Youtube Auftritt - CO2 und SSW in Slowmotion

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2009 um 19:42) ist von crassmike.

  • Hallo Leute!

    Ich hatte ja hier schon mal geschrieben, dass ich schon seit Langem plane, meinen Youtube-Account um ein paar Waffenvideos zu ergänzen und das ganze dann zu einer Reihe über Waffen, Gear und Selbstverteidigungstools auszuweiten. Nun habe ich mal zum Test einen ersten Film online gestellt, in dem ich kurz meine freien Waffen vorstelle und die Slowmotion-Funktionalität meiner Kamera austeste. Die Sprache ist in Englisch, wegen der Internationalität des Internets...

    Ich wollte fragen, wie ihr es findet:

    [EDIT] link deleted

    Die Slowmotion-Sequenzen sind zudem recht interessant, z. B. der Kondensdampf des CO2-Revolvers oder der Repetiervorgang der RG 96 - da rauchts ordentlich...
    :))

    Mir ist klar, dass ich noch ein paar kleinere Probleme beseitigen muss, wie die wechselnde Lautstärke bei meinen zwei verschiedenen Kameras - und auch selber ein wenig üben muss, bis das mit dem englischen reden komplett klappt, aber ich sehe das mal als Generalprobe, um bald bessere Videos nachliefern zu können.

    Zudem eine Frage an die Mods und die, die's auch wissen: Wäre es möglich, in die Testsektion auch Youtube-Videos einzubinden bei Testberichten?

    MfG, Mike.

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (2. Dezember 2009 um 03:02)

  • Kleine Tipps:
    Spanne im Hintergrund ein altes weißes Laken auf oder drehe vor einer weißen Wand. Lasse die Kamera auf einem Stativ.

    Damit hast du 1. ein ruhigeres Bild und 2. ein kleineres Video 3. wirkt es professioneller.
    Wenn du es so drehst nicht die Kamera bewegen sondern immer das entsprechende ins Blickfeld halten/schieben je nachdem.

    Hast du am Anfang das alles am Stück geschossen?
    Besser ist, erstmal alles aufnehmen und dann im Nachhinein den Text aus dem Off erzählen, das macht den Dreh und Schnitt leichter und du hast keine Probleme mit unterschiedlichen Lautstärken.

    Ach ja, beim ersten CO2 Video flackert das Licht einmal sehr störend, verwendest du Leuchtstoffröhren?

    Wenn noch Detailreviews folgen sollen, dann auch über die Eigenschaften der Waffe informieren: Größe, Gewicht, etc.

    Aber ansonsten vollkommen in Ordnung ;)

    Gruß Henning

  • Nicht schlecht.

    - Muss aber dem Henning zustimmen, es flimmert doch teilweise ziemlich arg.
    - Das mit dem Stativ würde ich dir auch empfehlen - muss ja keins für 150 € sein.
    - Wenn du von den Waffen Detailsaufnahmen machst, solltest du für besseres Licht sorgen. War ja doch recht dunkel.

    Aber das Video ist immerhin so gut, dass es in meine Playlist geschafft hat. ;)

  • Stative gibt es unter anderem hier sehr günstig:
    http://www.sutter-gmbh.de/xtcommerce/ind…c9_Stative.html

    Vor einer Weile hatten die sogar Ministative 120mm für 0,25€ ;)

    Mit dem Englisch hast ja selbst gesagt, da müsstest nochmal Fachbegriffe oder Wendungen vertiefen. "to load through" versteht man als Deutscher zwar, aber "to cock the gun" trifft es für Amis und Briten eher ;)

    Ich habe mal ein Video gesehen da haben die alle Texte von Microsoft Sam lesen lassen, war auch mal cool :))

    Viel Freude und Erfolg weiterhin beim Videodreh
    Henning

  • Vielen Dank für die Tips! :lol:

    Ja, ein Stativ wäre auch meine nächste Anschaffung, die ich plane. Wollte ich eigentlich schon länger mal kaufen wegen Nachtaufnahmen usw... Denke, ich werde mich da mal umsehen.

