Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2009 um 19:17) ist von Tyrnaud.

  • Hallo,
    ich hab jetzt lange gespart und könnte mir endlich das Shooter 200 mit allem Zubehör kaufen.
    Jetzt zu meiner Frage. Ist das Shooter Systembedingt wesentlich lauter als das HW100? Weil der Diabolo ist beim Schuss nur vor dem Lauf und nicht im Lauf wie beim HW100?
    Geht mir darum ob ich noch ein bisschen sparen muss(auf HW100)oder nicht...
    Die Lautstärke ist mir sehr wichtig weil ich in der Wohnung schiessen will.
    Danke Heinz

  • Spare lieber auf das HW100, man bekommt wesentlich mehr für das Geld.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • jetzt mal noch ne frage.
    wenn das waffengesetzt weiter verschärft wird, kann es passieren das ich meine neu gekauftes gewehr wieder abgeben muss oder im schützenverein aufbewahren muss...

  • Zitat

    Original von heinz1977
    jetzt mal noch ne frage.
    wenn das waffengesetzt weiter verschärft wird, kann es passieren das ich meine neu gekauftes gewehr wieder abgeben muss oder im schützenverein aufbewahren muss...


    Wenn du dir alles gefallen lässt und dich für die größten Alöcher bückst, dann ja, kann sowas passieren. Es kommt nur darauf an, was wann mit welcher freien Waffe angestellt wird. Dann ist der Haufen schneller am Dampfen als einem lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (8. September 2009 um 20:50)

  • Zitat

    Original von heinz1977
    Ist das Shooter Systembedingt wesentlich lauter als das HW100? Weil der Diabolo ist beim Schuss nur vor dem Lauf und nicht im Lauf wie beim HW100?

    Ja,
    wen du mit SD schießt ist es genau so wie du vermutest.
    Allerdings nicht erheblich lauter. Der Einschlag des Diabolo in einem normalen Metall Kugelfang ist aber immer noch lauter als der Schussknall selbst.

    Das Schooter ist ein gutes Gerät. Kein Zweifel.

    Aber wie ich_bins schon sagte, das 100 ist den Mehrpreis wert.

    edit: Wegen deiner zweiten Frage würde ich mir keine Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (8. September 2009 um 22:04)

  • Vielleicht kommt ja noch irgendein Depp auf die Idee die 7,5J auf 2-3 zu begrenzen :)) :))
    Als letzte Konsequenz müßten dann auch die Wasserpistolen unters Waffengesetz fallen und WBK pflichtig werden :ngrins: :ngrins: :ngrins:

  • Heinz, ich würde an deiner Stelle für das HW100 sparen, auch wegen dem schönen Holzschaft.

    Zitat

    Original von camelkk
    Hallo,
    ich denke nicht das Gesetz im bezug auf Freie Waffen geändert wird...

    Die können ja nicht das ganze Forum entwaffnen...

    Ach, können sie nicht? Da wäre ich mir nicht so sicher...

    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von camelkk
    Hallo,
    ich denke nicht das Gesetz im bezug auf Freie Waffen geändert wird...

    Die können ja nicht das ganze Forum entwaffnen...

    Können die nicht? SPD und CDU/CSU werden nächstes Jahr die MwSt. anheben.
    Auch die Entwaffnung wird uns betreffen......


    Nur mal so am Rande....

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Dann müßt ihr halt Wählen gehen, die Einzigste Partei die uns Wohlgesonnen ist, ist die FDP sonst keine. ;)

    Na ja, wenn es in Deutschland soweit ist, dann werde ich ein Ösi :))

    Die sind noch nicht von den Ökos und Alternativen so beinflusst, wie wir. :(

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Spare lieber auf das HW100, man bekommt wesentlich mehr für das Geld.

    Dann spar lieber noch etwas mehr und kauf gleich ein richtiges Matchgewehr von Anschütz, FWB oder Walther.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von heinz1977
    jetzt mal noch ne frage.
    wenn das waffengesetzt weiter verschärft wird, kann es passieren das ich meine neu gekauftes gewehr wieder abgeben muss oder im schützenverein aufbewahren muss...

    Freie Waffen sind ja nicht bei der Behörde gemeldet.
    Und ob alle nach einer eventuellen Verschärfung ihre ehemals freien Waffen anmelden....
    Da hab ich so meine Zweifel :new16:

    Pro Legal / BDS

  • Diese sind aber sehr laut und lassen sich (fast) nicht dämpfen.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Wieso solte man die nicht melden müssen?
    Das wäre doch nichts neues, gab es schonmal.
    Als Folge der RAF-Hysterie wurde 1972 das WaffG verschärft, bis dahin frei erworbene KK-Waffen mussten angemeldet und auf die WBK eingetragen werden.
    Und was ist mit 4mm M20?

    Wenn sie wollen, können sie alles von uns fordern.

  • Zitat

    Original von camelkk
    Hallo,
    ich denke nicht das Gesetz im bezug auf Freie Waffen geändert wird...

    Die können ja nicht das ganze Forum entwaffnen...

    ...über was würden wir in diesem Falle denn dann als neues Themengebiet Fachsimpeln?
    Sanitärbedarf... :laugh: