Kugel 45° in die Luft schießen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2009 um 19:05) ist von maltomat.

  • []Original von Cityboy[/i]
    Deswegen, weil sich die Erde dreht udn der Wind sein übriges tut.

    @ Cityboy
    Klar kommt die Kugel viel weiter entfernt auf, selbst bei einem zu 100;00 % lotrechtem ausgerichtetem Gewehrlauf (90 Grad schuß). :new11:

    Aber auch nur wegen dem Wind ( taumeln und drall der Kugeln mal
    unbeachtet).

    Mit der Erdrotation hat das gar nix zu tun ! :confused2:

    Blödes Beisiel aber Gut : Es gäbe keinen Wind ,in keiner Höhe(angenommen)..OK?

    Eins am Äquator max Erdradius und Beschleunigung um die Achse,
    das 2. am Nordpol =0 rotation in wegstrecke zur Achse .

    Das erste am Äquator abgefeuert, würde mitleren Erdumfang(angenommen 40000 km)
    pro Sekunde eine Verschiebung von 463 Metern erreichen !!

    Und das am Pol =0 Meter !! :new16:

    Also Warnung für alle am Pol niemals Senkrecht in die Luft schießen,
    wenn kein Wind weht !! :))

    Sorry für OT , aber das konnt ich mir Nicht verkneifen ! :laugh:

    Gruß Lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Zitat

    Original von legolas

    Also Warnung für alle am Pol niemals Senkrecht in die Luft schießen,
    wenn kein Wind weht !! :))


    Warum denn? wenn man lange genug ruhig stehen bleibt fällt die kugel doch wieder in den lauf zurück :crazy2:


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Torro


    Warum denn? wenn man lange genug ruhig stehen bleibt fällt die kugel doch wieder in den lauf zurück :crazy2:


    Grüßle Torro

    Bei einen Vorderlader kann man ja in der Zwischenzeit schonmal Pulver nachfüllen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • zumindest beim speerwerfen ist der perfekte winkel wirlich i-wo zwischen 33 und 36°.
    playstation bildet :))

    ansonsten wie immer: nicht waffen sind das problem,sondern wie die leute damit umgehen. wenn man meinetwegen eine dieser riesigen ranches hat, und weiß das auf der koppel oder was auch immer die nächsten 10km keine menschenseele ist/sein darf, warum sollte man dann nicht grob in die ichtung ballern dürfen? in besiedeltem gebiet, oder wo man nicht sichergehen kann ob da grade einer beim campen ist, ist das natürlich was anderes.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ok. Habs mal gesehen bei Mythbuster- die haben das in der Wüste ausprobiert- wenn die Geschosse herunterkommen ist das eine schwere Verletzung aber niemals tödlich.

    Was denkt Ihr ? Munition ins Feuer werfen (alle Kaliber 7.62 etc). und man steht nen Meter danaben, tödlich ?


    ---- ?


    ---?


    Nein, nur Verletzungen weil die Energie zu allen Seiten geht aus der patrone und es keinen lauf gibt der die Power konzentriert auf das Geschoss.

    Könnt Ihr bei Mythbusters nachlesen.

    http://www.youtube.com/watch?v=nfoJAw…rom=PL&index=45
    http://www.youtube.com/results?search…arch_type=&aq=f

    mythbusters bullet

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (19. September 2009 um 22:50)

  • Zitat

    Original von wildlife
    weil die Energie zu allen Seiten geht aus der patrone und es keinen lauf gibt der die Power konzentriert auf das Geschoss


    Ja, deshalb kann man auch grundsätzlich aus Langwaffen mehr "power" holen, als aus Kurzwaffen.

    MfG, Mike.

  • Schon klar das ohne Gegendruck nix weit weg fliegt... 7.62 hat übrigens ebenfalls ne Reichweite von 5000m. Ich Möcht son Ding nich abkriegen... egal wo und egal aus welchem Winkel...
    Ich sag zum Vergleich der Kraft immer.
    "Nimm einen Nagel mit 9mm Durchmesser. So Spitz du willst. Dann nimm einen Hammer, so groß du willst und versuch den Nagel mit EINEM Schalg durch ein Kantholz sagen wir 10x10cm zu schlagen..."
    Dann hast du einen Bruchteil der Kraft verschwendet um Festzustellen das du es nicht schaffst^^

  • wow... ich mein man was weiß ja nie was die im TV da so basteln, aber ungefährlich is die ganze Sache sicher nich...
    Man kann mal wieder nur an die Vernunft appellieren. Und gut das in Deutschlang keine Rebellenkrieger in die Luft Ballern...