Welche Softair ist gut u. BILLIG (nicht von der Qualität her)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2003 um 16:15) ist von TanteMarta.

  • Welche Softair kann man mir empfehlen dachte da schon an die P99 weil die billig ist (taugt die auch was bei dem ganzen Plaste?). Ich hatte nämlich mal ne Billig-Softair ausm Ausland (Andenken :new16: ).Welche ist denn gut (so in der Preisklasse 35-40Euro

  • Hier in Deutschland gibt es 3 große Marken:

    KWC: stark, aber verarbeitungsmäßig nicht so gut

    HFC: gute Verarbeitung (Schlittenfang), mäßige Leistung auf Distanz, da ohne Hopup, mittelschwer (~700g)

    Tokyo Marui: gute Verarbeitung, gute Schussleistung, kein Schlittenfang, niedriges Gewicht (~400g)

    Ich würde nur Tokyo Maruis oder HFCs nehmen. Wenn es dir mehr ums Schießen geht, dann TM. Wenn du eher etwas für die Vitrine suchst, dann eher HFC (leider oftmals ohne Originalschriftzüge).
    Erstere gibt´s nur bei Kotte-Zeller(.de). Am Besten telefonisch nachfragen.

  • Danke für die Info! Ich such nämlich ne neue weil die Andere (die Billig-Gun) kaputt gegangen ist (die hatte kein Hop-Up, kein Deko-wert und schoss vielleicht um die 10m (vom Balkon, im Urlaub) daheim hielt sie nicht lange (hab sie gespannt und sie hat sich nich mehr eingehakt) war alles Plaste ist gebrochen war auch ziemlich filigran die Technik (aber schön klein war sie :n4: ). Gut für 3Euro.

  • Hallo Denis,
    hab mal Deinen doppelten Thread gelöscht.
    Und ich hoffe Dir ist/war klar, dass Du nur Softairs mit :F: aus dem Ausland mit nach DE bringen darfst! Sonst ist das hier nämlich illegaler Waffenbesitz.
    Ich denke Dir ist das bekannt, ich wollts nur vorsichtshalber nochmal schreiben. :new16:
    Gruß
    slASH (Mod)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • also ich habe mit den Softairs von Omega Industries gute Erfahrungen gemacht früher. Die hatten ein gutes Preis-Leistungsverhälltnis, waren sehr stabil und auch sonst gut verarbeitet verarbeitet (Modelle sind echten Waffen nachempfunden). Die Schussleistung hat die P99 (leider einzige Referenz) locker in den Schatten gestellt, wobei der Preis bei ca 1/3 lag. Wäre vielleicht auch was für dich.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hi Denis

    Also eine direkte empfehlung zu einer Waffe oder einem Hersteller kann ich dir nicht geben da ich selbst noch überlege.

    Aber von der p99 kann ich nur abraten denn in meinem Freundeskreis haben sich mehrere Leute die p99 gekauft alle ca. zur gleichen Zeit und fast alle vom gleichen Hersteller und es gibt da unübersehbare unterschiede in der Verarbeitung Kraft und Reichweite. Ausser dem darf man die p99 nicht schreg halten beim durchziehen des Schlittens sonst fällt die Kugel raus und das erste was an dem ding kaputt geht is die Magazin halterung da das Magazin im griff nur von zwei Plastikstiften gehalten wird.

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Ach ich denk gerade an was. sLASH hat das eigentlich geklappt mit der Mechanik vom Knicker?

    Hatte leider noch keine Zeit mir das nochmal anzuschauen... :)) Trotzdem nochmal besten Dank für die Fotos. So wie sich das anhörte, ist es ja genau der gleiche Fehler.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • man vergleiche einfach mal die testberichte für die softairs.
    die omega glock17 ist mit sicherheit eine gute wahl (fungun.de).
    die p99 ist bei mir persönlich in der versenkung verschwunden, was aber auch daran liegt, daß ich mir ein paar andere zugelegt habe.
    in punkto design und verarbeitung ist die glock26 von HFC sehr sehr gut (siehe testbericht)
    power hat die beretta von HFC (sieht aber nicht so toll aus und ist auch nicht gerade sehr treffsicher.
    power und gutes design hat meine DESERT EAGLE.
    die trifft alles genau (egal wo ich anhalte - merkwürdig). zur desert eagle erstelle ich demnächst noch einen testbericht.

  • Von welcher Marke ist denn die Desert Eagle?

    Ich hatte mal die Version von KWC, aber die handwerklich schlechte F-Markierung und der 6mmPelletGun-Schriftzug haben mir den Spaß daran verdorben. Deswegen habe ich sie wieder zurückgegeben.
    Ich hätte schon gerne mal eine gut aussehende Desert Eagle-Softair, aber die HFC soll ja nicht sonderlich gut sein (angeblich noch nicht mal die Originalgröße, von den Schriftzügen mal ganz abgesehen).

  • Das ist die UHC DEagle, hatte ich selber mal. Ist nicht die allerbeste Qualität und sicher nicht sonderlich authentisch. Ne Menge Plaste und lächerliche Durchschlagskraft (mit anderen Springern verglichen) aber zum 5-8m kellerschießen ganz gut geeignet.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • hallo
    ich habe mir auch die eagle von uhc zugelegt.
    nicht so toll die verarbeitung!war aber überrascht wie genau man auf 5m damit treffen kann.
    welsche gas blowback ist denn zu empfehlen?
    gruß; marauder37

  • zum Problem mit der P99:

    Ich habe die auch, und bei mir verhakt sie sich bei jedem dritten Schuss, wenn ich nicht genau aufpasse, wie die Kugel liegt!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)