Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2009 um 14:24) ist von kojona.

  • Hi ich such ne softair!
    bin werd im januar 12 also noch keine14
    also 0,08 Joule
    ich hät an so was gedacht
    Softair Ak
    oder so eas
    Softair gewehr
    oder eine pistole die soll aber folgendes können:
    0,08joule
    Man kann den han spannen
    Man kann ach wie heist das wo man den schnit feststellen kann? Das solte die pistole au können mit dem schnitt.


    was empfelt ihr mit???
    schon mal danke im foraus

    mfg

    :johnwoo::johnwoo: HK-Fan :johnwoo::johnwoo:

    Ich bin einfach so
    :new16:

  • Hi, ist zwar hier kein Thema, aber ich freu mich das du dich an Gesetzte hällst und nicht wie viele andere hier schon einen illegalen Weg beschreiten wollen.


    Das Dingen was du meinst heißt Schlittenfanghebel


    Ich sachmal alles was 0,08J ist eh unpräzise, also musst du rein nach der Optik der Waffe gucken, die AK geht ja einigermaßen.


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (4. Oktober 2009 um 10:26)

  • bei mir is es halt blöd ich hab tausende bb`s aber keine knarre oder gewehr

    ich hab (weil mir langweilig was) gestern meine bb`s sotiert nach farben.
    ich kam mir voll blöde vor.
    ich dachte es höet nie mer auf
    :)

    Ich bin einfach so
    :new16:

  • Für 0,5er gibt es keine Altersbeschränkung:

    Zitat

    2. Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie

    Der Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule ist weiterhin erlaubnisfrei, auch für Personen unter 18 Jahren. JSM und VDB empfehlen aber ein Abgabealter von 14 Jahren.

    Quelle: http://www.begadishop.de/waffg/softair05-2008-vdb.pdf


    LG
    Teri

  • Nur verkauft keine Händler ( zumindest keine den ich kenne ) die an unter 14 Jährige.
    Begadi auch nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich weiss nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber ich habe mich einmal informiert und herausgefunden, dass es möglich ist auf der Gemeinde ein Papier zu unterschreiben, welches dem noch minderjärigen Kind die Waffe "auszuleihen" (damit ist natürlich die Softair gemeint).
    Wäre sicher sinnvoll, wenn du mal nachschaust, wie es bei euch ist. Es ist jedenfalls gut, denn so kannst du auch etwas bekommen, das ein bisschen Kraft hat und somit mehr Spass bereitet.

    MfG

  • Die mit 0,08 J sind komplett ohne Altersbeschränkung aber die mit über 0,5 J sind ab 14 Jahren.
    Die Verkaufen auch keine + 0,5 J an unter 14 weil dies dann wieder ne Straftat ist.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    2 Mal editiert, zuletzt von SolidP22 (4. Oktober 2009 um 12:43)

  • Zitat

    Die Verkaufen auch keine 0,5 J an unter 14 weil dies dann wieder ne Straftat ist.

    Nein, ist es nicht.
    Es ist nur eine Empfehlung von JSM und VDB.
    Siehe WaffG:

    Zitat

    Unterabschnitt 2:
    Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
    Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

    Und Spielzeug hat keine Altersbeschränkung.


    Stefan

  • Mein Cousin ist auch gerade 12 Jahre alt und will sich eine AEG anschaffen.
    Er hat mich drum gebeten ihn dabei zu beraten. Seine Mutter hat auch das OK gegeben.
    Es soll eine JG G608 (G36C) werden. (Falls es jemanden interessiert)
    Am Ende werd ich sie im besorgen müssen :crazy2: und ich weiß das sie 0,5J hat und habe kein schlechtes gewissen. Warum auch ist ja erlaubt.
    Mit meinem Cousin habe ich schon LG geschossen und ihm auch alle Sicherheitsregeln beigebracht.
    Trotzdem finde ich das gut was die Händler machen. Mein Cousin ist ein vernünftig Junge.
    Es gibt aber genug Deppen da draußen, und bei dehnen sollen die Eltern entscheiden ob ihr Kind dazu in der Lage ist.

    HK -Freund
    Hol dir lieber eine 0,5J AEG. Falls dir das deine Eltern erlauben. Haste mehr davon.
    Allein schon das du dich ans Deutsche Gesetz hältst, läst mich vermuten das du dich auch an den Sicherheitshinweisen auf den Beipackzettel halten wirst.

    Gruss
    Ranma

  • das nich gerade aber
    meine eltern sin ser streng bei waffen also kann ich das nich machen sonst darf ich mir auch mie 14 keine 0,5kaufen

    apropo deppen:
    ich hab nen freund (gehabt is jetz auf einem anderen gymi wie ich)
    dem seine eltern erlauben das er sich mit 8o.9 schon ne gas kaufen darf.
    er hat baller spiele so wie counter strike oder rainbo oder wie das heist
    der hat mit 9 schon spiele ab 18 gespielt und au fillme horror und krigsfilme gekukt

    seine eltern wusten auch das er das macht

    Ich bin einfach so
    :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von HK -Freund (5. Oktober 2009 um 16:04)

  • Sorry, wenn ich hier jetzt mal was ganz OT frage:

    Du gehst auf ein Gymnasium ?

    Du bist fast 12 Jahre alt, solltest also in der 6ten Klasse sein ?

    Und da kannst du dich nicht besser ausdrücken, bzw beherrscht die Rechtschreibung nicht besser ?

    Legt man da heute in der Schule keinen Wert mehr drauf, gibts da keine Noten für ?

    Ich frag das nur, weil deine Beiträge schon schwer zu lesen sind ?

    Gib dir halt etwas mehr Mühe, wir werden es dir danken.

    Gruß cz75

  • @hk-freund: na und? ist er amok gelaufen? so hört sich das nähmlich an.

    außerdem würd ich mal an deiner stelle ein bisschen an deinem außdruck

    arbeiten denn deine beiträge sind manchmal wirklich schwer zu verstehen.

    wenn du schon schreibst das deine eltern ziehmlich streng sind würd ich mal

    sagen, das sie dir die 0,08 joule dinger auch verbieten werden.

    tipp: kauf dir im baumarkt (oder im internet) ein rohr mit 6 mm

    innendurchmesser. kugel hinten rein und durchpusten.

    hat auf jeden fall mehr power als 0.08 joule und hat eine größere reichweite als

    die 0,5 er (selbst ausgetestet nur mit einem 8mm rohr).

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Zitat

    Original von HK -Freund
    meine eltern sin ser streng bei waffen also kann ich das nich machen sonst darf ich mir auch mie 14 keine 0,5kaufen


    Da klinke ich mich auch mal ein.
    Wenn Deine Eltern so ein Spielzeug nicht erlauben, dann halte Dich daran. Außerdem darfst Du diese sogenannte Anscheinwaffe draußen auf der Straße oder im Wald gar nicht auspacken. Somit blieben zum spielen keine Möglichkeiten, außer bei deinem Freund. Denn zu Hause damit spielen klappt ja wohl nicht.

    Zitat

    Original von HK -Freund
    ich hab nen freund (gehabt is jetz auf einem anderen gymi wie ich)
    dem seine eltern erlauben das er sich mit 8o.9 schon ne gas kaufen darf.
    er hat baller spiele so wie counter strike oder rainbo oder wie das heist
    der hat mit 9 schon spiele ab 18 gespielt und au fillme horror und krigsfilme gekukt

    seine eltern wusten auch das er das macht


    Das halte ich für unverantwortlich. Dessen Eltern setzen sich klar über bestehende Gesetze hinweg. Wird der Sprößling mit einer Waffe (> 0,5 J) erwischt, sind die Eltern dran.
    Ich halte auch nichts davon, dass ausgerechnet Kinder diese Spiele spielen.

  • hab ich denen auch schon gesagt
    meine eltern sind nur streng wenn ich mir was anderes mache was mir das gesetz nicht erlaubt
    so
    ich will wissen wie vile fehler da drin sind

    Ich bin einfach so
    :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von HK -Freund (5. Oktober 2009 um 18:44)

  • Zitat

    Original von HK -Freund
    hab ich denen auch schon gesagt
    meine Eltern sind nur streng wenn ich mir was anderes[?] was mir das Gesetz nicht erlaubt
    so,
    ich will wissen wie viele Fehler da drin sind

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (5. Oktober 2009 um 18:39)