Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2009 um 13:34) ist von xray.

  • Hallo!

    Ja, ich bin derzeit unweit des Grenzübergangs Reitzenhain (Sachsen) unterwegs, nächste größere Ortschaft ist Hora Svatého Šebestiána, nächste größere Stadt ist Komotau.

    Kennt jemand zufällig einen Waffenhändler oder BüMa in einer der beiden Ortschaften oder in deren näherer Umgebung?

    Danke!

  • Ja, an jedem Trödelmarkt unter der Theke :)) ...

    Neh, jetz mal im Ernst - was willst du bei 'nem ausländischen Waffenladen? :F:-Waffen gibts da (höchstwahrscheinlich) nicht, Softair ist nur bis 0,5 J genehmigungsfrei zu importieren (ohne :F: ) - und für "scharfe" Waffen gelten wieder ganz andere, umständliche gewerbliche Einfuhrbestimmungen, die nur die Waffenhändler selber klären können (außer, man hat in beiden Ländern eine Waffenbesitzgenehmigung - aber wie das dann läuft, ist mir ehrlich gesagt zu viel ;) ).

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (18. August 2009 um 23:47)

  • Ah, stimmt, ich habe hier im Forum mal ein Foto von ganzen 9mm PAK Kisten bei so einem "Markt" gesehen. Na dann...
    Ja, selber weiterhelfen kann ich da leider nicht, mir erschloss sich nur vorhin nicht so ganz der Sinn... Wie auch immer, viel Glück bei der Suche..!

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Originally posted by crassmike
    Ja, an jedem Trödelmarkt unter der Theke :)) ...

    Neh, jetz mal im Ernst - was willst du bei 'nem ausländischen Waffenladen? :F:-Waffen gibts da (höchstwahrscheinlich) nicht, Softair ist nur bis 0,5 J genehmigungsfrei zu importieren (ohne :F: ) - und für "scharfe" Waffen gelten wieder ganz andere, umständliche gewerbliche Einfuhrbestimmungen, die nur die Waffenhändler selber klären können (außer, man hat in beiden Ländern eine Waffenbesitzgenehmigung - aber wie das dann läuft, ist mir ehrlich gesagt zu viel ;) ).

    MfG, Mike.

    Das könnte schon interessant und problemlos sein, da man z.B. in Polen SSW's genauso frei wie hier erwerben darf und die größeren Hersteller aus Kostengründen gleich alle Zulassungssymbole auf die Waffen drucken. So haben einige hier mit dem PTB-Zeichen versehene SSW's gleichzeitig das polnische Zulassungszeichen (umgekehrtes Dreieck mit P oder war's 'n B?) mit aufgedruckt. So eine Waffe dürfte man also in PL frei kaufen und, da die auch in D frei ist, mit nach Hause nehmen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • währe bestimmt interessant , ich glaub es war vor zwei jahren hat mir ein bekannter aus polen oder CZ (ich glaubs war polen ) normale umarex (uma) 9mmR mit gebracht ,50stk für 6 oder 7 euro die packung , war normal gestempelt also die packung , nichts auffällig , haben super funktioniert . alles wie bei den deutschen . bevor wieder böse zungen gehaupten die warn nicht echt x)

    geh doch einfach mal in grenznähe zum fremdenverkehrsamt oder wie man heute sagt " info point " ;)

  • Zitat

    Original von Pokerboy
    Hallo!

    Ja, ich bin derzeit unweit des Grenzübergangs Reitzenhain (Sachsen) unterwegs, nächste größere Ortschaft ist Hora Svatého Šebestiána, nächste größere Stadt ist Komotau.

    Kennt jemand zufällig einen Waffenhändler oder BüMa in einer der beiden Ortschaften oder in deren näherer Umgebung?

    Danke!

    Hallo Pokerboy,

    wo treibst Du Dich denn rum...

    In der Nähe vom Hospital Chomutov gibt es einen Waffenhändler.

    Vom Globus Chomutov kommend in innerstädtischen Kreisverkehr einbiegen und gleich wieder rechts raus fahren, nach ca. 150 m wieder rechts abbiegen und nach weiteren 200m links durch eine Wohnsiedlung bis zum Ende der Straße. Beim Zeitungskiosk ist der Diana Laden (hat nichts mit Diana Deutschland zu tun). Öffnungszeiten beachten, 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr, Sonnabends zu.

    Mal bissel kucken, Du siehst das schon. Mußt halt mal probieren ob der Laden was für Dich bietet, allerdings ist der Laden nichts besonderes, außer den Boxerdiabolos kaum was zu finden. Von FT haben die keine Ahnung. Auch die JSB schaffen die nicht ran, tuen so als ob sie kein Deutsch verstehen.

    alfred044

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Hallo alfred044,

    danke für die Antwort, auch wenn ich das mit den nicht verfügbaren Dias nur ungern erfahre.

    Hat sonst jemand Erfahrungen bzgl. Waffenhändlern in dieser Region, die o.g. Dias anbieten?

  • Zitat

    Original von flens69
    (umgekehrtes Dreieck mit P oder war's 'n B?) mit aufgedruckt. So eine Waffe dürfte man also in PL frei kaufen und, da die auch in D frei ist, mit nach Hause nehmen.

    Es ist ein B.

  • Zitat

    Original von flens69[quote]

    Das könnte schon interessant und problemlos sein, da man z.B. in Polen SSW's genauso frei wie hier erwerben darf und die größeren Hersteller aus Kostengründen gleich alle Zulassungssymbole auf die Waffen drucken. So haben einige hier mit dem PTB-Zeichen versehene SSW's gleichzeitig das polnische Zulassungszeichen (umgekehrtes Dreieck mit P oder war's 'n B?) mit aufgedruckt. So eine Waffe dürfte man also in PL frei kaufen und, da die auch in D frei ist, mit nach Hause nehmen.


    Hi flens,

    ist nen B! ;)

    Liebe Grüße
    Markus

  • Danke groza & stiller für die Aufklärung. Da ich neben den Erma's kaum noch andere SSW's im Haus habe, konnte ich das selbst nicht mehr checken.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Das könnte schon interessant und problemlos sein, da man z.B. in Polen SSW's genauso frei wie hier erwerben darf und die größeren Hersteller aus Kostengründen gleich alle Zulassungssymbole auf die Waffen drucken. So haben einige hier mit dem PTB-Zeichen versehene SSW's gleichzeitig das polnische Zulassungszeichen (umgekehrtes Dreieck mit P oder war's 'n B?) mit aufgedruckt. So eine Waffe dürfte man also in PL frei kaufen und, da die auch in D frei ist, mit nach Hause nehmen.

    Und wie stehts bei den Polnischen mit der Qualität was haben die da so im Angebot?
    Und die Grünen/Blauen Männchen können bei der Kontrolle keinen Ärger machen?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich bin ja im Zweifel immer für kryptologische Rätsel, aber so ganz habe ich nicht verstanden, was die Fett gedruckten Lettern in Deinem Ursprungsbeitrag zu bedeuten haben... :confused2:

    Juchuu, Sammel-Bestellung? :ngrins:

    -x.


    /Edit: Am frühen Mittag schon blind auf mindestens einem Auge... Tut mir leid, dass Deine Hoffnungen auf JSB-Dias enttäuscht wurden. Ebenso wie meine in die eigenen Fähigkeiten, sinnerschließend zu lesen :new16:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    2 Mal editiert, zuletzt von xray (21. August 2009 um 13:37)