Garantiefrage an Weihrauch

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2009 um 23:10) ist von broohlyn.

  • Hatte vor ca. zwei Wochen die Firma Weihrauch angeschrieben wegen Umbau/Veränderungsmaßnahmen am Schaft meiner neuen HW100 bzgl. der Garantie.

    Heute kam folgende Antwort :nuts:

    Zitat:

    "Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 13. August 2009 und haben mit Interesse
    gelesen, dass Sie Besitzer eines unserer Luftgewehre in der Carbine Version
    geworden sind.

    Wenn Sie Veränderungen am Schaft vornehmen, wird hierdurch die Garantie am
    System nicht aufs Spiel gesetzt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim
    Schießen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-H. Weihrauch"

    Zitat Ende

    Hat mich doch eher positiv überrascht,da ich eher mit dem Gegenteil auch auf Grund der hier vertretenen Meinungen gerechnet habe.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Frage.Wie bekomme ich den Gummi/Schulterauflage am Schaftende sauber runter ohne diesen zu beschädigen,oder ist der geklebt?

    Grüße Max

  • Die Garantieaussage von Weihrauch ist tatsächlich erheblicher positiver als ich gedacht habe. Meine Hochachtung vor der Firma!

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Beim Sportschaft ist er nur geschraubt. Das Gummi ist aber so weich, dass es sich über den Löchern zuzieht. Da muss man genau schauen und 'nen Kreuzschrauber reindrücken.

    Hilfreich ist es, wenn man ein weing Waffenöl reinträufelt (in die Löcher) oder sprayt. Dann "bremst" das Gummi nicht mehr am Schraubendreher.

    Dadurch, dass der Schaft nur geölt und nicht lackiert ist, sind auch keine Lackabsplitterungen durch das Ablösen am Verbindungsübergang zwischen Holz und Schaftkappe zu erwarten.

  • Mit Verlaub, was wundert bzw. überrascht euch da positiv?

    Zitat

    Wenn Sie Veränderungen am Schaft vornehmen, wird hierdurch die Garantie am System nicht aufs Spiel gesetzt.

    Logisch, oder was sollte sonst kommen? Wenn ich mein neues Auto umlackiere, bleibt die Garantie auf den Motor weiter erhalten. Nur Lackschäden werde ich nicht geltend machen können - in diesem Fall hier würde sich Weihrauch (verständlicherweise) eben bei einem Schaft(an)bruch oder einem Kratzer nichts annehmen, weil daran gearbeitet worden ist.

    Zur Schaft-Kappe-Verbindung: sind keine Schrauben zu finden, ist es geklebt. Mit einem scharfen Messer vorsichtig dazwischengehen, eventuell geht, sobald man den Anfang hat, auch eine gespannte Drahtsaite besser.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von broohlyn
    Hat mich doch eher positiv überrascht,da ich eher mit dem Gegenteil auch auf Grund der hier vertretenen Meinungen gerechnet habe.

    Ich stimme Uli zu, was die Antwort auf die Anfrage betrifft. Diese ist sehr logisch ;)

    Aber mich überrascht es immer wieder positiv, dass sich einer der Eigentümer von Weihrauch, H.-H- W. selbst, persönlich um die Beantwortung unserer Fragen bemüht.
    Das ist kein kleines Unternehmen und die Brüder Weihrauch haben genug um die Ohren.

    Du hälst mit dieser Antwort eine höchstverbindliche Aussage in deinen Händen, Max. Das hat was!

    Gruß
    Musashi

  • Hallo Musashi
    Das sehe ich auch so.Hatte eigentlich mit gar keiner Antwort mehr gerechnet.Wie ich hörte hatten die auch Betriebsferien.
    Um so mehr war ich erfreut das heute zu lesen.
    Egal wie die Antwort auch ausgefallen wäre,das nenne ich noch Dienst am Kunden.

    Jetzt hoffe ich nur noch das meine HW45 repariert zurückkommt,dann ist die Welt wieder in Ordnung :nuts:

    Grüße Max

  • Ja, die Schrauben sind gut versteckt.

    Habe die Kappe an meinem HW 100 S mal etwas gelöst. Auch die weiße Zwischeneinlage ist nur aufgesetzt.

    Aber vielleicht habe ich noch ein altes Modell (?).

  • Tja, Weihrauch schient aber nur begrenzte Fragen zu beantworten. Meine Fragen bezüglich Reparatur und Ersatzteil (HW77 erste Seriennummern mit dem Unterhebelkugel Problem) blieben unbeantwortet.

  • Da helfen dann Zettel und Stift oder ein Anruf.

    Ich kann nur sagen das ich jetzt schon zwei mal sehr freundlichen und schnellen Kontakt mit den beiden Weihrauchbrüdern hatte.

    Gruß Henning

    Edit: Ich brauche einfach immer zu lange :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (28. August 2009 um 17:43)

  • Mail, denn auch Briefe kommen mal nicht an...
    Werde dann einfach die mail noch ein paar mal schicken.
    Anrufen werde ich sonst mal im Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamland (28. August 2009 um 17:43)

  • Für Alle die es noch interessiert.Hab was mit PS gebastelt,so hatte ich mir den Umbau vorgestellt :nuts:
    Das Ganze dann noch was dunkler gebeizt.

    Einmal editiert, zuletzt von broohlyn (28. August 2009 um 20:24)

  • Meine E-Mails an Weihrauch sind immer beantwortet worden, auch wenn es mal drei Wochen gedauert hat. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Meine E-Mails an Weihrauch sind immer beantwortet worden, auch wenn es mal drei Wochen gedauert hat. ;)

    Also ich durfte da schon eine andere Erfahrung machen. Es mag sich aber um eine Ausnahme gehandelt haben (vielleicht kam die Mail auch nicht an). Allerdings wirkte es mehr nach einem Totschweigen....

    Trotzdem ist die Firma gut! Und deren Waffen sowieso! ;)

  • Zitat

    Original von broohlyn
    .....oder weg mit dem Höcker ??? ???


    ......... ein wohlgemeinter Rat: Bau Dir vor dem Sägen etc. eine Schablone aus Pappe und überprüfe, wie dir der jeweilige Entwurf "sitzt". Eine Computersimulation kann das m.E. nicht ersetzten.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt
    Werde ich machen,schlimmstenfalls könnte man bei Bedarf eine verstellbare Schaftverlängerung anbauen.
    Hatte aber schonmal ähnlich kurzes im Anschlag und das funktionierte wunderbar.
    So könnte dann die finale Version aussehen.Dicker Laufmantel,lange Sonnenblende und Schalli :nuts:
    Sicherlich nicht jedermanns Sache aber mir würd`s gefallen.