Luftgewehr bis zu 50. cal oO

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2009 um 19:23) ist von Floppyk.

  • Man könnte das eigentlich als krank bezeichnen, aber ich finds ... geil.
    Warum nicht gleich eine richtige Waffe kaufen, obwohls mir auch Spass machen würde (vor allem das mit den Colaflaschen).

    Meiner Meinung nach, brauch man dafür sowieso einen Waffenschein, denn die Dinger sind gemeingefährlich so wie das aussieht.

    MfG

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Meiner Meinung nach, brauch man dafür sowieso einen Waffenschein, denn die Dinger sind gemeingefährlich so wie das aussieht.

    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Naja, wenn ich Irgendwelche Monsterkugeln befördern will dann nicht unbedingt mit nen LG, da gibt es sachen die mehr Spaß machen......:...VL z.B.

    Diese Monster LG´s wird mal in D wahrscheinlich nur in den Händen von ein paar Sammlern finden oder vll. noch ein paar Jäger die zuviel Geld und langeweile haben.

    Naja jedem das seine.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Meiner Meinung nach, brauch man dafür sowieso einen Waffenschein

    Vielleicht solltest du mal über deinen Usernamen und den darin verborgenen tieferen Sinn nachdenken (das war die höflichste Antwort, die mir dazu eingefallen ist...)

    Zum Inhaltlichen: Zum einen hat niemand behauptet, daß diese Gewehre im Kindergarten verteilt würden, zum anderen bietet das Lexikon hier im Forum gute Hinweise, was ein waffenschein ist und was nicht.

    Diese Career-Pressluftgewehre von Shinsung aus Korea werden in Asien oft als Jagdgewehre eingesetzt, weil in vielen Ländern dort Feuerwaffen verboten sind (wahrscheinlich auch von "Meiner Meinung Meinung nach braucht niemand so etwas"-Leuten...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • also ich würde gerne mal mit so einem teil schießen macht bestimmt reisen spaß ^^ wieviel joule können solche gewehre haben oder wieviel wird eig. benötigt um so ein "riesen stück" aus dem lauf ins ziel zu befördern?

  • also so um die 50-60 joule kann ich mir schon vorstellen.
    selbst wenn das Gewehr nur 100 m/s erreicht, die Geschosse wiegen bestimmt 10 Gramm

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Meiner Meinung nach, brauch man dafür sowieso einen Waffenschein, denn die Dinger sind gemeingefährlich so wie das aussieht.


    Das hat mit gemeingefährliches Aussehen rein gar nichts zu tun, denn sonst müssten die meisten Softairwaffen erwerbsscheinpflichtig sein.
    Man braucht übrigens keinen Waffenschein, sondern einen Jagdschein oder WBK. Es gibt genug User hier, die über diese Papiere verfügen und somit würde sich nur die Frage stellen, wo gibt es sowas und was kost's.

  • Und wie viel Schüsse kann man dann mit einer Kartusche abfeuern?
    2? Naja reizen würts mich schon mal :crazy2:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Wieviel Bar hat denn so ein Teil,um solche Geschosse zu schiesen ?

    Hab da grad was von 300bar gelesen. :crazy3:

    Der Behälter der an dem einen Gewehr angeschraubt war sah ja recht normal aus.

    Faszinierend sind die auf jeden Fall.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (13. September 2009 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Wieviel Bar hat denn so ein Teil,um solche Geschosse zu schiesen ?

    Hab da grad was von 300bar gelesen. :crazy3:

    Der Behälter der an dem einen Gewehr angeschraubt war sah ja recht normal aus.

    Faszinierend sind die auf jeden Fall.

    3000 psi also 206 bar

    Einmal editiert, zuletzt von groza (13. September 2009 um 18:13)

  • Zitat

    Original von Militis
    ................... so weit ich weiß, müssten die also frei zu kaufen sein.


    Sind sie auch, wenn man das nötige Kleingeld hat. *lol*
    Nur die Murmeln die rein müssen sind nicht frei erwerbbar! (Waffengesetz NL)

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Sind sie auch, wenn man das nötige Kleingeld hat. *lol*
    Nur die Murmeln die rein müssen sind nicht frei erwerbbar! (Waffengesetz NL)

    Obba Gerrit

    Wie Geil ist das denn!

    Ihr dürft die Puffe kaufen aber die Bleimurmeln nicht? Da drüben kann man ja anscheinend mit Kokillen und ner Gießausrüstung reich werden :laugh:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von GPB
    Nur die Murmeln die rein müssen sind nicht frei erwerbbar! (Waffengesetz NL)

    "Eine Bleikugel mit 12,7mm Durchmesser - verboten"

    Wahnsinn, das macht sogar noch weniger Sinn als unser WaffG :new11:

    Oder gilt das Verbot nur für VL-Geschosse in .50 ?