Neues von Schmeisser SX oder.......?

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2009 um 20:46) ist von Hubilyn.

  • Zitat

    Original von Vielzeller
    Das „int.“ steht wohl für “International“, und „UG“ ist eine art „Mini-GmbH“ für den kleinen Geldbeutel, soweit ich das im Wikipedia-Eintrag verstanden habe. Das gibt es noch nicht lange

    Ok, wiederetwas dazugelernt! Aber das gilt nur als UG = vereinfachte GMBH ab 1 Euro Stammkapital bis max 24.999 Euro Stammkapital.

    Eine internationale UG gibt es laut Wikipedia aber anscheinend nicht! So oder so - mit dem Hintergrund des bisherigen Geschäftsgebahrens des Herrn Resch ( endlose Lieferungsverzögerungen, Lieferungen teils erst nach Einsatz eines Anwaltes, zig gesperrte eGun-Accounts ), welcher da wohl wieder dahintersteckt, kann man nur jedem anraten, da die Finger von zu lassen!

  • Was meint ihr, was soll ich nun machen?

    Abwarten?

    Mir ist die Ware (wenn sie in ordnung ist) lieber als das Geld zurück, das es Schwirgkeiten geben kann, dachte (wusste) ich schon vorher, war auch geblendet von den "nur 20 Stück".

    Wenn ich die Ware bekomme ob jetzt oder später, wäre mir egal, wichtig ist nur das ich die Ware bekomme.

    Das bei Schmeisser sports die SX für jetzt nur 79.90 angeboten wird hatte ich vorher schon gesehen.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von colt_user
    Impressum

    Bei dem Impressum frage ich mich, weshalb der noch nicht bis über beide Ohren abgemahnt wurde - das ist schließlich eindeutig zweideutig und nach meiner Meinung nicht zulässig.

  • Zitat

    Original von colt_user
    Interessanterweise gibt es nochmal so einen ominösen Online-Shop, der z.B. keine Versandkosten angibt, ein "interessantes" Impressum hat und wo die SX2 in Chrom nur 85,- Euro kostet! ???

    Startseite

    Versandkosten

    Impressum

    Schmeisser SX2

    Also bei solchen Onlineshops gilt ja generell "Finger weg".

    Offensichtlich sind die ja nicht mal in der Lage vordefinierte Seiten in einem Modul-Webshop richtig auszufüllen.

    Die Seite sieht auch allgemein schnell angelegt aus; wohl schon der fünfte Name damit man keine Beschwerden findet?

    Ach ja: Die Domain ist registriert auf "Schmeisser Sport- und Jagtwaffen Handels GmbH" in Ratingen.

    Man beachte das "t" in Jagtwaffen!

    Nachtrag: Sowohl freie-waffen-rhein-ruhr.de als auch erma-werke.de sind auf die selbe Person registriert. Allerdings auf unterschiedliche Firmen...

    Wenn du die genaue Anschrift haben möchtest, findest du diese bei http://www.denic.de/webwhois/.

    Ich hatte auch mal so einen Fall bei dem die Kontaktaufnahme nur darüber möglich war... jeder macht mal Fehler ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    5 Mal editiert, zuletzt von Lanam (15. August 2009 um 16:24)

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    bei der Adresssuche findet man folgende Einträge aber nichts von der Firma:

    Bei der Adresse, die im Impressum der "Erma Handelsgesellschaft für..."- Seite steht, kann ich versichern, dass es sich um den damaligen Absender der Rechnung und Lieferung von Schmeisser-Sports handelt.

    - Im Anhang zeige euch einmal einen Auszug aus der Rechnung.

    Ich finde aber auch komisch, dass man nirgendwo einen Eintrag oder sonstiges von der besagten neuen Firma findet. Schmeisser-Sports steht ja wenigstens im Handelsregister.

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (25. Juni 2011 um 10:24)

  • Vielleicht muss man dieses UG auch nicht als geschäftliche Gesellschaftsform, sondern vielmehr bildlich oder im übertragenen Sinne deuten.

    UG könnte schließlich auch für unser Gönner stehen. Immerhin scheint diese Firma oder Seite die alten ERMA-Waffen wieder zu produzieren und sie für einen Schnäppchenpreis von 0 Euro anzubieten. Dort kriegt ihr einen EGR 77 zum Nulltarif.

    Ich finde, ihr solltet jetzt nicht mehr zögern, sondern zuschlagen, solange der Vorrat noch reicht, Freunde. Mir drängt sich hier der Eindruck auf, dass euch der Herr R. persönlich Stahlschlitten auf eure Modelle schrauben wird. Hier scheint man Qualität und Kundenorientierung noch groß zu schreiben.

    Wahrscheinlich kriegt ihr dort selbst die P88 in der Qualität eines EGR 66X, also komplett in Stahl gegossen inklusive einer Gratispackung zum Bleigießen an Silvester. Bei so einem Programm wird selbst die SSW noch zur "Jagtwaffe". Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kaufen sie auch heute noch....

    Auf, auf, ans fröhliche Kaufen! Da solltet ihr die Fünf mal gerade sein lassen, Freunde...

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelM (15. August 2009 um 16:30)

  • Zur Gesellschaftsform:

    UG (haftungsbeschränkt) = GmbH mit weniger als 25.000 Gründungskapital. Die MoMiG Details sind haftungsrechtlich nicht unbedingt relevant.

    VENI VIDI FUNGHI

  • EDIT----

    Die Seite wurde einfach vom selben Typen Herr Resch neu aufgesetzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. August 2009 um 20:00)

  • @mistermister:

    :new9::new9::new9:

    Ich hatte das extra nicht gepostet, da du ja vorher eine Einverständniserklärung abgeben musst...

    Zitat


    Nutzungsbedingungen

    Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

    Kann ja jeder selbst die Seite aufsuchen und nachlesen - ich würde es hier dringend rausnehmen!:new9:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (15. August 2009 um 19:59)

  • @Diese Informationen in einem Forum zu posten finde ich jetzt nicht dramatisch, aber du hat sicher recht.

    Ich habe es rausgenommen. ;)

  • Mit der SX 2 ist soweit alles ok.

    Seltsam nur die Seriennummer 215, ist doch eine recht alte oder?

    Der Abschußbecher und die Reinigunsbürste fehlen, beim Abschußbecher bin ich mir nicht sicher ob original einer dabei ist. ???

    Gruß Hubert

  • sollte aber dabei sein, zumindest in der heutigen zeit wo die abschussbecher auch PTB gestempelt sind.

    also ich hab noch keine SSW neu gekauft bei der weder becher noch bürste dabei waren.


    Grüßle Torro