Mit KWS und SSW (verdeckt) ins Kino?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2009 um 17:29) ist von Fuxe.

  • Nabend.

    Ist es eigentlich legal mit einem KWS und dann halt einer SSW in ein Kino zu gehen?
    Natürlich verdeckt!

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Kommt darauf an, was das Kino darüber in ihren "Nutzungsbestimmungen, Hausordnung" (keine Ahnung wie das richtig heiß) stehen hat.
    Wenn dort steht, dass Waffen verboten sind, fällt auch die SSW aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (12. September 2009 um 20:14)

  • Da das Kino kein öffentlicher Raum ist müsstest du den Besitzer/Betreiber um
    Erlaubnis fragen . Allerdings frage ich mich wofür du eine SSW im Kino brauchst .

    Mfg Sebi

  • Im Kino braucht man sie nicht, aber u.U. auf dem Weg dorthin oder auf dem Rückweg. Dazu kommt ja auch noch, diese Geschichte mit Menschenansammlungen oder was da steht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Challenger hat rein rechtlich gesehen recht, aber was niemand weiß, macht auch niemanden heiß! Schließlich will man ja heile in das Kino und auch wieder heile nach Hause kommen.
    Verdeckt undunauffällig geführt, natürlich auch im Kino, kann niemand etwas mitbekommen und es exemplarisch verbieten. Da aber sehr häufig das legale Führen einer SSW in Kinos verboten ist, muß jeder selbst entscheiden, ob er sich an die Hausordnung hält oder ob er lieber Wert auf eine gesicherte An- und Abreise hält.

  • Zitat

    Original von Rewind
    Das Führen derartiger Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen (Versammlungen, Demonstrationen, Theater, Kino,
    Fußballspiele, Jahrmärkte etc.) ist generell verboten!

    Theater und Kino, bei dem es sich um ein geschlossenes Gelände / Gebäude handelt, in das man gegen Eintritt hineinkommt, ist keine öffentliche Veranstaltung! Was ein öffentliche Veranstaltung ist, ist seit letzten Jahres gesetzlich geregelt.

  • Zitat

    Original von Rewind
    Nein ist nicht erlaubt.

    Das Führen derartiger Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen (Versammlungen, Demonstrationen, Theater, Kino,
    Fußballspiele, Jahrmärkte etc.) ist generell verboten!

    Quelle: Polizei NRW - Kleiner Waffenschein

    Seit wann ist das Kino eine Öffentliche Veranstaltung?
    EIn Kino hat einen "Betreiber, Geschäftsführer...etc" der das Hausrecht vorhällt, ausübt wie auch immer....
    Er hat das recht zu bestimmen wer das Kino betreten darf und wer nicht.
    Unter dieser Vorraussetzung ist es keine öffentliche veranstalltung mehr.

  • Naja, wenn man zu eienr 15:00 Vorstellung geht, dann ist eine SSW nicht unbedingt notwendig. Allerdings würde ich beim Midnight-Movie eine SSW mitführen. Wie Vogelspinne schon sagt: "Was der Betreiber nicht weiß, macht ihn nicht heiß."
    Lieber heil und gesund wieder nach Hause kommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Definition "Öffentliche Veranstaltung":

    Zitat

    Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist.

    Damit ist der Kinoabend keine öffentliche Veranstaltung.

    Hier gilt das Hausrecht des Kinobetreibers.


    Zitat

    Original von Rewind
    Das Führen derartiger Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen (Versammlungen, Demonstrationen, Theater, Kino,
    Fußballspiele, Jahrmärkte etc.) ist generell verboten!

    Quelle: Polizei NRW - Kleiner Waffenschein

    Das Bundesland NRW ist seit Jahren für seine "eigenen" Interpretationen des WaffG (zu Ungunsten der Waffenbesitzer) bekannt.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ein schöner Traum........

    ........ jede öffentliche Einrichtung hat am Eingang Schließfächer wo man seine Verteidigungsgeräte beim Betreten abgibt und nachher wieder abholt.........

