Video: RG 96 unterwasser abgefeuert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 18:59) ist von Tailgunner667.

  • Moin. Ich informiere mich gerade gründlich über die Röhm RG 96, und bin auf dieses Video gestoßen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich habe die SuFu benutzt, aber konnte das Video nicht im Forum finden.

    Ab 2:50 wirds erst interessant, vorher sind nur Klemmer
    http://www.youtube.com/watch?v=w7LcATRL7I4&feature=related

    Und noch was aus den related Videos. "Wie stark sind Platzpatronen" - zwar Galileo, aber nett anzuschauen
    http://www.youtube.com/watch?v=12nbJ6DyWcc&feature=related

    Eventuell findet ihr das genau so interessant wie ich.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • 1. Video
    Habe ich mir gedacht, dass eine SSW nicht ordentlich repetiert unter Wasser, da es so ja manchmal schon Probleme bei manchen Waffen gibt.


    Zum 2. Video
    Gab es zwar schon oft bei C02air aber das ist meine Meinung dazu:
    Ein schlechter Bericht von Galileo, diese sich wohl nichtmal einen "Experten" leisten konnten.
    Dieser trägt nichtmal eine Schutzbrille,Experte?
    Eine Wassermelone hat keinen großen Widerstand, und es ist somit logisch das die 9mm PAK schaden anrichtet an einer Melone.

    Diese Flinte ist nur per WBK erhältlich, was nicht erwähnt wird.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Galileo eben - die Leute darf man halt nicht erst nehmen (alleine schon wegen der Aussage "Jetzt nehmen wir die stärksten Platzpatronen, die es auf dem Markt gibt" oder "das überrascht sogar unserern Experten").

    *lol*

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hab vor kurzen ne Uralte Miami unter Wasser getestet, der 1. Schuss war ein Klemmer, die restlichen 4 wurden reibungslos geladen, verschossen und ausgeworfen!

    Von daher was SSW unter Wasser angeht.......kein Problem!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Darf der die RG96 überhaupt schon haben?
    Kleine Wurstfinger, die zu kurz sind um die Waffe überhaupt richtig zu umfassen und natürlich der obligatorische Finger am Abzug.
    Als das Ganze dann nicht klappt, hält er sie nur mit dem Lauf ins wasser.

    Supertoll, es wird Zeit, dass die Ferien vorbei sind.

    Noch ein Wort zum Sinn des Ganzen. Warum sollte man eine SSW unter Wasser abfeuern??? Bei einer scharfen a la Glock kommt noch ein Projektil raus, was eine Zweck erfüllt und die Waffe wurde dafür entwickelt.

    Hier geht ein Kind (warscheinlich wegen zu veil langer Weile) mit einer Waffe um, wie es ihr nicht gebührt. Um dann noch im Netz zu zeigen, was er so tolles kann.

  • Hast du sie mit ner schnur doer mit der hand abgefeuert?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Solche Unterwasserspielchen sind doch absolut hirnrissig mehr will und kann ich dazu einfach nicht sagen! :evil: ... und auch immer schön das sich gleich die nächsten dranmachen und das auch austesten das muss doch wirklich nicht sein! :(

    @ Berlin42:
    Schädlich für die Waffe ist das ohne Frage, aber nicht nur wegen dem bisschen Rost der sich nach dem Abtrocknen bilden könnte...

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von master747
    Hast du sie mit ner schnur doer mit der hand abgefeuert?

    per Hand!

    zum Thema Wasser und Waffen:

    Ich putze meine SSW´s nach harten einsatz auch mit Wasser!

    man bekommt den meisten dreck zwar per WD-40 und co. weg aber die NC Muni in den platzern enthält auch SP (dient zur Pyrozündung) und SP Rückstände sind nunmal Wasserlöslich!

    danach die Kanone 2 Stunden auf die Heizung legen und anschließend Öl rein......Fertig!

    und mit Rost ist bei Zinkdruckguss auch nix, man sollte halt nur drauf achten das die Stahlteile genug öl abbekommen!

