Röhm RG96 Zusammenbauen...!! Hilfe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2012 um 01:08) ist von Kel-Tek.

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Aber dennoch, solch eine kleine Feder einsetzen sollte für einen Mann der von vornherrein etwas technisches Verständniss mitbringen sollte kein großes Problem darstellen ;)

    Also solche Sprüche finde ich diskriminierend, infantil und höchst unangebracht! :evil:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Also solche Sprüche finde ich diskriminierend, infantil und höchst unangebracht! :evil:

    Also nun mal ehrlich ... muss der Thread so in Offtopic überschwenken nur weil Du etwas aus Deiner Sicht herrausließt? :confused2:
    Hättest mir auch eine PN schreiben können mit der bitte das rauszunehmen weil es aus deiner Sicht diskriminierend sei!

    Sagte ich irgendwo das Frauen das überhaupt nicht können? Das sie nur zum putzen, waschen und kochen da sind? Ich denke wohl eher nicht! :new16:
    Der Threadstarter ist ein Mann also schrieb ich das auch

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (23. August 2009 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Lanam

    Also solche Sprüche finde ich diskriminierend, infantil und höchst unangebracht! :evil:

    Nicht dein Ernst........!? :new16:

    Nun ist es also soweit, die "Feministinnen", die in der ehemaligen DDR die Ampel- "Männchen" weghaben wollten weil sie angeblich die Frauen diskriminieren, haben also nun auch den Weg in dieses Forum gefunden.

    Man kanns auch übertreiben.......

    Rette sich wer Mann!!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wozu die Emazipation geführt hat kann man ja täglich auf der Strasse beobachten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Alten Account entbannen?? Sorry, wenn ich da mal meinen Senf draufpatsche, aber hier wird niemand ohne Grund gebannt. Ungünstigenfalls kann diese Frage gleich in einer Sperre Deines neuen Accounts enden... :new16: Weil - wer sich hier einmal so richtig unbeliebt gemacht hat, daß er gebannt wurde, ist auch unter neuem Nick nicht gern gesehen bei den Admins. :crazy3:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Lanam

    Also solche Sprüche finde ich diskriminierend, infantil und höchst unangebracht! :evil:

    Und ich weiß nicht wo dein Problem liegt...hätte er sowas geschrieben ala "Frauen haben eh kein technisches Verständnis" oder so, dann würde ich dir zustimmen. Aber da der Threadstarter aller Wahrscheinlichkeit ein Mann ist, hat er eigentlich vollkommen recht.

    Es gibt sowohl unter Männern als auch Frauen welche die zwei linke Hände haben, aber auch wieder welche die technisch Fit sind. Das ist absolut unabhängig vom Geschlecht.

    Abgesehen davon noch was zum Thread, wie kommt man eigentlich dazu eine Waffe komplett zu zerlegen wenn nicht irgendwo ein Defekt vorliegt....auseinander geht immer einfach, aber beim zusammenbauen tun sich dann doch viele Leute schwer...bestes Beispiel ist das Luftgewehr Diana 75, da reißen die Leute das auseinander und dann müssen sie es einschicken zu Diana weil sie es nicht mehr zusammenbauen können da der Aufbau aufgrund des Systems mit den zwei Kolben recht komplex ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Abgesehen davon noch was zum Thread, wie kommt man eigentlich dazu eine Waffe komplett zu zerlegen wenn nicht irgendwo ein Defekt vorliegt

    Zitat

    Original von madebyme
    Hallo,

    ich habe heute meine RG96 auseinander genommen, um auch mal das innen leben zu betrachten...


    Mehr muss man nicht sagen!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Naja, das mit dem kompletten Zerlegen ist schon so eine Sache ..... <g> Ich bin absoluter Grobmotoriker und mein Verständnis von mechanischen Vorgängen ist auch nicht der Knaller. Trotzdem habe ich am letzten Samstag einen "günstigen" S&W Revolver (kommt momentan ca. 75 EUR) komplett zerlegt ... ;)

    Sprich, das ganze Schloss samt allen Federn raus bis nur noch der blanke Rahmen da war. Das einzige was ich nicht abgeschraubt habe war der im Rahmen eingebaute Trommelachsen-Arretierer vorn.

    Da saß ich nun da mit all den 37 Einzelteilen ..... und dachte erst mal daran daß ich das Ding nie wieder zusammenbekommen würde. Also erst mal weggelegt und am Sonntag noch mal vorgenommen samt Explo-Zeichnung. Hat dann eine gute Stunde gedauert, aber mit dem geeigneten Werkzeug (Feinmechanik-Schraubendreher, Pinzette, kleines Stück Draht um die Hahnfeder auf der Achse zu halten) habe ich es tatsächlich geschafft das Ding wieder sauber zum Laufen zu bringen.

    Für mich war das ein echtes Erfolgserlebnis, bin in dieser Richtung nicht gerade verwöhnt. Warum hab ich ihn auseinender gebaut? Wahrscheinlich nur um zu sehen ob ich ihn wieder zusammenkriege. Wenn ich nun mal wieder einen Defekt an einer Revolvermechanik habe, weiß ich zumindest was mich erwartet und ich kann womöglich auch einen EGR selbst reparieren.

    Gruß

    Mike

  • Also ich habe bisher jeden Revolver innerhalb von maximal 10 Minuten
    wieder zusammenbekommen. Wenn man das System einmal verstanden
    hat ist das ein Kinderspiel.

    Bei Pistolen sehe ich die schwierigkeit wiederum als höher an.
    Einfache Pistolen wo nur das Schlagbolzen gespannt wird natürlich
    ausgenommen ;)

    Von daher lasse ich es bei Pistolen auch, es sei denn es ist etwas
    defekt. Meine P99 z.B. hatte ich inzwischen als einzigste Pistole schon
    mehrmals auseinander, verständlich oder? :))
    Aber da ist das System auch so derartig einfach aufgebaut das man
    auch schonwieder heulen könnte ... wegen dem Preis.

    Gruß Florian

  • Der "Spannheber" hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, weil aus der Explo nicht ersichtlich war wo da die Schraubenfeder hinkam ..... bis ich mittels einer Taschenlampe das entsprechend dunkle kleine Loch im schwarzen Hahn gefunden habe ... <g>


  • Hast du schonmal den Perfecta 2000 mit Kipplauf zerlegt? Das schaffst du nicht in 10 Minuten, da gibts nämlich keine Birhungen mit denen man die Federn vorspannen kann, das ist schönes gefummel, erst alles reinstecken, dann die Schlossplatte halb aufsetzen und dann die Feder mit nem Schraubendreher in die richtige Position bringen und versuchen den Bolzen in die verdammt enege Buchse zu stecken ohne, dass die Feder wie rausflieget. Pistolen sind auch relativ harmlos, manche LG Abzüge können einen der Vezweiflung nahe bringen, wenns nicht gerade ein einfaches Diana oder Weihrauch ist, ebenso die MEchanik des Crosman 1022, die ist auch super.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    ...Wenn ich nun mal wieder einen Defekt an einer Revolvermechanik habe, weiß ich zumindest was mich erwartet und ich kann womöglich auch einen EGR selbst reparieren.

    Gruß

    Mike

    Da wirst du aber erstmal das kalte Kot*en bekommen, vor allem bei der Feder die in der Seitenplatte sitzt und den Hebel nach vorn drückt der die Trommel dreht...bis das alles richtig sitzt und vor allem dann auch läuft!

    Mein Büma hat es verflucht....aber trotzdem hat er den 77er kostenlos gerichtet....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dieses Problem gibt's bei dem S&W auch. Der Trommelschieber gehört eigentlich auf eine entsprechende Nase des Abzugs. Wenn man aber zuerst den Schieber aufsetzt und dann versucht die Feder in der Seitenplatte dahinter zu bekommen, ist das fast unmöglich.

    Lösung: Den Trommelschieber von vornherein hinter die Feder setzen (der Druck reicht aus um den Schieber in der Schlossplatte zu halten) und so ausrichten daß die kleine Nase am Schieber mit der Ausfräsung in der Schlossplatte korrespondiert .... wahrscheinlich ist sie genau deswegen so angelegt.

    Dann die Platte leicht drauf und den Abzug vorsichtig anziehen. Mit etwas Glück sucht sich der Schieber dann selbst seinen Weg. Bei mir hat das im ersten Versuch geklappt.

  • Ziemlich OT geworden.
    Um wieder zum Thema zu gelangen: Wie sieht es aus mit dem Magazin zerlegen?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (24. August 2009 um 23:32)

  • Ich muss doch nochmal OT :)):

    Zitat

    Original von germi

    Da wirst du aber erstmal das kalte Kot*en bekommen, vor allem bei der Feder die in der Seitenplatte sitzt und den Hebel nach vorn drückt der die Trommel dreht...bis das alles richtig sitzt und vor allem dann auch läuft!

    Mein Büma hat es verflucht....aber trotzdem hat er den 77er kostenlos gerichtet....


    Dann bring ihn das nächste Mal zu mir, ich hatte meinen bereits einmal komplett auseinander (alles ab, was abgeht) und ich habe ihn ohne Probleme und vor allem ohne Beschädigungen wieder zusammenbekommen ;-).
    OK, vielleicht habe ich als Funktionsmodellbauer da auch einen unfairen Vorteil :crazy3:.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Ziemlich OT geworden.
    Um wieder zum Thema zu gelangen: Wie sieht es aus mit dem Magazin zerlegen?

    Unten am Magazinboden ist ein Runder ... naja Knopf oder Loch.
    Diesen reindrücken und den Magazinboden dann nach vorne runterziehen.
    Das ist alles. Aber natürlich drauf achten weil die Feder unter Spannung steht ;)

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH

    Unten am Magazinboden ist ein Runder ... naja Knopf oder Loch.
    Diesen reindrücken und den Magazinboden dann nach vorne runterziehen.
    Das ist alles. Aber natürlich drauf achten weil die Feder unter Spannung steht ;)

    Gruß Florian

    Nicht sinnvoll es auseinander zunehmen korrekt?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Nicht sinnvoll es auseinander zunehmen korrekt?

    Naja, kommt darauf an, wieso du das Magazin aussernander bauen willst.

  • Zitat

    Original von Der_Bär

    Naja, kommt darauf an, wieso du das Magazin aussernander bauen willst.


    Will ich nicht, aber wollte es mal wisen falls was ist und ob es genauso ist wie bei einer Softair.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Aber natürlich drauf achten weil die Feder unter Spannung steht ;)

    Genereller Tipp beim Zerlegen von Baugruppen mit Federn:

    Ein Tuch drüber legen - wenn dann was fliegen geht ist es immerhin nicht weg ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E