Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 72.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Die P30 steht schon auf meiner Liste :D. Mal sehen wie die tests so ausfallen und vor allem ob die verwendeten Teile wirklich aus Stahl sind.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nur der Hahn, mehr wohl nicht. Außer vielleicht Teile aus dem Innenleben. Abzug und Entspannknopf sind nicht magnetisch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Federführungsstange ist echt. Stoßboden wohl nicht aus Stahl, der Auszieher ist aus Stahl...da fühlt sich der Magnet angezogen.

    Übrigens hat bei der P30 der Becher gefehlt...den habe ich heute per Luftpolsterumschlag von Teute bekommen....

    Der ist markiert (ins Metall gestanzt) mit PTB 778 (Walther P22) und PTB 763 (Reck Goliath). Dann wurde noch per Lasergravur eingebrannt: PTB 912

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, heißt es, dass Zinkdruckguss magnetisch ist?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nein, Zinkdruckguss ist nicht magnetisch im Gegensatz zu Stahl.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, das heißt der Hahn könnte wirklich aus Stahl sein? Du meintest ja, dass der Magneten auf den reagiert hatte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Jup, sieht so aus als wäre es Stahl...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm, irgendwie wird das verlangen nach der immer größer :crazy2:. Ich freue mich schon auf die ersten Tests mit vielen Bildern und so. Gerne warte ich für qualitativ hohe Tests auch noch eine woche ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von germi
    Nein, Zinkdruckguss ist nicht magnetisch im Gegensatz zu Stahl.

    Und Edelstahl ist ebenfalls nicht ferromagnetisch (ich denke allerdings nicht dass dieser in SSW verbaut wird, oder? Würde sich ja ein Schnellarbeitsstahl anbieten (HSS), allerdings für eine SSW wohl zuviel des Guten ^^)

    Hier vieles (nicht alles) über Ferromagnetismus.

    In meinem Grundpraktikum zum Studium hatte der Dreher übrigens immer seinen Magneten dabei um Edelstahl und Baustahl unterscheiden zu können ohne auf Rost oder Beschriftungen angewiesen zu sein.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Das kann auch billiges Gusseisen sein, so wie bei der HW37.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2009 um 23:58)

  • Naja, die drei magnetischen Elemente waren mit bekannt, letztlich stellte sich mir die Frage, ob in Zinkdruckguss eines dieser drei Elemente vorhanden ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Naja, die drei magnetischen Elemente waren mit bekannt, letztlich stellte sich mir die Frage, ob in Zinkdruckguss eines dieser drei Elemente vorhanden ist.

    Nein, für Zinkdruckguss werden Zamak-Legierungen benutzt.

    Zamak = Zink Aluminium Magnesium Kupfer.

    Wobei Hauptbestandteil Zink ist und bleibt, dazu kommen noch max. 3% Cu, 0,06% Mg und durchgehend 4% Al. Nichts ferromagnetisches ;)

    Allerdings könnte eine Nickelbeschichtung ferromagnetisch sein, kommt wieder auf Gefügestruktur und Beimischungen an.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Mal gucken wie lange Umarex die P30 mit Stahlhahn produziert und sie dann zu einem Hahn mit Stahlstift wechseln und schließlich zu einem Zinkhahn.

    Ich sage weniger als zwei Jahre.

  • Wisst ihr was mir dazu ein fällt? So ne Leute wie wir ,die nur über so ne Sachen Qwatschen Tag ein Tag aus ,die vorm Schlafen gehen noch mal in

    Forum schauen und lesen was es neues gibt , und Hunderte von SSW getestet haben und vl noch ne riesen Sammlung in der Vitrine zu stehen

    haben. Den Leuten müsste mal das erlauben also (Wir) eine SSW zu Produzieren die so Perfekt ist das sie bestimmt 1,000,000 Schuß aushält,

    die auch in 5 Jahren nie einen einzigen Klemmer hat, die wo mann nie ein Problem mit hat und wo mann denkt mann ! (Was hat sie schon wieder!)

    eine die von jeder SSW ein bisschen den gewissen Touch hat, eine die mann nie mal Ölen muss weil sie es selber macht :crazy2:


    Sorry aber sagt mir wenn ich was vergessen habe *lol*

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Moin Leute

    Wie marcel schon sagte muss die Waffe erstmal in aller ruhe begutachtet werden und auch mal ein paar Schuss gemacht haben. Ich hab die P30 erst am Freitag bekommen, also habt etwas Geduld. Auch bei mir fehle der AB wurde aber dann am nächsten Tag gleich noch nachgeliefert.

    Allgemein, das Handling der Waffe ist sehr gut, beim Versuch das erste Mag im Dauerfeuer zu leeren kam es zu keinerlei Störungen. Auch ein klappern wie es schon oft bemägelt wurde am Schlitten ist nicht zu merken, war auch schon beim Vorserienmodell auf der IWA so gewesen.

    Also hab ein wenig Geduld mit uns dann wird auch der Bericht kommen.

    Gruß
    Thomas

  • Hey Leutz, habe das Thema einwenig verfolgt und bin auch schon ganz gespannt, auf eure Testberichte.

    Das der Hahn aus Stahl ist, ist auf Jedenfall schon mal Positive, ebenso das die Waffe nicht nur von Weisser Schrift umzogen ist, sondern teils teils ist.
    Das die innren Teile und die Auzieherkralle aus Stahl sind, setzte ich vorraus.
    So bevor ich das jetzt vertiefe, würde ich nur kurz folgendes wissen.

    1. Ist der Griff wie beim Original zerlegbar? ( Griffrücken wechseln)

    2. Sind die P30 Magazine mit den von der P99 Kompatibel?

    MFG
    Cannyblue

  • Die P 30 wird jetzt auch bei egun angeboten!!!

    Der Verkäufer schreibt auch das Schlagstück aus Stahl ist!!!

    Langsarm wird sie interessant mal sehen wan sie bei Schneider angeboten wird.

    MFG.

    Einmal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (6. September 2009 um 12:48)

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    1. Ist der Griff wie beim Original zerlegbar? ( Griffrücken wechseln)

    2. Sind die P30 Magazine mit den von der P99 Kompatibel?

    MFG
    Cannyblue

    zu 1, Ja, der Griffrücken lässt sich abbauen

    zu 2. Das Magazin selbst ist Identisch, nur der Magazinboden ist anderst so daß das Magazin nicht in die P30 passt. Auch ist der Winkel unten etwas anders.

    Gruß
    Thomas