.1940 :)


    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (25. September 2010 um 20:06)

  • Hey Daron, man wird immer neidischer. Sehr schönes Gewehr.

    Nun eine Frage an alle hier.
    Hatte meine SSP250 zwecks Überholung und Überarbeitung komplett zerlegt. Sie war undicht und nach sehr langem hin und her hab ich eine Dichtung von den Umarexen verwendet. Die Abzugsteile wurden alle poliert, sowie Federn wurden erneuert.
    Alle Stahlteile bekamen eine Entrostungskur. Ein neuer Lauf wurde verbaut(der alte wurde vom Vorgänger mit Stahlgeschossen misshandelt) Und zu guterletzt wurde das Verschlussstück um 2mm plangefräst, um ein besseres ZF montieren zu können.
    Alles zusammengebaut. Sie ist dicht und das Abzugsverhalten ist etwas besser.
    Nun zum Problem: Lauf und Ladeluke fluchten nicht mehr zueinander. Das Dia stösst ähnlich wie bei Umarexen mit def. Trommeltransport an eine Kante vom Lauf und deformiert sich. Resultat ist ein Streukreis von 20cm auf 7m. :(
    Kann mir jemand weiterhelfen. Habs schon mit Lauf verdrehen versucht.
    Habe jetzt überlegt evtl nen anderes Verschlussstück(Breech) welches wie das der 2240 funktioniert bei den Amiszu ordern. Was meint ihr?
    Grüße aus Thüringen und allen nen schönes WE.

    Mfg Sascha

  • Entspricht der neue Lauf von den Maßen her auch dem alten? Wurde die Madenschraube im Verschluß zur Lauffixierung zu feste angezogen? Ist der untere Teil der Ladeluke gerissen?

    Bei abgebautem Verschluß aber noch installiertem Lauf kann man fast gefahrlos von vorne hineinschauen. Bei geschlossener Ladeluke und Beleuchtung von Unten sollte man sehen können, an welcher Stelle die Ladedichtung nicht passt.

    Ein 22xx Verschluss wird nicht passen, wohl aber ein 13xx bzw. 17xx. Dieser sitzt jedoch tiefer als das normale, daher wird auch eine niedrigere vordere Laufhalterung benötigt (vom 2250 oder 2260). Ein neuer Lauf und eine neuer Transferport sind dann auch nötig. Die Verschlußhalteschraube muß allerdings komplett neu angefertigt werden, da keine passt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Leute. Es ist zwar etwas ruhig hier,
    aber schön das ihr noch aktiv seid und danke für eure Ratschläge. Dieses Problem
    besteht schon seit dem ersten zerlegen und Zusammenbau noch mit Originallauf.
    D.h. sie wurde komplett zerlegt, dann gereinigt und dann wieder zusammengebaut.
    Da war noch nix bearbeitet. Werde mir nochmal ganz genau die Ladeluke anschauen.
    Wenn ich es nicht hin bekomm, werd ich nen 1377er Verschluss verbauen, sofern ich nen
    günstigen finde, denn der Umbau aus Tuvoks Link, der auf Targetmaster weiter verweisst, ist mir doch nen bisschen zu teuer.
    Würde ja auch meinen originalen in einen Karabinerverschluss umbauen, nur weiß
    ich nicht, obs funktioniert.
    Bis denn erst mal.

    Mfg Sascha

  • Bis zu welchem Datum wurde denn der Starttermin für die P-Rod denn nun wieder verschoben?

    Interessant ist doch nur der neue Abzug, von dem ich aber noch nirgendwo ein Bild auftreiben kann. Der Abzug wäre bestimmt für alle Crosman-Tuner interessant, wahrscheinlich geht der weg wie warme Semmeln, wenn es ihn als Ersatzteil gibt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo 8o ^^

    Ich Sammle ja wie mein Nickn. schon erwähnt Haenel Luftgewehre, besitze aber (was zum guten Ton gehört, zum vorzeigen) auch LFG's anderer Hersteller. Deshalb wollte ich euch mal fragen; ich besitze ein Crosman 262 Sporter über das man hier generell sehr wenig findet, wie kommt das? und ist das LFG vieleicht in Deutschland eher selten zu finden?

    Ich hab es damals als Geburtstagsgeinschaftsgeschenk von meinem Büma und meinem Vati erhalten, es befindet sich im Neuzustand und ist bis auf das Visier welches mein Vater verbaut hat (Schieberastvisier vom Haenel 310) auch noch original (soviel blos zu dem Gewehr).

    :!: FAJAS :!:

  • Nun ja, es ist jetzt nur noch relativ selten anzutreffen, bei Egun tauchen im Jahr vielleicht 6 Stück maximal auf.
    Ich würde es als Sammlerstück sehen.
    Kannst ja mal nen paar Bilder einstellen.
    Ich habe ne SSP250, die ist quasi mit dem 262 verwandt.

    Grüße aus Thüringen

    Mfg Sascha

  • Ja, ich guck mal wie das geht mit dem Bild reinstellen, da ist es allerdings mit meiner Daisy 1894 "Spitting Image" drauf.. genau in der Kombi. hat ja sogar Kettner die damals im Katalog gehabt^^
    Als Sammlerstück, mein Hauptgebiet ist ja Haenel ich habe die Gewehre der anderen Hersteller nur um zu zeigen das ich auch was von den anderen Herstellern habe.. die stehen alle eh die meiste zeit im Schrank und werden nur benutzt, das sie sich nicht kaputt stehen.

  • Alter Schwede!

    @Tomaz: Die Pistole sieht ja richtig gut aus. Wie hast Du denn den Schaft befestigt? Das sieht nach einem speziellen Adapter aus; selbst angefertigt? (Nice gun. How did you fasten the folding stock to your pistol?)

    Hier ist meine Version zu dem Thema. Ich habe ein kleines Gewinde in das Endstück gebohrt, ebenso in den Schaft und beides mit einer abgesägten Schraube verbunden.

    Hinweis: Mittlerweile gibt es die 1377 schon für unter 23 Euro, leider zahlt man in D noch mehr als das Vierfache.

  • @ Fax,
    mit Holzschaft sieht das Ding ja auch recht akzeptabel aus! Ich bin nur damals total von der Kunststoffvariante enttäuscht gewesen und habe mich deswegen wieder schnell von getrennt!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Schade, daß man für diese "Modular Adaptive Rifle" das Unterteil des scharfen M-16 braucht.

    Interessanter finde ich die neue Luftgewehr-Munition im Kaliber 9 mm für das neue Rogue-Gewehr von Crosman (Mischung aus Challenger 84, Marauder, Bigbore und Sturmgewehr).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)