    Das wär die optimale Lösung. IM Gebäude ist eine Situation, in der man man das Gerät braucht, sehr unwahrscheinlich, deshalb gibt man (um die Gemüter zu beruhigen) ganz selbstverständlich seine Teile ab. Auf dem Weg hin und zurück (wo eine Verteidigungssituation schon eher eintreten kann) hat man dann wieder alles um sich seiner Haut zu erwehren.

    Schöne friedliche Welt.......leider nur ein Traum.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ja, Schließfächer in jedem Zentrum mit Bedeutungsüberschuss (Einkaufspassagen, Kinos, Einkaufscenter etc...) wäre eine optimale Lösung. Saturn und Mediamarkt haben manchmal solche Schließfächer, nur leider gibt es die nicht überall.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Was sie nicht wissen, macht sie nicht heiß.

    EDIT: Ach sch*iße, Vogelspinne war schneller. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (12. September 2009 um 21:32)

  • Ja, ich glaube, dass das hier fast jeder so sieht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mal davon abgesehen, wenn es doch jemand mitkriegt... was wollen die machen?
    Rausschmeißen ist wohl das höchste der Gefühle, was Sie mit Hausrecht machen können.
    Und wenn man dann verschwindet und einen KWS für den Hin/Nachhauseweg hat ist alles in Ordnung.

    Ich führe meinen Gaser immer mit ins Kino. Wer meint Nachmittags kann nicht passieren hat sich selbst disqualifiziert. Es kann fast überall und fast immer etwas passieren.
    Also für mich ist eine SSW bei jedem Kinogang dabei. :new11:

    Pro Legal / BDS

  • Soll das jetzt heißen dass ich in NRW nicht mit ner SSW ins Kino darf und im schlimmsten Fall meine Zuverlässigkeit verliere? :confused2:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Was die machen können?

    Tja, wie man in letzter Zeit öfter gelesen und gehört hat, wird von manchen Leuten nicht lang gefackelt und mal eben das SEK bestellt. ;)

    Wenn "aufmerksame" Nachbarn einen Mann sehen, der seine Softair auf dem Balkon reinigt, und mit dem Anruf bei der Polizei schon eine Hausstürmung auslösen, dann will ich nicht wissen was eine Meldung wie "Mann mit Schusswaffe im Kino gesichtet" nach sich zieht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • http://www.youtube.com/watch?v=mRqdnMSpJcg

    Können sie ja gerne machen. Will sehen wie das SEK in ein volles Kino zum richtigen Sitz stürmt :laugh:

    Naja soweit muss es ja garnicht erst kommen. Und selbst wenn, kann man mir wohl kaum die SEK Kosten auferlegen. Aber das will ich nicht so laut sagen, weil wir sind hier in Deutschland und hier geht alles. Von Judenvernichtung bis SED Unrechtsregime.
    Sag niemals nie. :confused2:

    Pro Legal / BDS

  • Manchmal, wenn ich euch höre, habe ich das Gefühl das ich in einer Kleinstadt lebe.
    Seit ich aus dem Nachpupertären Alter heraus bin ( seit ca. 25 Jahren ) hatte ich noch nie das Gefühl mich mit einem Spielzeug verteidigen zu müssen.
    Ich habe meinen Körper, einen Intellekt und mein Ego, mit diesem Dreigestirn war ich bisher jeder Situation gewachsen.
    Ich mein wenn man Hammer mit Nachnamen heißt, seinen Revolver Susi nennt und ein Kissen für ihn hat kann ich das noch tolerieren, aber sonst ?
    Warum müßt ihr euer Gas Wummen überall mit nehmen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schön das du aus dem Alter raus bist wo du Ärger magisch anziehst. Manche Leute müssen mal so richtig grundlos von "Kulturbereicherern" auf die Fr**** kriegen damit sie merken was da teilweise täglich auf deutschen Straßen los ist.

    Wenn du bis jetzt nie Probleme hattest, gut für dich. Bete das es so bleibt. ;)

    Nur ein Beispiel was jetzt Medienwirksam breitgetreten wird..
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…er-attacke.html

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (12. September 2009 um 23:22)