    EDIT: hab das ganze ausprobiert um mal zu sehen ob die Puffe auch anständig nachlädt, hab zuvor in Youtube auch das RG 96 Video gesehen, da gibts anscheined störungen.
    Interessant ist wenn man unter Wasser schießt, was da fürn Dreck auf der Puffe kommt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (19. August 2009 um 23:22)

  • Sorry, kann mir mal jemand erklären wofür man eine SSW unter Wasser abfeuern muß?? :bash:

    Das ist doch völlig sinnbefreiter Schwachsinn :wegdamit:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Sorry, kann mir mal jemand erklären wofür man eine SSW unter Wasser abfeuern muß?? :bash:
    Das ist doch völlig sinnbefreiter Schwachsinn :wegdamit:

    Du hast es erfasst! Viel interessanter und sinnvoller wäre doch festzustellen, ob man eine SSW auch auf dem Mond abfeuern kann :laugh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Du hast es erfasst! Viel interessanter und sinnvoller wäre doch festzustellen, ob man eine SSW auch auf dem Mond abfeuern kann :laugh:

    Das wäre genau so schwachsinnig wie unsinnig.

    Mal nachdenken, die kinetische Energie zum züden des Zündplättchens wird mittels einer Federspannung erreicht. Hier, genau so wie auf dem Mond (eher noch etwas stärker weil dort keine Atmosphäre irgendetwas abbremst)

    Die Explosion benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff, denn der ist ja in den Chemikalien der Patrone reichlich enthalten.

    Also was sagt uns das? Es würde klappen - aber WOZU????

    TZTZTZ man man, doo erlisch, Schätzelein - da staunste wa?

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (20. August 2009 um 01:16)

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Das wäre genau so schwachsinnig wie unsinnig

    Mein liebes Wölfchen - das war doch ironisch gemeint... :cry:

    Darauf wies auch der " :laugh:" hin.

    Ich wollte doch nur etwas noch sinnloseres (yeah ein Komparativ-Neologismus) oben drauf setzen :nuts:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    3 Mal editiert, zuletzt von Lanam (20. August 2009 um 02:05)

  • Na Gut

    dann haben wir uns jetzt wieder lieb und hauen wieder auf die Anderen, OK <-- HALT, NEIN - IRONIE

    Aber respekt - was Du für Ausdrücke kennst (ein Komperativ-Neologismus) Ich hätte keine Ahnung was das ist - echt nicht -

    Aber ich kenn: in dubio pro reo

    Hehe, na, was sagst De nu?

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • So ok jetzt können wir die RG 96 schon mit der AK-47 vergleichen da sie ja auch immer funktioniert. Wir wissen das die RG 96 super ist, aber sowas muss echt nicht sein ich meine es ist keine scharfe Waffe! Und bisher war meine SSW auch noch nicht unter Wasser oder im Dreck gefordert.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Na Gut

    dann haben wir uns jetzt wieder lieb und hauen wieder auf die Anderen, OK <-- HALT, NEIN - IRONIE

    Aber respekt - was Du für Ausdrücke kennst (ein Komperativ-Neologismus) Ich hätte keine Ahnung was das ist - echt nicht -

    Aber ich kenn: in dubio pro reo

    Hehe, na, was sagst De nu?

    Auch wenn du dem Latein-Griechischmix jetzt mit dem lateinischen "Im Zweifel für den Angeklagten" antwortest (wobei ich in der Schule stets sagte "in dubio pro discipulo"):

    Komparativ = Vergleichsform
    Neologismus = Wortneuschaffung

    Wobei beide Begriffe dem damaligen Deutsch-LK entspringen ;)

    Ach ja - mir ist eingefallen wie der Video-Produzent auf die Idee kam:

    Schalldämpfung. Wäre der einzige "Grund" der mir einfallen würde. Selbstverständlich ist und bleibt es dämlich. Ich meine in dem Video übrigens Seitenteile eines PC-Gehäuses auszumachen. Er hatte wohl Angst um die Wanne - nicht um sich selbst :laugh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanam (20. August 2009 um 02:05)

  • Um dem linguistischen Treiben hier mal einen Riegel vorzuschieben, es heißt immer noch Komparativ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von groza (20. August 2009 um 02:01)

  • Genau jetzt haben wir hier genug geklugscheißert

    Ich weiß nicht wie Mann (Junge, Bengel) auf soetwas kommt - stimmt, da liegt irgendsowas in der Wanne.

    Aber warum soll der sich um sich Sorgen machen? Das versteh ich wiederum nicht. Außer dass es spritzen könnte ....

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: