Luftgewehr bis zu 50. cal oO

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2009 um 19:23) ist von Floppyk.

  • Rund darf, nicht rund darf nicht.
    Es sei denn man hat eine WBK.
    Selber machen kann, aber sobald das fertige Geschoß aus der Gießzange rollt hat man sich strafbar gemacht. Es sei denn...., siehe oben.

    Fragt mich nicht warum.

    Obba Gerrit

  • Bei den Waffengesetzen hat eigentlich jedes Land so seine Sonderheiten. Da hat Deutschland kein Monopol drauf.
    In NL dürfen die solche Monster LGs im Garten schiessen, aber eine CP99 ist da ganz böse.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Sieht natürlich super aus in den Videos,
    ich mach mir nur Sorgen um die Mechanik aber naja die werdens ja wissen.
    Ich würd glaub zum jagen nach Möglichkeit aufs gute alte Schwarzpulver setzen.
    Irgendwie hätt ich auch Sorge das das Tier zu sehr leidet aber gut, wenn die Energie ausreicht....

  • Man kann Großkaliber LG auch völlig frei in Deutschland kaufen. Aber nur gebraucht, habe schon mal welche bei eGun gesehen.
    Habe auch schon mal so ein Teil geschossen. Und zwar eine CO2 Giffard in 8mm. Schlappe 150 Jahre alt das Teil.
    Gerrit du weist welche ich meine.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei einer solch hohen Energie ist die Schussausbeute eher gering. Eine Anschaffung lohnt sich da wohl nur als Jäger oder Sammler.
    Und wie sieht es mit den ballistischen Kurven dieser GK´s aus? Wäre interessant zu sehen

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Meiner Meinung nach, brauch man dafür sowieso einen Waffenschein, denn die Dinger sind gemeingefährlich so wie das aussieht.

    Hey, Baby - meine Visage sieht so gemeingefährlich aus, dafür braucht man auch einen Waffenschein .... LOL


    Zitat

    Original von Floppyk
    Man braucht übrigens keinen Waffenschein, sondern einen Jagdschein .

    Ausser in Niedersachsen - da ist jagen mit dem Luftgewehr ausdrücklich verboten und deswegen kann man auf den Jagdschein auch kein Luftgewehre erwerben ,,,,,, :laugh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Ausser in Niedersachsen - da ist jagen mit dem Luftgewehr ausdrücklich verboten


    Das ist richtig

    Zitat

    Original von ich_bins
    und deswegen kann man auf den Jagdschein auch kein Luftgewehre erwerben ,,,,,, :laugh:


    Das ist falsch.
    Erstens zählt auch jagdliches Übungsschießen zum Bedürfnis, zweitens gibt es keine Bedürfnisprüfung bei Langwaffen auf Jagdschein (siehe WaffVwV) und drittens bedeutet es ja nicht, dass der in Niedersachsen wohnende Jäger nicht auch mal außerhalb Niedersachsens jagen geht. Alle deutschen Jagdscheine sind bundesweit gültig.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (14. September 2009 um 20:26)