Beiträge von Dreamland

    Moin, nachdem mein Diana 27 nun gut 1 Jahr in Teilen zerlegt rum lag und auf die Fertigstellung/Aufarbeitung des Schaftes gewartet hat, wollte ich es heute zusammen bauen und nun klopf klopf wie kommen da noch die >Scharnierringe am lauf ran?
    Ist das Richtig 2 Stück einer links einer rechts? Die gewölbte Seite zur Hülse nach außen?
    Tue mich schwer beide Scheiben unterzubringen.

    Moin moin und frohes neues.

    Hier mal ne kurze Frage:

    Passt an mein Diana 35 der Schaft vom Diana 40 ?
    Angegeben ist der Schaft für Diana 34-36-40

    Kleine Abweichungen wären ja nicht so wild.

    Hintergrund: Habe gerade ein altes 35 er Aufgearbeitet und beim aufarbeiten des Schaftes habe ich gesehen das der Schaft gebrochen/gerissen ist. Bevor ich mir nun so viel arbeit mit kleben und spachteln mache, habe ich mich an eine egun Auktion erinnert.

    Wenn die Feder die F feder ist, ist die Vorspannung pippi kram. Wenns die WBK oder Nachrüst Export Feder wäre dann muß man etwas mehr drücken.

    Musste noch was anderes geändert werden um den T06 da rein zubekommen? Hattest Du vorher den 01 oder 05 drinne?

    Frage was kostet der T06 ?

    Ach ja oftmals bei zu langen Export federn oder Federn mit zu großer Drahtstärke. Da lässt sich das LG auch nicht mehr so spannen das der Abzug einrastet. feder ist dann bereits zu weit zusammengedrückt!

    Also ein Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Nur Standart halt. Ausbau ist sehr einfach!
    Nun die Frage: Lässt sich das 52 er nicht spannen oder rastet der Abzug nicht mehr ein so daß das Gewehr gespannt bleibt?

    T06 am 52er? Hast Du den nachgerüstet oder werden die jetzt damit ausgeliefert?

    four-point-five und Dispatcher

    Eure Beträge tragen nun mal rein gar nichts zu dem Beitrag dazu. Total überflüssig.
    Klar Leerschuüsse sind dumm, aber hey ich habe damals als Schüler das alte 27 er Diana hundertmal ohne Diablos abgezogen. Das hat dem Teil rein gar nichts ausgemacht.
    Dazu muß ich nochmal sagen das es ganz gängige Praxis im Waffenladen ist, die LG's ohne Diablos im Laden abzuziehen. Wird direkt sogar vom Personal vorgemacht!
    Desweiteren kann ich nicht erkennen ob Magnum Feder und Schalli nicht bei dem Verfasser im Land erlaubt sind. So lange er nicht schreibt er kommt aus D-Land gehen wir doch alle davon aus das alles legal ist. Oder?
    Sollte jetz wieder kommen: Halt nicht legal: Ich arbeite 3 Monate im Jahr nicht in Deutschland! Und dort ist soweit alles OK!

    Bezüglich wieder dem Thema: Ich habe mich für keinen Schalli entschieden.Ich habe das Serien Laufgewicht behalten. Es macht m.E keinen Sinn auf einem Federdruckgewehr. Das Hauptgeräusch kommt nun mal vom Federssystem insbesondere bei Verwendung einer nicht F Feder. Das ganze habe ich auch mit einem HW77 durch. Der Unterschied ist so gering...

    Bei Preßluft und CO2 sieht das ganz anders aus.

    Eine Zuordnung konnte ich nicht vornehmen. Ich habe alles zusammen und alles funktioniert! Keine Ahnung was und woher der Zylinderstift ist oder darstellt.
    Eventuell war da ja schon jemand dran.
    So Druck ist gut werde gleich mal den crony anlegen.

    Ja so ein stift das ist richtig. Nur wo kommt der hin? Sieht alls vollzählig und vollständig aus

    Also der Nietstift eher nicht sondern der Zylinderstift

    So abgleich mit der Ex Zeichnung gibt keinen Aufschluß!

    1.) Nietstift 23/3 und 23/4 sind verbaut und vernietet.
    2.) Federn sitzen alle da wo sie sein sollen
    3.) Zylinderstift 13/6 ??? Sieht so aus das es eher schweißpunkte am Kolben sind

    Moin Forum,

    habe gerade ein altes LG 27 (Dachboden) aufgearbeitet. Beim Zerlegen ist mir beim Ausbau des Kolbens/Feder ein kleiner Stift/Pin (3mm x 18mm) entgegen gekommen. War im hinteren teil am Abzug irgentwie verkantet etc.
    Denke der könnte zur Abzugseinheit gehören.

    Kann aber irgentwie keine Verwendung bzw Zugehörigkeit dafür finden.

    Jemand eine Idee?

    Moin Forum,

    da ich leider keine Antwort von Weihrauch diesbezüglich bekomme und der katalog und die Online shops sich ausschweigen, hoffe ich auf rasche Info hier durchs Forum.

    Frage: Ich möchte für einen 15mm (15.1) Lauf (Diana 48B ohne Korn) einen Weihrauch Schalli nachrüsten. Die Frage passt der 15mm Weihrauch Schalli? Auf den Bildern sieht das so aus das der eine Aussparung fürs Korn hat. Die brauchte ich ja nicht da mein 48 das nicht besitzt. Sieht ja doof aus wenn der Schalli diese Aussparung hat. Oder gibt es die Weihrauch Schallis auch ohne diese Aussparungen?

    Danke für die Info!

    Ja die habe ich schon lange gesehen. Aber m.E passt der normale Schalli nicht vom 48 er. Ich habe ja das 48er B (Black range) und das hat kein Korn!
    So wie es aussieht wird das einfach rübergeschoben und da ist eine Aussparung für das Karn, welches das 48B nicht besitzt!

    Diesbezüglich habe ich Diana vor ca 10 Tagen 5 mails geschrieben, die alle unbeantwortet blieben.

    So mit Holz und Hammer habe ich das serienmäßige Laufgewicht ohne große Probleme abbekommen. Einfach hartnäckig rauf gehauen auf den Hartholzklotz.
    Beschädigungen hat es keine gegeben.

    Nun die Frage: Eigentlich wollte ich einen Schalli oder das Laufgewicht der neuen 48B professional nachrüsten. Aber ich könnte noch keinen passenden Schalli finden. Er muß ja weit genug rauf gehen auf den 15mm Lauf damit er bündig am Laufmantel anliegt.

    Eine E-mail an Diana ( 5 Stück) blieb bisher leider unbeantwortet.

    Jemand bilder vom 48 er B mit anderem Schalli/Compensator?

    Nachtrag: Ja schieße das 48 er mit ZV. habe 3 zur Auswahl und habe mich noch nicht entschieden. Werde ich aber nachreichen