    Die erste Slomotion-Aufnahme vom CO2-Revolver habe ich wirklich unter Neonröhren-Licht gemacht, danach stellte ich mir einen Halogenstrahler hin. Aber diese "Wolke" an der Mündung kam dann nicht mehr so deutlich raus, also hab ichs bei der Aufnahme belassen.

    Die Off-Kommentare nehme ich über ein Mikro an meinem Live-Mischpult auf, von der Qualität dieser Aufnahmen bin ich absolut begeistert - ich denke, da kann man einiges damit machen.

    Hey, ich war in der Schule im Englischunterricht einer der Besten, aber wenns dann mal zum Video kommt und man etwas nervös ist und spontan auf verschiedene Themen eingeht, ist das garnicht so einfach... :confused2:

    Hehe, ich schaue halt weiterhin fleißig die nutnfancy-Videos und ein bisschen CNN im Fernsehen (gute Afghanistan und Irak-Reportagen), da bilde ich unter anderem meinen Wortschatz daraus. :))

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (28. August 2009 um 12:49)

  • Hallo!

    Nicht schlecht!

    1. Wie gesagt, Stativ ist ganz wichtig. Wenn Du das hast kannst Du Dich wenn Du redest auch von etwas größerer Entfernung filmen, so dass Dein Oberkörper noch drauf ist - Dann schauts sicher besser aus.

    2. Du verwendest sehr oft die Lückenfüller "äh" und "ähm". Eventuell die Vorstellung von dem was man sagen will präzisieren oder besser auswenig lernen?

    3. Die Bass am Anfang bringt meine Fensterscheiben zum klirren... :D

    Gruß
    andy

  • Hi,

    Videostative sind überall (Horten, Quelle, Conrad etc.) sehr günstig zu schießen. Sie müssen lange nicht so stabil wir Kamerastativen sein.

    [Mutmasung an]Das flackern scheint wirklich ein 50Hz flackern zu sein aber das liegt wahrscheinlich nicht an einer Leuchtstoffröhre sondern eher an den konvenzionellen Wolfram-Lampen.[Mutmasung aus]

    Nicht vergessen, er filmt dort mit der Exelim in SlowMotion - somit filmt er auch das was unser Augen nicht mitbekommt - und das ist z.B. das flackern der Glühbirnen.

    Woolfman

    P.S. und nicht von oben auf dich drauf filmen - damit machst du dich optisch klein

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (28. August 2009 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Floka
    Nicht schlecht.

    - Muss aber dem Henning zustimmen, es flimmert doch teilweise ziemlich arg.
    - Das mit dem Stativ würde ich dir auch empfehlen - muss ja keins für 150 € sein.
    - Wenn du von den Waffen Detailsaufnahmen machst, solltest du für besseres Licht sorgen. War ja doch recht dunkel.

    Aber das Video ist immerhin so gut, dass es in meine Playlist geschafft hat. ;)


    Apropos Stativ, gestern war ich bei Max Bahr, die ham da grad welche für 9,99€ wird zwar nicht wirklich hochwertiges sein, aber um ne Kamera drauf hinzustellen sollte das DIng langen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Glühbirnen flackern so gut wie garnicht!

    Die Abkühlzeit des Glühfadens liegt weit über 10ms, bevor die nächste Halbwelle wieder aufheizt, ist der Draht praktisch kaum abgekühlt.

    Lediglich Leuchtstoff-, Energiesparlampen und LEDs flackern, letztere aber nur an ungesiebtem Gleichstrom, der nur aus einem Brückengleichrichter kommt.


    Daher würde ich evtl. eine Doppelbeleuchtung empfehlen.
    Birne für die Flackerfreie Ausleuchtung, Neon für die Wolke.


    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Glühbirnen flackern so gut wie garnicht!


    Naja, bei der Halogenlampe, die ich für die RG300 und RG96 verwendet habe, sieht mann immer noch ein leichtes Flackern im Film. Die Neonröhren hab ich bei diesen Aufnahmen ausgeschaltet. Ist aber noch erträglich, finde ich...

    Zitat

    3. Die Bass am Anfang bringt meine Fensterscheiben zum klirren...


    :ngrins: Jep, ich glaube, ich sollte den Ton irgendwann nochmal balancen (auch wegen den unterschiedlichen Kamera-Mikrofonempfindlichkeiten), ist schon bisschen "heftig", die Musik. Andererseits: Dat muss drücken im Gesicht!

    ;)

    MfG

  • Hey, ich habs mir angesehn und auchn Kommentar da gelassen.
    Ich hab selbst nur ne Lupi und ne co2-kurzwaffe deshalb wars mal interessant
    einfach mal die Funktionsweise von soner SSW zu sehen.
    Konstruktive Kritik haste ja in bester qualität erhalten (dürfen) und wenn du
    das nur halb so gut umsetzt wie das Video dann wird dein nächstes schon arg professionell.
    Ich hab beim anschaun gedacht, na.. kennt man die ein oder andere Ähnlichkeit zu dem nutnfancy kerl?
    Im Bezug dazu: ich mag den Kerl eigendlich nicht, auch wenn seine Videos toll sind.
    Er ist halt n' Amerikaner und alles wirkt so gezwungen-lässig.
    Egal, anderes Thema die Videos sind trozdem super.

    Ich finds übrigends super, dass du dein erstes Video gleich auf englisch gedreht hast, würd ich mich nie trauen glaub ich.
    Aber mein Ausländisch ist auch furchtbar ^^
    Was hälst du davon deine Videos auch in deutscher Sprache (alternativ) einzustellen?
    Ich denke das machts auch einfacher mehr Technische Daten einzubinden. (aber ich glaub draum gings dir ja garnicht bei dem Video).

    Wenn du jetzt nachm lesen n ungutes Gefühl haben solltest hab ich was falsch gemacht.
    Absicht war dich zu ermuntern, will ich doch über dein nächstes video möglichst bald informiert werden =)

    nochmal danke für die kleine Einführung
    tom

  • Zitat

    Original von tomas
    Was hälst du davon deine Videos auch in deutscher Sprache (alternativ) einzustellen?
    Ich denke das machts auch einfacher mehr Technische Daten einzubinden. (aber ich glaub draum gings dir ja garnicht bei dem Video).


    Jep, mir gings bei dem Video darum, meine Grenzen auszutesten, yeah! *lol* Weil, das mit dem Englischen möchte ich schon mal umsetzen... Ich denke auf jeden Fall, dass ich auch Videos in deutscher Sprache machen werde - speziell für euch hier im Forum ;) ... Vor Allem detaillierte Reviews in Videoform wären für die Testberichte-Sektion hier doch ganz nützlich - und bis ich das in der selben Qualität in Englisch hinbekomme, dauert's sowieso noch ein bisschen :D - notfalls gebe ich dann halt englische Untertitel mit für die "international viewers" ;) .

    Jaja, der Ami hat mich dazu inspiriert, muss ich schon sagen - allerdings, so ein Projekt, wie Seines von Europäischer Seite aus zu starten, ist wieder ganz was Anderes - wenn du dir die hiesigen Positionen der Waffenbesitzer ansiehst. Ich meine deshalb - wirklich, ich verehre den Kerl ;) - aber ich will ihn eigentlich nicht nachmachen, sondern eine kleine, interessante Video- und Publicityplattform für unser Hobby bzw. Sport aufzubauen - das haben wir nötig in diesen schwierigen Zeiten. Wenn ich da was beisteuern kann, was mir zudem noch Spaß macht (trotz der immensen Arbeit selbst beim semiprofessionellen Dreh und Schnitt), dann mache ich das doch gerne..!

