Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2017 um 13:00) ist von Ranxerox.

  • Hallo

    die eine von Christian kommt von mir, ich habe eine 735 weniger, suche wieder eine zum schießen, was soll ich sonst mit der ganzen Munition machen *lol*

    Gruß Hubert

  • Gerade eben zusammengebaut, nach 4 Monate geduldig Teilen sammeln...jetzt fehlen nur noch den Mündungsschoner und die Holzgriffschalen 8)
    Bisher Gesamtkosten 180 Neuros

  • moin . es gibt auch eine P08, die von iwg gebaut wurde.

    die 08 wurde in 8mm k gebaut und in .35.

    aber: bei der .35 version wurde das metallkniegelenk durch eines aus plastik ersetzt, was die p08 in dieser version unbeliebt machte.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin . es gibt auch eine P08, die von iwg gebaut wurde.

    die 08 wurde in 8mm k gebaut und in .35.

    aber: bei der .35 version wurde das metallkniegelenk durch eines aus plastik ersetzt, was die p08 in dieser version unbeliebt machte.

    gruß edwin

    Oha...ich dachte es waren nur 4, diese Kaliber .35 waffen

    P08 von IWG kenne ich gar nicht

  • Ihr verwechselt da was, Cal .35 ist das große Caliber der beiden Ermas und der Rohm 735.
    Die eine Version der Valtro mini wie auch die beiden IWG 08 / 04 ( PTB 700 / 701 ) haben das Cal. 315, respektive 8 mm kurz. Die SM Cop gibt es u.a. auch in diesem Caliber.
    Im Cal.35 sind noch neben den beiden Ermas und der Röhm die beiden Modelle Geco 35-1 ( Sig Sauer P 225 / P 6 Nachbau ) und Geco 35-2 ( Walther P 5 Nachbau ).

    freischütz

  • Ihr verwechselt da was, Cal .35 ist das große Caliber der beiden Ermas und der Rohm 735.
    Die eine Version der Valtro mini wie auch die beiden IWG 08 / 04 ( PTB 700 / 701 ) haben das Cal. 315, respektive 8 mm kurz. Die SM Cop gibt es u.a. auch in diesem Caliber.
    Im Cal.35 sind noch neben den beiden Ermas und der Röhm die beiden Modelle Geco 35-1 ( Sig Sauer P 225 / P 6 Nachbau ) und Geco 35-2 ( Walther P 5 Nachbau ).

    Ich komme langsam mit, nur 1 entgeht mir noch: von den beiden Geco wusste ich schon, aber welche wäre die "beide" Erma? Ich kenne nur die EGP 88, diese

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6395315

    die wenn ich mich nicht irre auch in Cal. 8 hergestellt wurde. Die andere??

  • Ich komme langsam mit, nur 1 entgeht mir noch: von den beiden Geco wusste ich schon, aber welche wäre die "beide" Erma? Ich kenne nur die EGP 88, diese

    Wenn man es genau nimmt hat Pistenmops recht. Im Kaliber .35 K gab es von Erma 2 Waffenbezeichnungen für die gleiche Waffe mit derselben PTB-Zulassung. Neben der älteren EGP 88 gab es noch die spätere EGP 881 (siehe Foto). Vermutlich wurde die .35er Version umbenannt um Verwechslungen mit der 8mm Version zu vermeiden.

    MfG Kolibri

  • Wenn man es genau nimmt hat Pistenmops recht. Im Kaliber .35 K gab es von Erma 2 Waffenbezeichnungen für die gleiche Waffe mit derselben PTB-Zulassung. Neben der älteren EGP 88 gab es noch die spätere EGP 881 (siehe Foto). Vermutlich wurde die .35er Version umbenannt um Verwechslungen mit der 8mm Version zu vermeiden.
    MfG Kolibri

    Danke für die ausführliche Erklärung. Irgendwo in diesem Forum habe ich auch gelesen, dass die RG 735 etwas zuverlässiger als die EGP 88 beim schnell Schiessen ist; ich wollte unbedingt eine 35 haben und - auch weil aus irgendwelchem Grund sie weniger teuer sind - habe ich mich dafür entschieden.

    Die Fertigung der Oberfläche lässt mmn. einiges zu Wünschen, ich habe also mich für einen polierten Schlitten entschieden, hier

    das (fast) endgültige Ergebnis. Es fehlt nur noch der Mündungsschoner, und mit viel Glück kommen noch vielleicht die Holzgriffe...