Diana 48B Laufgewicht entfernen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 20:11) ist von Dreamland.

  • Moin, gibt es noch einen Trick oder was zu beachten um an meinem Diana 48B das Serienmäßige Laufgewicht zu entfernen?
    Die beiden Inbus Schrauben habe ich draußen. Aber da bewegt sich nichts.
    Ist das gesteckt oder geschraubt?

    Würde gerne einen Schalli nachrüsten.

    Mir wiederstrebt es da mit einem Hammer beizugehen. Das matt schwarz läßt Schläge bestimmt gut sichtbar werden.

  • musst du mal ... wie im bild *lol*



    aber ganz sanfte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    EDIT: alle schrauben raus ... (normal)


    UND so neben bei ..., schießt du mit einem ZF ? wenn ja , welches benutzt du denn für die diana 48?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    3 Mal editiert, zuletzt von Death (21. Juni 2009 um 20:47)

  • So mit Holz und Hammer habe ich das serienmäßige Laufgewicht ohne große Probleme abbekommen. Einfach hartnäckig rauf gehauen auf den Hartholzklotz.
    Beschädigungen hat es keine gegeben.

    Nun die Frage: Eigentlich wollte ich einen Schalli oder das Laufgewicht der neuen 48B professional nachrüsten. Aber ich könnte noch keinen passenden Schalli finden. Er muß ja weit genug rauf gehen auf den 15mm Lauf damit er bündig am Laufmantel anliegt.

    Eine E-mail an Diana ( 5 Stück) blieb bisher leider unbeantwortet.

    Jemand bilder vom 48 er B mit anderem Schalli/Compensator?

    Nachtrag: Ja schieße das 48 er mit ZV. habe 3 zur Auswahl und habe mich noch nicht entschieden. Werde ich aber nachreichen

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamland (25. August 2009 um 22:27)

  • Ja die habe ich schon lange gesehen. Aber m.E passt der normale Schalli nicht vom 48 er. Ich habe ja das 48er B (Black range) und das hat kein Korn!
    So wie es aussieht wird das einfach rübergeschoben und da ist eine Aussparung für das Karn, welches das 48B nicht besitzt!

    Diesbezüglich habe ich Diana vor ca 10 Tagen 5 mails geschrieben, die alle unbeantwortet blieben.