Röhm RG96 Zusammenbauen...!! Hilfe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2012 um 01:08) ist von Kel-Tek.

  • Zitat

    Original von Lanam

    Genereller Tipp beim Zerlegen von Baugruppen mit Federn:

    Ein Tuch drüber legen - wenn dann was fliegen geht ist es immerhin nicht weg ;)

    Allerdings, wer das einmal hintersich hat, weiß das er drauf achten muss.

    Ach wenn ich an mein ersten "Federsuchtag" denke :new16:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Nun stellt euch doch nicht so an nur weil man ein Magazin auseinandernimmt :confused2:

    Wenn man den Knopf reingedrückt hat und mit dem Daumen der haltenden Hand
    den Magazinboden runterschiebt bleibt man dann mit diesem über der Öffnung.
    Mir der zweiten Hand nimmt man dann den Magazinboden ab.
    Also kann garnichts wegspringen.

    Gruß Florian

  • Ich steige in den relativ alten thread wieder ein, da ich folgende frage habe:

    beim reinigen meiner RG 96 nach der silvesterballerei ist mir der verschlussfanghebel samt der kleinen feder rausgesprungen.
    das habe ich nun mit hilfe des forums wieder alles eingebaut, allerdings ist mir dabei aufgefallen,
    dass nachdem die ganze waffe wieder komplett zusammengesetzt war, der verschlussfanghebel ein wenig spiel hat.

    also nicht so, dass er rausfällt oder dolle wackelt, aber ein wenig spiel hat er schon...ist das normal???
    zur info: die waffe hat ca. 700 schuss runter.

  • danke für die antwort, dann bin ich ja berühigt, dass mich mein baby in den nächsten jahren nicht im stich lassen wird. :^)

    ohja das habe ich gestern bemerkt...sie läuft wie ein uhrwerk: auf 700 schuss unterschiedlichster munitionen gabs nur 3 nennenswerte klemmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (2. Januar 2012 um 01:41)