Video: RG 96 unterwasser abgefeuert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 18:59) ist von Tailgunner667.

  • Zitat

    Original von groza
    Um dem linguistischen Treiben hier mal einen Riegel vorzuschieben, es heißt immer noch Komparativ ;)

    So ein Fehler musste mir ja um kurz vor 2 Uhr nachts unterlaufen. Danke für den Hinweis :n17:

    Kann auch dran liegen dass das Latinum so ungenutzt rumliegt (was es ja de facto nicht kann da es nur auf dem Abiturzeugnis vermerkt ist) aber bildlich.

    Ende der linguistischen Exkursion =)

    Woolfman: Es könnte ja aufgrund des Mediums Wasser im Lauf ein so hoher Druck entstehen dass sich die SSW in ihre Bestandteile auflöst. In etwa so als wolle man eine Patrone (also ein Projektil) damit verschießen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (20. August 2009 um 02:11)

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Genau jetzt haben wir hier genug geklugKotert

    Ich weiß nicht wie Mann (Junge, Bengel) auf soetwas kommt - stimmt, da liegt irgendsowas in der Wanne.

    Aber warum soll der sich um sich Sorgen machen? Das versteh ich wiederum nicht. Außer dass es spritzen könnte ....

    Edit: Das hier ist noch wichtig: Latein für Angeber sehr wichtig zum klugkoten <-- auch süß

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Super Gesprächsverlauf :new16:. Ich habe das Video gesehen und nur gedacht: "Aha, interessant, dass das geht - ergo: die Platzpatronen können auch nass werden."

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Die Frage warum er es macht ist doch einfach zu beantworten.
    Weil er es kann und darf.
    Was ist denn nun schon wieder so schlimm daran ?
    Oder ist das jetzt wieder kein verabtwortungsvoller umgang mit Waffen.
    Ich hätte, vor dem Video, gedacht das die Waffe dabei kaput geht.


    Joachim

    Edit: Welche Sinn macht es Waffen oder Briefmarken zu sammeln ? Ist doch unlogisch ;)

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. August 2009 um 13:23)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Oder ist das jetzt wieder kein verabtwortungsvoller umgang mit Waffen.
    Ich hätte, vor dem Video, gedacht das die Waffe dabei kaput geht.

    Hmm, ja, Waffen sind schon manchmal etwas gefährlich - ich habe z. B. von einem Wiederlader gehört, der gepatzt hat und dem als Resultat die Waffe explodiert ist - was nicht unerhebliche Verletzungen verursacht hat. Böse Sache...

    Deswegen ist eine wichtige Regel: Nicht überbeanspruchen! Kann gefährlich werden! :direx:

    Die einzige Erklärung, warum die Waffe nicht auseinander gefallen ist, könnte die relativ geringe Pulvermenge sein, die in einer SSW (im Vergleich zu "scharfen" Waffen) abgebrannt wird - neben der überdurchschnittlichen Qualität einer Röhm-Waffe natürlich.

    Trotzdem: unter Sicherheitsaspekten ein klares NoGo! :new2:

    Zitat

    Original von Jarnado
    die Platzpatronen können auch nass werden."

    Die 9mmPAK mit Plastikkappe sind 100% Wasserdicht, ja. Die Revolverpatronen könnten im Wasser Schaden nehmen.

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (20. August 2009 um 17:09)

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Also ich habe eigentlich immer eine RG 96 in der Badehose stecken.
    Wer weis was ein da alles im Badesee begegnet.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,643053,00.html

    Ich hatte ja de facto beim Baden immer einen Zahnstocher a la Crocodile Dundee dabei, aber der fällt ja jetzt unters Führverbot. Dann muss ich mir den KWS wohl einscheißen lassen, dass er in der Badehose nicht nass wird und mir ein Unterwasser-Oberschenkelholster besorgen.

    Mal zum Druck der Patrone unter Wasser. Meiner Meinung nach sollte das das geringste Problem darstellen, da der Wasserdruck ja nicht nur im Lauf wirkt, sondern auch von außen.
    Wichtiger ist wohl die größere Trägheit des Wassers gegenüber Luft. Diesen Effekt kennt der Wiederlader, wenn er schwerere Geschosse verwendet.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Mal zum Druck der Patrone unter Wasser. Meiner Meinung nach sollte das das geringste Problem darstellen, da der Wasserdruck ja nicht nur im Lauf wirkt, sondern auch von außen.

    Es geht ja auch nicht um den Druck des Wassers, sondern den Staudruck im mit Wasser "verstopften" Rohr.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (20. August 2009 um 18:07)

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    auf Schlagader aufgesetzte Schreckschusswaffe kann absolut tödlich sein.

    Das darf man nie vergessen.

    Wie kommst du jetzt auf die Schlagader und welche?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • BTT würd ich sagen sonst kommt der Onkel Admin und haut um sich...ich glaub das wollen alle vermeiden^^
    Ich hab auch schon immer mal mit dem Gedanken gespielt eine SSW unter Wasser bzw in der Badewanne abzufeuern.
    Doch leider ist das nichtmehr möglich da uns dazu schlichteg die Badewanne fehlt :laugh: und da ich jetzt gelesen habe wie gefährlich das ist...hätte ichs wohl eh nie gemacht.
    Trotzdem, die Wissenschaft erfordert Oper :new2: so ungefähr ging der Spruch doch^^

  • SSW in Badewanne?

    Schon gemacht, ist jetzt ungefähr 20Jahre her.
    War eine ME8 General oder Miami AP92.
    Gehalten hat sie, extrem laut war es auch nicht.
    Aber:
    Die Stoßwelle im Wasser war ausreichend, um neben dem Badewannenrand ein Stückchen Fugenmasse abzusprengen (Emaillewanne), sonst war nichts, nicht mal an der Waffe.
    Wasser leitet Stoßwellen extrem gut, weil inkompressibel.
    Wer es also unbedingt testen möchte, beschwert euch nicht, wenn irgendwas kaputtgeht.
    Wie eine Acrylwanne reagiert, weiß ich nicht.


    Stefan

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    auf Schlagader aufgesetzte Schreckschusswaffe kann absolut tödlich sein.

    Das darf man nie vergessen.

    da muss ich mit dem finger nur zum sinus carotis runterrutschen und habe den gleichenEffekt ohne Waffe.

  • Das ist einer der sinnlosen Dinge, die nicht mehr meinen Kopf verlassen. Das kommt in die selbe Kategorie wie folgende Tatsache: Hamburg hat mehr Brücken als Venedig. Was heißt das auf gut deutsch? Scheissegal.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Lanam

    Ich wollte doch nur etwas noch sinnloseres (yeah ein Komparativ-Neologismus) oben drauf setzen :nuts:

    "sinnloseres" ist kein Neologismus, sondern ein stinknormaler, alltäglicher Komparativ. :new16:

    P.S. Diese Diskussion ist das Sinnloseste, was ich bisher in diesem Forum gesehen habe. (= Superlativ) ;)

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.