Abschied aus der Luftdruckwaffenwelt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2009 um 00:00) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,

    Wie der Titel schon sagt werd ich mich aus der Welt der Luftdruckwaffen verabschieden und daher ab jetzt nicht mehr auf co2air.de posten.
    Die Gründe warum ich jetzt nurnoch mit Randfeuerwaffen schieße sind diese:
    Starke luftgewehre sind extrem schwer
    Co2 und pressluft muss man ständig auffüllen
    Federdruckgewehre haben einen enormen Prellschlag
    Auf größere Entfernungen kann man nur schwer schießen
    Zur Schädlingsbekämpfung taugt ein Luftgewehr nicht wirklich

    (auch beim Abschied gibt's hier keine Kleinanzeigen gratis.
    Ulrich, Admin)

    Ich hätte gern zum schießen auf 5-10 Meter ein leichtes Lg (höchstens 3kg) mit moderater stärke (10-14Joule) von guter Qualität. Über diesbezügliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar. (auch gestrichen. UE)

    Dankeschön und auf wiedersehen an alle hier die mich nicht mochten und an die paar Leute die mich mochten. Ich werd ab jetzt in einem anderen forum posten.

  • Selbst die kaum jemandem bekannte Firma RÖHM verwendet auf ihrer Internetseite den Begriff "Luftdruckwaffe". ;)

    Selbst physikalisch gesehen ist die Diskussion wohl in der Tat überflüssig, denn die genannten Waffen funktionieren aufgrund künstlich verstärkten "Luftdrucks", der sich als "Druckluft" befleissigt.

  • Zum zweiten Mal fällt mir auf, dass sich jemand von CO2air "formell"
    verabschiedet. Ich glaube nicht, dass jemand sich eine Weile hier
    aufhält, nur um (trotz entgegenstehender Spielregeln) per "kostenloser
    Kleinanzeige" sein Luftgewehr zu verkaufen; vielleicht schon eher, ein
    passendes zu suchen.
    Aber - so förmlich verabschiedet man sich ... von Menschen.
    Es erinnert einen fast an eine betriebliche Kündigung:
    Ein paar sachliche Gründe ... ein Dankeschön ... nun ja.
    Immerhin gibt es ein "Aufwiedersehen"!

    Auch ich habe mich in letzter Zeit mit dem Schreiben von Beiträgen
    ein wenig zurückgehalten - allerdings dafür recht häufig im Chat ...
    gelegentich etwas "hinterhältig", aber meistens freundlich gestimmt
    "meinen Senf" dazu gegeben.
    Irgendwie ist es schon eine Art "Zweites Zuhause" ähnlich einer
    Stammkneipe - aber eben keine Kneipe, sondern eine Gelegenheit,
    sich mit Leuten zu unterhalten, die beim Thema Waffen nicht gleich
    die Panik in den Augen stehen haben.

    Was mir allerdings seltsam aufstößt, ist das Herumreiten auf Wortwahl,
    winzigen Abweichungen von dieser ominösen 7,5-Joule-Grenze und dem
    regelmäßig auftretenden "Blockwart-Theater", das sich erst wieder legt,
    wenn man seine außerdeutsche Abstammung kundgetan hat.

    Wenn ich einen Abschiedsbeitrag wie diesen lese - und kurz vorher in
    den Nachrichten von einem mit Messern und Molotow-Cocktails schwer
    bewaffneten jungen Menschen lese, der mit geschätzen rund 5000 Joule
    (in der Summe) niedergestreckt wurde, tut sich für mich eine gewaltige
    Kluft auf.

    So gesehen ist CO2air keinesfalls nur eine Internet-Seite für freie Waffen,
    sondern geradezu ein Einblick in den Lebensstil eines Landes, den es
    durchaus über die Regeln "artgerechter Menschenhaltung" hinaus ...
    zu verbessern gilt.


    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • hahahaha, der ""auch beim abschied gibts hier keine gratis Kleinanzeige!!"" zensurschwinger von Ulrich (ich habe in dem beitrag geschrieben ...)) erinnert mich wieder warum ich raus will aus diesem mit deutschen gefüllten forum. Und dann lang diskutieren obs jetzt Druckluftwaffen oder Luftdruckwaffen heisst, zum kranklachen!!
    So das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag, versprochen.

