European HFT Championships 2019

  • Dom, es reicht doch schon, wenn wir uns im Mai blamieren. :D


    Meine Anmeldung ist schon seit ein paar Tagen raus. ;)

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Bis 16,3j. Nur darüber ist böse. Was man daraus macht bleibt doch jedem selbst überlassen.
    Gruss Dom

  • Nee, da ist nach unten keine Begrenzung.
    Aber aus eigener Erfahrung wird es mit 7,5 Joule ab 35m und Wind schon deutlich schwieriger einen Hit zu landen.
    Ich habe in diesem Jahr einen Wettkampf in Schalkhaar mit 7,5J mit geschossen.
    Mit zunehmender Entfernung ist jedes Joule schon hilfreich.
    Aber Kriegsentscheidend ist die Erfahrung mit Wind, da muss man sich schon trauen raus zu halten und dann noch wissen wie weit. ;)

  • Das sind ja tolle Aussichten...Und mich als Anfänger willst du da mit hin schleifen? :laugh:
    Muss man sich da nicht irgendwie qualifizieren?

    Wer mit 7,5 Joule long distance schießen will, der kann auch in der Klasse bis 16,3 Joule schießen oder?
    Schließlich hast Du Ende Oktober bewiesen, daß Du mit 7,5 Joule auch auf 50m triffst. :thumbup:
    Und windstill war es da auch nicht.
    Also nicht rumheulen, sondern mitfahren Patrick :D


    Außerdem gibt es in Belgien andere Gesetze. Dort ist es nicht verboten, sich eine stärkere Feder
    einzubauen oder das Ventil hochzudrehen.
    Man muß halt nur drauf achten, daß beim Grenzübertritt nach Deutschland zurück, alles wieder
    gesetzeskonform ist.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

    Edited 2 times, last by Rumms ().

  • Ihr Lieben.

    Aber Kriegsentscheidend ist die Erfahrung mit Wind, da muss man sich schon trauen raus zu halten und dann noch wissen wie weit.

    Und eben diese hier aufgeführten Erfahrungen, muss man doch irgendwo machen. Beim Gartenflintenschießen ging es bis 44 m und ca 45° nach oben. Und das mit meiner HW 30 S und 6,8 Joule.


    Einfach hin fahren und machen. Herausforderungen sind da, um sich ihnen zu stellen.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sehr gute Einstellung Udo!


    Und mit genau dieser Einstellung haben wir uns, bis jetzt schon mit sechs Mann angemeldet.


    Es gibt nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen. Selbst wenn wir die letzten Plätze belegen.
    Lernen, die internationale Atmosphäre und das Dabeisein zählt.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Lieber Ralfi.

    Landesmeisterschaft des LV4 im Feld Target

    Teilnahme nur als BDS-Mitglied? Dann wäre die Entscheidung ja schon getroffen.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und mit genau dieser Einstellung haben wir uns, bis jetzt schon mit sechs Mann angemeldet.

    Nicht weit von da muss ein schöner Campingplatz sein und wir haben einen Wohnwagen. Knapp 200 km ist auch kein Ding.


    Leider muss ich auch oft am Wochenende arbeiten, was auch am 4. Mai so sein kann. Und das ich mich da jetzt anmelde und vielleicht einem anderen den Platz wegnehme, ist nicht meine Art.


    Anmeldeschluss ist der 01.04.2019 und dann kann ich das wissen. Sollten bis dahin die 320 Teilnehmer nicht komplett sein...


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wer mit 7,5 Joule long distance schießen will, der kann auch in der Klasse bis 16,3 Joule schießen oder?
    Schließlich hast Du Ende Oktober bewiesen, daß Du mit 7,5 Joule auch auf 50m triffst.
    Und windstill war es da auch nicht.
    Also nicht rumheulen, sondern mitfahren Patrick

    Als ob mich diese "Distanz" abschrecken würde. *lol*


    Aber ich glaube die haben da kein richtiges Bier oder?

    Gruß Patrick

  • Hör jetzt auf zu flennen! :D


    Wir nehmen welches mit.


    Obwohl das eine Schande wäre. Das belgische Bier ist nämlich echt super.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Na dann ist ja gut. Ich nehme noch Schlauch und Trichter mit, dann flößen wir denen mal ein bisschen Kultur ein.

    Das nehme ich jetzt als Zusage hin. Somit sind wir jetzt sieben... :thumbsup:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN