Spannproblem Diana 52

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 14:41) ist von Windbeutel.

  • Meine Diana 52 läßt sich nicht mehr spannen, habe das Gefühl das liegt am Abzug, das ist der neue T06. Irgend etwas hat sich bestimmt los gerödelt und nun läßt sie sich nicht mehr spannen. ??? :evil: ???

    Kann ich den Abzug ohne weiteres ausbauen? Oder benötige ich dafür ein Spezialwerkzeug?

    Werde mich morgen gleich mal mit dem Büma in Verbindung setzen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Also ein Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Nur Standart halt. Ausbau ist sehr einfach!
    Nun die Frage: Lässt sich das 52 er nicht spannen oder rastet der Abzug nicht mehr ein so daß das Gewehr gespannt bleibt?

    T06 am 52er? Hast Du den nachgerüstet oder werden die jetzt damit ausgeliefert?

  • Der T06 wurde nachgerüstet, von einem Büma.
    Es läßt sich nicht spannen, d.h. ich kann sie nicht bis zum Anschlag nach hinten ziehen, ca. 1 cm vor dem Ende das Weges gibt es einen Widerstand.

    @ Vogelspinne
    Triggerstop? Die Schraube die dem Schaft zu gewandt ist oder?
    Ja die habe ich auch verstellt, hat dann aber gut 300 Schuss gedauert bis zum blockieren. Wenn zu weit reingeschraubt, dann hätte es sich doch gleich bemerkbar machen müßen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Fa. Diana schickt mir einen neuen Abzug und wird den jetzigen überprüfen. :huldige: Der echt kompetent Mitarbeiter von Diana hat mir bestätigt, dass eine Blockade durch Verstellung sofort vorhanden wäre und nicht erst nach 300 Schuss. Kann natürlich auch etwas abgebrochen sein. ??? :evil:
    Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich den tausch selber hinbekomme. Raus wird es ja wohl leicht gehen. Habe nur ein wenig Bedenken wegen der Vorspannung der Feder beim Einbau. :new16:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Wenn die Feder die F feder ist, ist die Vorspannung pippi kram. Wenns die WBK oder Nachrüst Export Feder wäre dann muß man etwas mehr drücken.

    Musste noch was anderes geändert werden um den T06 da rein zubekommen? Hattest Du vorher den 01 oder 05 drinne?

    Frage was kostet der T06 ?

    Ach ja oftmals bei zu langen Export federn oder Federn mit zu großer Drahtstärke. Da lässt sich das LG auch nicht mehr so spannen das der Abzug einrastet. feder ist dann bereits zu weit zusammengedrückt!

  • Dreamland

    40,00 € kostet der T06 als Abzugsset mit Kolbenaufnahme bei Diana.

    Ist eine :F: Waffe und hatte vorher einen T05 Abzug montiert.

    Eine an sich lohnende Investition, du denkst das ist eine völlig andere Waffe überhaupt kein vergleich. Sehr angenehm und klar einstellbar.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Fa Diana war so freundlich mir noch vor ihren Werksferien einen neuen Abzug zu schicken. Habe ihn heute eingebaut, ließ sich auch spannen aber der Spannhebel stand leicht ab. Also wieder ausgebaut und die Feder angeschaut.

    :evil: :evil: Federbruch :evil: :evil:

    OK Bj 1996 und ca. 10 000 Schuss, da stellt sich die Frage wie lange hält eine Feder? ??? ???

    Habe mir auch gleich die Kolbendichtung angeschaut , weiß nur nicht wie ich die runter bekommen kann. Ist die nur raufgesteckt? Denn wenn ich nun schon alles auseinander habe kann ich die gleich mit erneuern.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • @ Omega
    Danke.

    So nun ist sie eingebaut die neue Feder :F: und gleich eine Trainingsrunde FWK geschossen. Und? Sofort an den guten Ergebissen angeschlossen. :new11: :new11: :n17: :n17: :n1: :n1:

    Jetzt kann ich mich noch voll ins zeug schmeißen und gute Ergebnisse schießen und melden.

    Also der Abzug T06 war es nicht.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • @ Bogenschütze,
    haste nun den Schießstandsleiterschein? Oder wie heißt das richtig?

    Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Du das hinbekommst mit der Dichtung.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Dreamland
    Also ein Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Nur Standart halt. Ausbau ist sehr einfach!
    Nun die Frage: Lässt sich das 52 er nicht spannen oder rastet der Abzug nicht mehr ein so daß das Gewehr gespannt bleibt?

    T06 am 52er? Hast Du den nachgerüstet oder werden die jetzt damit ausgeliefert?

    Mal ne Frage:
    ich hab mir kürzlich auch eine Diana 52 (Neuwaffe) zugelegt. Heißt das jetzt, daß die diesen T06-Abzug bereits hat?
    Wie kann ich da einen Unterschied zu anderen Abzügen erkennen?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Passion
    @ Bogenschütze,
    haste nun den Schießstandsleiterschein? Oder wie heißt das richtig?

    Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Du das hinbekommst mit der Dichtung.

    der Sportschießstandleiter war geradezu lächerlich im Verhältnis zu dem KLEINEN Problem mit der Kolbendichtung. Die ist leider futsch und wir versuchen gerade einen O Ring einzusetzen. Schade, so ein schönes Teil und eventuell nicht mehr zu reparieren. :cry: Dann brauchst Du wenigstens nicht den FWK Kurzwaffe fürchten ;) wir arbeiten noch dran...

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Mal ne Frage:
    ich hab mir kürzlich auch eine Diana 52 (Neuwaffe) zugelegt. Heißt das jetzt, daß die diesen T06-Abzug bereits hat?
    Wie kann ich da einen Unterschied zu anderen Abzügen erkennen?

    Nein!
    Aktuell werden nur die 470TH und 56TH mit dem T06 ausgeliefert.

    Dann würde bei der Modellbezeichnung auf der Systemhülse statt T05 eben T06 stehen. ;)
    Abzugszüngel ist aus Metall. (Der aus Kunststoff hat mich auch nie gestört)
    3 Schrauben zum einstellen. (Vorweg, Druckpunkt und Abzugsgewicht)

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von omega

    Nein!
    Aktuell werden nur die 470TH und 56TH mit dem T06 ausgeliefert.

    Dann würde bei der Modellbezeichnung auf der Systemhülse statt T05 eben T06 stehen. ;)
    Abzugszüngel ist aus Metall. (Der aus Kunststoff hat mich auch nie gestört)
    3 Schrauben zum einstellen. (Vorweg, Druckpunkt und Abzugsgewicht)

    Gruß
    Michel


    Hab jetzt noch mal nachgesehen. Unter dem Diana-Schriftzug steht ja auch T05 auf meiner 52er. :new16: Hatte das vorher überhaupt nicht beachtet, bzw. zu deuten gewußt.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.