Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 19:44) ist von Buzztc13.

  • Hallo erstmal ich hab da mal eine Frage, also ich möchte mal wissen ob 0.5 Joul Waffen die Aeg sind überhaupt was bringen ?? Und ausserdem welche würdet ihr mit empfählen die so zwischen 30 - 80 Euro liegen ?
    Danke im Vorraus!! :mrgreen: ich hab mir überlegt die zu hollen aber die ist bisschen teuer da liege ich mit zzgl Versand kosten bei 90 Euro http://www.softairsektor.de/product_info.p…-Version-2.html und ehm das akku von den 0.5 joul waffen hält das lange und geht es schnell kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von billerman (13. August 2009 um 14:26)

  • a) bessere Überschrift
    b) bitte lesen: Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    c) bitte lesen: Testberichte
    d) bitte lesen: Forenbeiträge im Bereich Softair da gibt es einige Threads die sich mit Waffen beschäftigen - u.A. mit ähnlicher Fragestellung wie Deiner.

    Danke schööön!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ...man, man, man, jetzt reisst mir aber langsam der Geduldsfaden. Muß denn jeder Neuling in diesem Forum gleich eins auf die Schnauze kriegen ? Bei fast jedem neuen Mitglied heißt es nur: - verschont uns mit diesen Fragen - benutze die Suchfunktion - sind denn schon wieder Ferien - lies die Testberichte u.u.u..
    Es steht nun mal nicht jeder sofort in der Materie, so dass er sich von selbst informieren kann. Ihr habt wohl alle nicht klein angefangen, sondern ward gleich die ganz schlauen. Ihr habt wohl nie Fragen gehabt, die Ihr nicht selbst beantworten konntet, oder ? Macht doch gleich ein Schild an die Tür: "Fragen von Neulingen werden nur ungern oder gar nicht beantwortet, wir verweisen auf die Suchfunktion !" Außerdem wird keiner von Euch gezwungen, Fragen zu beantworten. Lasst doch dann einfach die Frage im Raum stehen, selbst wenn sie 100 Tage im Raum steht. Aber diese arrogante Art, neue Leute zu behandeln, stinkt einfach zum Himmel. Das habe ich bisher in keinem Forum so erlebt.
    Auch ich bin noch nicht all zu lange hier im Forum angemeldet, hätte auch die eine oder andere Frage, aber die Antworten hol ich mir dann doch lieber von anderer kompetenter Seite, wo man nicht dumm angemacht wird, wo ein Neuling noch als Neuling akzeptiert wird. Außerdem kommt es mir so vor, jeder muß erst mal seinen Mißmut gegenüber Neulingen ausdrücken, mit einer Antwort, die weder Sinn noch fragebeantwortend ist, hauptsache ich habe was geschrieben, dann steigt meine Beitragszahl, und damit auch meine Sternchen.
    Leute, bleibt unter Euch, labert jedes Jahr den gleichen Müll runter über: "Was kauft Ihr zu Silvester, wie genau ist das mit dem KWS, darf ich eine SSW offen tragen u.s.w.. Immer das Gleiche. Aber das ist dann ja auch egal, die Fragesteller sind ja dann meist die "Alten". Und die "Alten" bekommen dann auch eine Antwort ( obwohl sie ja eigentlich schon alles wissen müssten ). Da wird nicht auf die Suchfunktion verwiesen. Nein, die "Alten" haben ja Sonderrechte, da ist keine Frage zu dumm, sie wird fein höflich beantwortet, obwohl das Thema schon 1000 x durchgekaut wurde.
    So, das mußte mal raus, und damit habe ich auch wieder einen Beitrag mehr, vielleicht auch bald ein Sternchen.
    Vielleicht war mein Beitrag jetzt auch weniger sinnvoll, aber wenn ich jetzt dazu schreibe "Sorry, das mußte sein!" wird man mir sicher verzeihen. Habe diesen Zusatz schon bei vielen sinnlosen Beiträgen am Ende stehen sehen.

  • @ sauguat
    Besser hätte man es nicht sagen können.
    Ich glaub du hast soeben das gesagt was VIELEN im Kopf rumschwirrt.

