Hw 45 oder Diana P 8 Magnum

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 21:14) ist von daron01.

  • Hallo

    Liebe Gemeinde.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich suche eine präzise, zielgeneue Lupi die vor allem zum plinken ( Weichblechdosen etc ) und ab und zu auch mal ins schwarze einer Zielscheibe treffen soll :)

    Vor allem soll sie Spaß machen.

    Ich tendiere zu den beiden Modellen oben.

    Mein Budget liegt bei 250 Euro.

    Zu was würdet ihr mir raten? Oder vieleicht doch ne Co2? Wobei ich bei Co2 schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Kann mich einfach nicht entscheiden.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Lg DonnyDarko

  • Ich glaube die HW45 macht mehr Spaß.

    Die LP8 ist zwar sehr genau und Prellt weniger aber die Mängel am Abzug lassen die deutlich hinter der HW45 zurück fallen.

    Am besten natürlich man hat beide.

    :)

  • Hallo, ich rate auch zur HW 45, ich hab die in der Ausführung Silver Star, das Mädel bockt ganz schön und macht ne Menge Spass. Und treffen kann man auch damit. :new16:
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich persöhnlich tendiere auch zur HW 45.

    Ist es möglich ein Zielfernrohr oder ein Red Dot darauf zu montieren?

    Wie kann ich mir den Spannvorgang vorstellen?

    Ist damit eine schnellere Schussfolge als mit einen Knicklauf-System möglich?

    Danke für eure Hilfe.

  • HW 45 Aber den Sicherungshebel an der rechten Seite entfernen,der stört echt!
    Ein tolles Teil ;-)und wenn man dann auch noch den Prellschlag nach vornesorry, ich meine natürlich HINTEN ausgleichen gelernt hat, macht es nochmehr Spass!

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (23. August 2009 um 21:49)

  • Hallo,..

    wie das Spannen läuft, ganz einfach.
    1. Hahn zurückziehen - das Oberteil springt ein wenig auf
    2. Oberteil nach vorne über die Mündung klappen, Waffe wird dabei gespannt. Es gibt je nach Waffe (4,5/5mm) zwei Stufen, bei mir gibts nur Volldampf
    3. Geschoss in den Lauf in dem Oberteil einlegen, ein bißchen fummelig, geht aber.
    4. Oberteil schließen und Hahn einrasten lassen.

    Zielen und Schießen.

    Die Sicherung funktioniert nur manuell.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ich hab im Urlaub nur mal die HW 45 bissl schiessen dürfen.
    Damals hab ich nocht nicht wirklich auf Sachen wie Abzug, Prellschlag und
    Präzision geachtet, allerdings war ich auch grade mal 13.
    An was ich mich sicher erinner ist aber: Das ding hat ne riesen menge Spass gemacht.
    Wir sind damit in Schweden im Wald rumgewandert und dadurch dass die Waffe optisch näher an
    den Dingern dran war die wir aus dem Fernseh kannten war das ganze noch aufregender ;P *abschweif*
    Also, auf Scheiben haben wir auch geschossen, ich weiss noch, dass wir auf ungefähr sieben
    bis zehn meter schon einige Treffer ins Schwarze und auch mal ins Zentrum setzen
    konnten... wohlgemerkt war das alles jux-Schiesserei.

    Äpfel konnte man auf 15m noch von Pfosten räumen bzw durchschiessen :)
    Obwohl ja in dem Alter alles schneller, grösser, stärker sein muss haben wir die Waffe
    meisstens nur im "schwächeren" Modus geschossen, für unsere Zwecke war das belanglos.
    Wenn das jetzt deine erste LuPi ist, die Marke Weihrauch find ich persönlich toll.
    Ich hab zwar nur die HW 70, und zwei Luftgewehre bei Verwandten
    aber gerade die
    HW 70 schiesst ohne je ein Teil getauscht zu haben noch sehr präzise.
    (ich hab sie vor sicher sieben Jahren gebraucht gekauft...)
    naja, nur mal ganz subjektiv meine Kindheitseindrücke also ;P
    gruß, tom

  • Diabolo einlegen fummelig?

    Ich nehme die Waffe in die linke Hand (Oberteil offen) Diabolo mit Daumen und Zeigefinger gegriffen mit der flachen Seite in den Lauf gleiten lassen, mit dem Zeigefinger rein drücken fertig. Ich brauch länger einen Diabolo aus der Dose zu bekommen *lol*

  • Ich fall hier aus der Reihe und rate zur LP8.

    Besitze beide und finde die LP8 im Großen und Ganzen besser, natürlich ist die HW45 auch top, egal für was du dich entscheidest, keine von beiden wäre ein Fehlkauf.

  • Zitat

    Original von DonnyDarko
    Ich persöhnlich tendiere auch zur HW 45.

    Ist es möglich ein Zielfernrohr oder ein Red Dot darauf zu montieren?

    Wie kann ich mir den Spannvorgang vorstellen?

    Ist damit eine schnellere Schussfolge als mit einen Knicklauf-System möglich?

    Danke für eure Hilfe.

    Ja du kannst redDot montieren. ist aber eine 14mm Schiene, keine 11mm. dadurch wird die Auswahl etwas geringer, aber es gibt da schon apssende Montagen.

    Schnelle Schußfolge als mit Knicklauf?
    Etwas schon, da mit etwas üben das spannen der Hw45 doch einfacher ist als das spannen der LP8. Bei der LP8 tut nach 50 Schuß doch etwas die hand weh. Mit der HW45 machst aber locker eine ganze Dose leer ohne beschwerden. :)

  • Bei seinem Budget ist doch eine FWB 65 schon drinn. Er hat ja von einer präzisen LuPi gesprochen, und den Ladevorgang find ich bei der FWB schneller und angenehmer, als bei einer Knickerpistole. In Sachen Präzision wird die 65 eh schwer zu überbieten sein. Prellschlag bekommt er ja auch nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Skalapander (24. August 2009 um 11:36)

  • Ja die FWB 65 hab ich auch, die benutze ich aber hauptsächlich zum Scheibenlochen. Für´s Funschiessen kommt bei mir die HW 45 zum Einsatz, da damit das Plinken auf Dosen, Tablettenröhrchen, Pyramiden und den Wildsaukasten auf diverse Entfernungen mir persönlich am meisten Spass macht. Und gerade die Beherrschung des nicht unerheblichen Prellschlages macht die HW 45 aus.
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zitat

    Original von DonnyDarko
    Hallo

    Ich habe mich nun für die HW 45 entschieden und sie bei SWS bestellt.

    Danke für eure Hilfe

    mfG DonnyDarko

    Welche denn?

    Brüniert, Nickel, Steel oder Silver Star?

  • Zitat

    Original von Markus1000

    Welche denn?

    Brüniert, Nickel, Steel oder Silver Star?

    Gibt es neben der Nickel noch eine richtige Steel? Falls ja muss ich die haben.

  • Ja finde ich auch; gute Wahl, erzähl uns mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du die ersten Schüsse abgegeben hast.
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum