Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2009 um 12:24) ist von sascha89.

  • Zitat

    Original von Threepwood187
    Das sind ja nicht viele...woher stammt diese Info?

    Aus lokaler Zeitung. 4 Stück in Düsseldorf und 4 im Kreis Mettmann (auch so um 700 000 Einwohner)

  • Ich bin selber seid 2005 in besitz eines KWS, doch die SSW täglich mitführen tue ich eher weniger. Es sei denn ich weiß das ich in eine Gefährliche gegend gehe oder mich dort aufhalte.

    Ich fühle mich zwar ansatzweise Sicherer wenn ich sie Mitführe aber ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch denn wenn mn zb in der Stadt ist oder Spazieren geht sich bückt oder so und jemand sieht den Gürtelholster hervor blitzen denken die meisten an eine Scharfe und rufen die Polizei die wird dann in erster Linie auf Eigensicherung Achten wenn es heißt Person mit Schusswaffe, sie ist zwar mit KWS Legal aber woher sollen die Passanten oder Polizisten das aus der Entfernung wissen :confused2:

    Da es ja in der letzten zeit so viele Vorfälle gab mit diesen Amokläufen sind manche Mitbürger eh sehr sensibel und rufen lieber die Ordnungshüter 1x zuviel als zuwenig.

    Bisher habe ich sie noch nie eingesetzt und hoffe auch das ich es nie muss.....

  • Zitat

    Original von bulawog

    Aus lokaler Zeitung. 4 Stück in Düsseldorf und 4 im Kreis Mettmann (auch so um 700 000 Einwohner)

    Ok. Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, um was für Personen es sich handelt sowie die (konkrete) Situation des einzelnen, die zur Gewährung eines " großen" Waffenscheines geführt hat.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187

    Ok. Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, um was für Personen es sich handelt sowie die (konkrete) Situation des einzelnen, die zur Gewährung eines " großen" Waffenscheines geführt hat.

    Damals ging es in diesem Artikel nur um pure Statistik.

  • genau wie markK es sagt habe ich es auch gemeint
    ich habe nie behauptet damit der KWS eine Schießerlaubnis für Silvester ist...aber naja....passt schon

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Darf mann an Sylvester aus seiner Eigentumswohnnug Pyros Schiessen,wenn mann keinen kws hat ????
    Also ich mach das jedes Jahr vor meiner Wohnnung is ein kleiner Park
    ich lasse den Park hell aufleuchten mit Leuchtkugeln.

    Bevor ihr mich steinigt gleich zwei Haus Nr. weiter ist ne Kneipe da Knallt es richtig.Also es hat sich noch nie einer beschwerd, aber würde mal gerne wissen ob ich mich nun strafbar mache.
    Ich schiesse ja nicht auf andere Häuser oder auf vorbei fahrende Autos.
    Immer schräg über die Bäume.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (8. Oktober 2009 um 23:09)

  • Um deine SSW in deiner eigenen Wohnung zu führen brauchst du keinen KWS. Außerhalb deines befiredeten Besitztums (oder einem öffentlich nicht zugänglichen Gelände mit entsprechender Erlaubnis vom Besitzer) darfst du auch ohne KWS schießen. Im öffentlichen Bereich darfst du weder mit noch ohne KWS schießen. Allerdings verstößt du gegen das Waffenrecht, wenn du die SSW dort führst (auch wenn du keinen Schuss abgibst).

    Und nochmal: Ein Verstoß gegen das Waffenrecht ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, also überleg dir gut, was du am 31.12. machst, denn es werde bestimmt einige Beamte in Zivil rumlaufen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von serko
    Darf mann an Silvester aus seiner Eigentumswohnnug Pyros Schiessen,wenn mann keinen kws hat ????
    Also ich mach das jedes Jahr vor meiner Wohnnung is ein kleiner Park
    ich lasse den Park hell aufleuchten mit Leuchtkugeln.

    So ganz sauber ist es für SSW nicht definiert. Einige meinen, hier gilt die Regel wie auch bei Luftgewehr o.ä.:
    die Geschosse (hier: Pyros) dürfen das Grundstück nicht verlassen;
    andere hingegen sprechen von der "Verwendungssicherheit". Das heißt: senkrecht nach oben abfeuern.
    Unter dem Aspekt Verwendungssicherheit wird also "ein Auge zugedrückt", wenn die Pyros nicht alle im eigenen Garten landen.

    Aber die Dinger schräg oder waagerechtvom Balkon oder aus dem Fenster hinaus zu starten widerspricht wohl selbst liberalsten Vorstellungen und Interpretationen vom WaffG!

    Lass es bitte! Kauf Dir statt der Pyros lieber ein paar Batterrien, die Du auch auf der Straße starten darfst und knall vom Fenster aus nur Platzpatronen ab.
    Zwar drücken die Cops zu Silvester meist ein Auge zu und haben besseres zu tun, als Dich zu belangen. Aber wer weiß, was Du für Nachbarn hast?

    Ich würd´s nicht riskieren wollen!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    So ganz sauber ist es für SSW nicht definiert. Einige meinen, hier gilt die Regel wie auch bei Luftgewehr o.ä.:
    die Geschosse (hier: Pyros) dürfen das Grundstück nicht verlassen;
    andere hingegen sprechen von der "Verwendungssicherheit". Das heißt: senkrecht nach oben abfeuern.
    Unter dem Aspekt Verwendungssicherheit wird also "ein Auge zugedrückt", wenn die Pyros nicht alle im eigenen Garten landen.

    Aber die Dinger schräg oder waagerechtvom Balkon oder aus dem Fenster hinaus zu starten widerspricht wohl selbst liberalsten Vorstellungen und Interpretationen vom WaffG!

    Lass es bitte! Kauf Dir statt der Pyros lieber ein paar Batterrien, die Du auch auf der Straße starten darfst und knall vom Fenster aus nur Platzpatronen ab.
    Zwar drücken die Cops zu Silvester meist ein Auge zu und haben besseres zu tun, als Dich zu belangen. Aber wer weiß, was Du für Nachbarn hast?

    Ich würd´s nicht riskieren wollen!

    Laß es bleiben, ich habe es auch mal probiert.
    Einer meinen lieben Nachbarn, hat gleich versucht Terroralarm aus zu lösen.
    Zu meinem Glück war er bei der Polizei bestens bekannt.
    Der regt sich über alles auf.
    Deshalb blieb es bei einem "Du, Du mach das nicht wieder".
    Aber ich habe jetzt ein gutes Mittel gefunden "man soll den Teufel mit Belzebub austreiben".
    Ich glaube die Anzeige vergißt er nicht

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Ok danke für die Antworten. Aber wenn die Leute vom Balkon aus Raketen starten lassen fliegen die doch viel weiter als Pyros.
    Und die Reste landen auch irgentwo, aber nicht auf eigenem Besitztum.
    Also ich find die Gestzte schwachsinnig.

    Ich finde Raketen sind gefährlicher als Ratterpatronen.
    Habt ihr mal ne Rakete gegen ne Hauswannd fliegen sehn?
    Als beispiel da is so ein kleiner Pyro ein Witz dagegen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat

    Original von serko
    Ok danke für die Antworten. Aber wenn die Leute vom Balkon aus Raketen starten lassen fliegen die doch viel weiter als Pyros.
    Und die Reste landen auch irgentwo, aber nicht auf eigenem Besitztum.
    Also ich find die Gestzte schwachsinnig.


    Das schießen der Pyros wäre so ja auch unzulässig.

  • Hallo, ich hab seit dieser Woche auch den KWS, ging problemlos mit dem Antrag und der Zustellung per Post. Es war ne Rechnung über € 50,00 dabei und ne kurze Belehrung zur Verwendung. SSW werde ich hauptsächlich führen, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin,da hier doch einige andere Hunde ein bisschen aggresiv gegen Artgenossen sind. Von denen ist aber keiner schussfest. ;D

    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • da hab ichs ja noch richtig gut... das haus gehört meinen eltern und mein vater ballert selber immer im garten rum *lol* und unsere nachbarn haben nen motorradclub und ballern auch öfters :crazy2:

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python