    @ billerman
    Klar bringen 0,5 Joule AEG´s was. Kommt nur drauf an WELCHE du dir kaufst ;)
    Dein Budget ist wirklich begrenzt und in dieser Preisklasse gibt es eigentlich nicht so die tollen Sachen.
    Welche Waffe für Einsteiger/Anfänger im Softairbereich wirklich PERFEKT ist, ist diese hier:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3378
    Und allgemein die JG Reihe.
    Ich würde dir auch raten, bei Begadi zu kaufen da der Laden wirklich schnell liefert und einen wirklich guten Service hat.
    Leider ist die Waffe dort immoment aufverkauft, aber dies kann sich ja auch wieder schnell ändern^^
    Und wie gesagt, im Berreich von 30-80 € gibt es "nur" brauchbare Pistolen aber keine Gewehre.
    Hoffe das ich dir helfen konnte^^

  • Meine volle Zustimmung! :huldige:

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Forum immer leerer wird? Die Berichte über Waffen/interessante Waffenthemen nehmen immer mehr ab, wogegen Horrorgeschichten aus der Presse und sinnlose Oftopic-Themen immer mehr zunehmen.

    Aber nicht nur, dass Waffeninteressierte sich im normalen Leben kaum noch frei bewegen können, nein sogar hier im Forum wird das Ausgrenzen unerwünschter Gruppen immer beliebter.

    Schaltet doch einfach mal eure Köpfe an, bevor der nächste Neuling wieder vergrault wird. :new16:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. August 2009 um 17:37)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Schaltet doch einfach mal eure Köpfe an, bevor der nächste Neuling wieder vergrault wird. :new16:

    Wo wir schon beim Thema sind: Mir geht´s auch allmählich auf den S***!
    Jeder war mal Anfänger und hatte vermeintlich "doofe" Fragen!

    Außerdem kommt es noch darauf an, ob es MIND. 0,5J sind oder UNTER 0,5J.
    Ab 0,5J ist es nämlich kein "Problem" mehr.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz. Ich bin hier auch noch ein Newbee aber mir hat noch niemand den Link "verschont uns mit diesen Fragen" geschickt...

    Es kommt doch auch darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Und wenn ich mich hinstelle und sage "brauche Geld", dann kommt von Euch bestimmt auch keiner vorbei und gibt mir was. Aber ich brauch's wirklich :))

    Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Neulinge anscheißen ist nicht gut. Aber den ersten Thread eröffnen, ohne vorher schonmal etwas mitgelesen zu haben, das Lexikon oder die SuFu benutzt zu haben ist halt auch nicht so dolle.

    Das war mein Wort zum Donnerstag :new2:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • sauguat:
    Endlich !!!!!! hat mal eier die Eier die wahrheit zusagen!!!!
    und ich stimme dir da 100% zu Neulinge haben es hier nicht leicht

    billerman:
    ich würde dir empfehlen das du noch ein bischen zu Sparen und etwas mehr ausgeben den dann hast du mehr auswahl und kannst dir etwas mehr Qüalität leisten zitat von meinem Opa trifft es genau "Billig muss man sich erst mal Leisten können!"

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Buzztc13 (13. August 2009 um 18:06)

  • Also eins vorweg:

    Neulinge werden nicht pauschal von Anfang an weggeekelt oder nieder gemacht!

    Die meisten Neulinge fallen hier garnicht auf, weil sie sich anmelden, nach der Lösung ihres Problems oder ihrer Fragestellung selständig suchen und in der Mehrheit auch fündig werden. Die meisten Neulinge, die Fragen stellen, die anständig ohne Gemotze oder dumme Sprüche beantwortet werden, sind Neulinge, die fast immer schon einige Tage dabei sind und dann nach erfolgloser Suche ihre spezifische Frage stellen.

    Die paar Neulinge, die direkt nach Anmeldung unangenehm auffallen, angemacht werden oder sonstwie weggeekelt werden, sind fast jedesmal jüngere bis sehr junge Menschen, die sich keinerlei Mühen hingeben wollen und alles auf dem Tablett mundgerecht serviert haben möchten - sehr häufig dann auch noch mit wirklichen Allerweltsfragen, die wöchentlich mehrmals auftauchen und zu denen es endlose Antworten per Suche gibt. Oder es sind solche Gestalten, die nach illegalen Dingen wie Minderjähriger sucht oder hat F18-Waffe mit Problem oder es wird nach Spielzeug gefragt, für das das Begadi-Forum erheblich besser geeignet wäre.

    Also verfallt nicht in den Irrtum, daß hier jeder Neuling platt gemacht wird. Es ist nur eine sehr kleine Minderheit, die durch Ignoranz, Benehmen wie der Inhalt einer vollen Pampers oder ähnlichem unangenehm vom Start weg auffällt.
    Die große Neulingsmehrheit startet für die Meisten unbemerkt im Forum.

  • ...so, und wer in Euren Augen negativ auffällt oder wie Ihr meint, eventuell pampig rüberkommt, - einfach die Frage stehen lassen, einfach ignorieren. Wo ist das Problem ? Und wie ich schon sagte, nicht jeder kennt sich mit den Modalitäten dieses Forums aus ( Suchfunktion, Lexikon etc. ), vielleicht auch mangels Schulbildung sich mit derartigen Dingen nicht so und sofort auskennt. Aber nein, der Neue muß erst mal eins auf die Schnauze kriegen. Wem es nicht passt, einfach die Fresse halten und nicht Sternchen sammeln mit "Sorry, das mußte sein!"
    So, und wenn ich jetzt mal danach suchen wollte, wieviele Neulinge hier pampig angemacht wurden, dann käme ich zu einem anderen Ergebnis als Vogelspinne. Das wäre mit Sicherheit die Mehrheit.
    Und diese "Allerweltsfragen" kommen meist von den "Alten", Vogelspinne, recherchiere mal. Nur wird eben diesen Leuten kein Verweis auf die Suchfunktion gegeben, nein, da wird richtig über ein Thema diskudiert, was eigentlich schon lange abgearbeitet sein sollte.
    Aber die "Alten" dürfen das ja. Auch denen stände eine Suche nach gewissen Dingen gut zu Buche, oder können sie nicht suchen ?
    Wenn ich hier so einiges lese, dann erscheint es mir doch eher, wie wenn so einige "Alte" zwar nicht das Benehmen einer vollen Pampers, so doch einen Geisteszustand selbiger an den Tag legen.

  • In vielen Foren fällt auf, das die Leute keinerlei Eigeninitiative mehr Zeigen sich selbst mit etwas zu beschäftigen. Nicht mal eine brauchbare Überschrift wird zitiert. Keinerlei konkrete Fragen. Was soll man da hilfreiches Antworten ?!

    Das Forum soll sich IMHO Inhaltlich mit dem Thema beschäftigen. Mit der Technik und nicht mit total schwammigen Fragen. Die Qualität des Forums wird nicht besser wenn die Beiträge sich nur noch um Fragen drehen die man mit ein wenig Eigeninitiative selbst beantworten könnte. Die Berichte über Waffen/interessante Waffenthemen werden mit Fragen dieser Art auch nicht gefördert.

    Uni’s Airsoft-FAQ - Antworten auf die von Einsteigern am häufigsten gestellten Fragen - innerhalb weniger Sekunden mit der SuFu gefunden, wäre z.B. ein sehr guter Einstieg sich in die Materie zu begeben. Wenn man wirklich ernsthaft vorhat das Hobby zu betreiben sollte man auch gefälligst ein wenig Arbeit investieren. Zumindest kann man eine Vernünftige Frage formulieren. (Die, die sich hier so aufregen: Das verschont uns mit diesen Fragen überhaupt schon mal gelesen ?)

    Eines sollte klar sein: Wenn man sich selbst damit beschäftigt weiß man auch von was man redet und wird auch mal das drum herum kennen lernen. Ein "kauf Dir einfach XYZ" wird eventuell einfach nur als Zeitungsartikel einer kleinen Zeitung enden.

    Euch wird sicherlich aufgefallen sein das ich hier kein alter Hase bin zumal ich bei meinem Beitrag nichts von anmachen sehen kann. Für die eventuelle Bereitschaft sich selbst im Vorfeld zu Informieren gab es sogar ein Danke schön!


    sauguat

    Von Dir hätte ich jetzt gerne auf die Frage:

    Zitat

    Hallo erstmal ich hab da mal eine Frage, also ich möchte mal wissen ob 0.5 Joul Waffen die Aeg sind überhaupt was bringen ?? Und ausserdem welche würdet ihr mit empfählen die so zwischen 30 - 80 Euro liegen ?

    eine konkrete und hilfreiche Antwort mit der ein Neuling etwas anfangen kann - und zwar wirklich anfangen kann und nicht einfach nur das erst beste Käuft.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (13. August 2009 um 19:11)

  • ...darauf habe ich keine Antwort, da ich mich damit nicht auskenne, und wenn Du davon auch keine Ahnung hast, dann einfach Schnauze halten und keine Sternchen sammeln !

  • Ich will nicht Klugscheißen aber wir sollten so langsam zum thema zurück kommen oder macht einen neuen Thread auf und kotzt euch da aus!!!!

    Sorry aber so macht es keinen Spaß jeder hat jetzt seinen Senf dazu gegeben und gut also bitte zum Thema zurück

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1: