Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 00:21) ist von Berlin19.

  • Hey Leute
    ich hab gerade bei Sportwaffen-Schneider die 9mm PA von Geco gesehen,
    und wollte mal wissen ob einer von euch die schon mal getestet hat?

    Gruß HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Hallo.

    Unter "GECO" bei Sportwaffen Schneider finde ich nur die hinreichend bekannte P225 in nickel und brüniert.

    Oder habe ich da was übersehen?

    Gruß.

    sundog

  • Die hat der wohl seit gestern, ich glaube kaum das die schon wer hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Die hat der wohl seit gestern, ich glaube kaum das die schon wer hat.

    Gruß C.C.

    Hallo Christian
    Ich war am Donnertag ober Mittwoch noch auf seine Seite und da war diese Munition noch nicht in sein Sortiment.

    Grüße
    MissP

    Weil jeder frei sein will!

  • Geco ist ne Hausmarke von Dynamit Nobel, unter dem Namen werden u.a. die 225 und scharfe Munition verkauft. Dürfte also die allseits bekannte und bewährte RWS-Platzmunition sein (kann ich aber nicht bestätigen, nur reine Vermutung!).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schön mal RWS mit Palette zusehen, nicht immer nur die Dosen hoffentlich sind sie genauso gut. Meine RG96 liebt sie so wie sie sind. :n1: :n1: :n1:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Von der Verarbeitungsqualität finde ich die Gecos sogar besser als RWS. Die Öffnung der Kartusche ist im Durchmesser größer als bei RWS und die Plastikkappen liegen schön am Rand der Kartusche an und sind nicht so reingedrückt wie bei RWS. Das Material der Kartusche ist identisch mit den von RWS, also keine Stahlhülsen wie Fiocchi. Zündhütchen sind golden und als Stempelung haben die Kartsuchen "Geco 9mm P.A. Knall" auf der Unterseite. So wie eben auch auf der Packung abgebildet.

    50 Kartuschen RWS wiegen 220g und 50 Schuss Geco wiegen 211g. Ob Geco jetzt am Pulver oder am Kartuschenmaterial gespart hat, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Von der Verarbeitungsqualität finde ich die Gecos sogar besser als RWS. Die Öffnung der Kartusche ist im Durchmesser größer als bei RWS und die Plastikkappen liegen schön am Rand der Kartusche an und sind nicht so reingedrückt wie bei RWS. Das Material der Kartusche ist identisch mit den von RWS, also keine Stahlhülsen wie Fiocchi. Zündhütchen sind golden und als Stempelung haben die Kartsuchen "Geco 9mm P.A. Knall" auf der Unterseite. So wie eben auch auf der Packung abgebildet.

    50 Kartuschen RWS wiegen 220g und 50 Schuss Geco wiegen 211g. Ob Geco jetzt am Pulver oder am Kartuschenmaterial gespart hat, kann ich nicht sagen.

    Schon geschossen?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Schon geschossen?


    Musst leider noch vier Monate und drei Tage warten.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Musst leider noch vier Monate und drei Tage warten.

    Ich kann dich unterbieten.
    Ich packe es in glatten vier Monaten. *lol*

  • bei 5 Gramm UNterschied wären das dann 0,18 Gramm Unterschied pro Kartusche. 0,18 Gramm können aber auch schion durch ne Kunststoffkappe aus anderem Material zu stande kommen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • hallo!
    habe mir auch mal ein päckchen der neuen geco-muni bestellt. die sehen ja -mal von der stempelung auf der rückseite abgesehen- exakt aus wie die 9mm p.a. von umarex. gibt das sinn?

  • Hat RWS vielleicht bei anderen herstellen lassen?
    Normaler weise würde ich das von RWS aber nicht denken!
    ZUFALL!? ??? ???

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • bin da auch nur durch zufall drauf gekommen.
    hatte neben meinen RWS-Mumpeln noch ein paar schuss UMA da
    und habe alle 3 sorten mal genau verglichen. sogar der grünton
    des faltverschlusses der GECO Patrone ist identisch mit dem der UMA.
    bei der rws-patrone ist er etwas dunkler. bei GECO und UMA sind die
    zündhütchen messingfarben bei rws silberfarben. der größte unterschied
    zwischen RWS und der GECO ist, wie bereits erwähnt, das der faltver-
    schluss bei der GECO nicht so tief sitzt wie bei der RWS Patrone, was
    auch wieder auf UMAREX schließen lässt. werde heut oder morgen
    mal ein mag durchlassen, kann mir aber nicht vorstellen das die
    schlecht sind

  • Das kann aber auch daran liegen, daß RWS zur RUAG gehört und die verschiedene Produktionsstandorte haben.