    Also, ihr werdet schon mal wieder von mir hören bzw. sehen... Jetzt muss ich morgen erstmal wieder arbeiten (Ferienjob), damit ich mir neues "gear" kaufen kann :crazy2:

    Bis denne!

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (28. August 2009 um 23:12)

  • Sehr schön das video.... :respect:
    als Verbesserung würde ich eine kräftige Lichtquelle von oben-seitlich empfehlen und einen dunklen Hintergrund, z.b. aus dunklem Stoff (Molton). Dadurch würden sich etwaige Rauch-Gase, ausgeworfene Hülsen und Mündungsfeuer sehr deutlich abzeichnen.
    ansonsten weiter so.....bis denne .......jenne

  • Hi crassmike,
    zum Thema Beleuchtung möchte ich auch noch mal kurz meinen Senf beisteuern:

    Habe mir vor kurzem auch eine "exilim-high speed" gekauft, und natürlich schön mit der high speed funktion rumgespielt... Mein Tipp: Versuche an möglichst viel Tageslicht zu kommen. Du kannst praktisch nicht soviel Kunstlicht auffahren, wie Du durch Tageslicht erreichst:

    Wikipedia:Beleuchtungsstärke

    Die Ausleuchtung wird besser und das nervige Farbrauschen geht merklich zurück. Ansonsten: schönes Video; weiter so!

  • Es gibt bei meiner EX-FS10 die Möglichkeit bis zu 30 Einzelbilder mit einer Rate von bis zu 30 Bildern/Sekunde aufzunehmen. Außerdem kann sie neben "normalen Videos" auch "Hochgeschwindigkeisvideos" aufnehmen, die dann als .AVI-Datei auf der Speicherkarte landen. Die Anzahl Bilder/Sekunde (frames per second) hängt hier stark mit der Auflösung zusammen:

    Auflösung - fps
    480x360 - 210
    224x168 - 420
    224x64 - 1000

  • Zitat

    Original von floernie
    Es gibt bei meiner EX-FS10 die Möglichkeit bis zu 30 Einzelbilder mit einer Rate von bis zu 30 Bildern/Sekunde aufzunehmen. Außerdem kann sie neben "normalen Videos" auch "Hochgeschwindigkeisvideos"


    Jep, die FS hat den selben Aufnahmechip wie die FC. Bei den Slomo-Videos wird praktisch die Auflösung sehr stark heruntergesetzt, damit der Chip sehr schnell abgefragt werden kann und in kurzer Zeit immer wieder ein neues Bild aufgezeichnet werden kann. So werden die Videos in der Kamera produziert - ohne Ton natürlich. Im 1000 fps Modus sehen die Bilder dann zwar schon faszinierend aus, allerdings hast du nur noch ca. die Bildgröße eines Kaugummies auf dem Bildschirm. Deshalb habe ich die jetzt nicht mit in das Video gepackt.

    Ich versuche mal demnächst, auf einem abgelegenen Grundstück meiner Verwandten im Freien einen (völlig legalen) Schusstest durchzuführen. Das ist dann halt allerdings wieder komplizierter, da ich das mit meinen Verwandten ausmachen muss (weiß nicht, ob die holophob reagieren), ggf. noch vorher bei der nächsten zuständigen Polizeidirektion anrufen (es könnte ja jemand "Schüsse hören")... Deshalb ist es wesentlich einfacher, im Inneren so etwas zu machen, auch wenn es halt weniger Licht bietet...

    Aber die Exilim ist schon ein nettes Teil, ja. Auch wenn die Fotoqualität nicht ganz an die der anderen aktuellen Kameras heranreicht, ist das wohl das einzige Consumer-Produkt, mit dem man solche Zeitlupen aufnehmen kann. Man muss halt, wie immer, nen Kompromiss eingehen ;) ... Aber für's Geld passts scho :D ...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (31. August 2009 um 19:43)