  • Zitat

    Original von Gerhard0806
    erinnert mich wieder warum ich raus will aus diesem mit deutschen gefüllten forum.

    Kein Kommentar...

    Zitat

    So das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag, versprochen.

    Hoffentlich.

  • Zitat

    Original von Gerhard0806
    hahahaha, der ""auch beim abschied gibts hier keine gratis Kleinanzeige!!"" zensurschwinger von Ulrich (ich habe in dem beitrag geschrieben das ich wohl meine lgs auf egun verkaufen werde) erinnert mich wieder warum ich raus will aus diesem mit deutschen gefüllten forum. Und dann lang diskutieren obs jetzt Druckluftwaffen oder Luftdruckwaffen heisst, zum kranklachen!!
    So das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag, versprochen.

    Wir werden ohne Dich leben können! Deine Beiträge waren spärlich und von wenig Inhalt.

    Aber wenigstens hast Du mit Deinem Abschieds-Thread dem Trauerspiel aus einer Mischung aus verquerem Nationalstolz und Selbstmitleid ein Ende gesetzt.
    Wer den Spruch "Abschiedspost sind peinlich" erfunden hat, muss Dich gekannt haben! :laugh:


    Alfred

    Und noch zur Klarstellung: Ich schätze Alle unsere Sammler- und Schützenfreunde aus Österreich!
    Und Jeder von meinen österreichischen Freunden und Bekannten ist eine starke Persönlichkeit ..... auch ohne dauernd erwähnen zu müssen "Dank sei Gott, ich bin Österreicher"

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. September 2009 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Gerhard0806
    hahahaha, der ""auch beim abschied gibts hier keine gratis Kleinanzeige!!"" zensurschwinger von Ulrich (ich habe in dem beitrag geschrieben das ich wohl meine lgs auf egun verkaufen werde) erinnert mich wieder warum ich raus will aus diesem mit deutschen gefüllten forum. Und dann lang diskutieren obs jetzt Druckluftwaffen oder Luftdruckwaffen heisst, zum kranklachen!!
    So das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag, versprochen.

    Wenn Du schon gehst solltest Du schon Mann genug sein um zu deinen Beiträgen zu stehen. Das war etwas mehr wie die Ankündigung deine Waffen zu Verkaufen, das war ein Konkretes Angebot.


    Joachim

    Gott sein Dank bin ich Atheist ;)

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. September 2009 um 19:10)

  • Tschö,und weiterhin viel Spass beim Schiessen mit was auch immer.

    Bei der obigen Diskussion über Luftdrücke ;D musste ich aber auch denken,das sowas unnötig ist und irgendwie was von Oberlehrer hat.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Peinlich sowas... wenn sich jemand verabschiedet den man kennt, der länger dabei ist ok. Aber bei jemanden von dem ich noch nie was gehört habe.... oberpeinlich. Ach ja.... es heist Gott sei Dank :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • aha. Wir finden das alle sehr bedauernswert dass du dich nicht mehr für Luftdruckwaffen interessierst.
    Wir werden dich alle vermissen :new16:

    Übrigens kann ich dein Problem auch nicht ganz verstehen. Als Jäger schieße ich auch GK, aber im Garten (bzw zu hause) kann man eben mit der 8x57 schlecht schießen... :))

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Peinlich sowas... wenn sich jemand verabschiedet den man kennt, der länger dabei ist ok. Aber bei jemanden von dem ich noch nie was gehört habe.... oberpeinlich. Ach ja.... es heist Gott sei Dank :D


    Ja,wirklich peinlich bist eigentlich Du.Das da oben hättest du dir denken können aber nicht schreiben.
    Wenn sich jemand von dir verabschiedet,den du nicht kennst sollte das dem Betreffenden oberpeinlich sein ?Warum?
    Wenn er "gehen "will soll er doch gehen ,oder muß man noch hinterher rufen "Hau doch ab ,interessiert sowieso keinen"
    Wie verträgt sich das denn mit den Regeln?

    tobi