T-shirts mit: "Psychatrie für IPSC Schützen"

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 21:52) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ich unterstelle Dir auch nix Böses, aber manche Deiner Bemerkungen könnte man so deuten. ("IPSC muß nicht sein,... - IPSC-Schützen könnten effektiver töten")
    Das sind soch super Argumente für die Waffengegner!

    Nochmal: Wenn Du z.B. IPSC nicht magst, völlig OK.
    Aber solche unbedachten Äußerungen werden hier und auch anderswo sicher nicht nur neutral zur Kenntnis genommen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Da schließe ich mich Fisher's Sam an,
    meine Ausführungen sollten zeigen,
    dass deine Argumente recht dünn sind.

    Wenn dich IPSC nicht interessiert
    ist nichts dagegen einzuwenden,
    dann argumentiere
    aber nicht mit Dingen,
    die dem allgemeinen Blödgelaber entstammen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Gut ich will natürlich auch nix sagen gegen IPSC Schützen, denn wie gesagt ich will jedem sein Hobby lassen nur sollte man da genauer hinsehen und besonders da aufpassen, dass keine Fun- Shooting IPSC Clubs entstehen...


    Wieso? Dürfen etwa IPSC-Schützen keinen Spaß daran haben, nur weil du das nicht für richtig hälst? Nur weil es deiner Meinung nach gefährlicher ist? Macht dir dein Hobby keinen Spaß? Darfst du überhaupt Spaß haben? Ich meine, du kannst ja auch schießen...
    Bis jetzt haben nur junge Schützen, die deiner Meinung nach "normale" Disziplinen geschossen haben, einen Amoklauf begangen. Statistisch gesehen haben 0% der IPSC-Schützen Amokläufe verursacht. Deiner Auffassung nach müsste man alle anderen "gefährlichen" Disziplinen ebenso und noch viel drastischer verbieten, weil sie Massenmörder gezüchtet haben. Alle Disziplinen sind dazu da um mit der Waffe umzugehen. Ob das jetzt IPSC ist oder was weiß ich.

    Das was du da schreibst sind nur Vorurteile aus denen du dir eine falsche Meinung bildest. Genau deswegen werden auch immer schärfere Gesetze verabschieded. Hätte könnte wäre wenn zählt nicht. Ich denke ein IPSC-Schütze kann soundso viele Menschen mehr umbringen wie der und der. Menschen sind aber keine IPSC-Ziele. Sie flüchten und verstecken sich, sind beweglich und schnell. Ich denke es ist verdammt schwer mehr zu erwischen als die Amokläufer davor. Die Beretta 92F hat ein 15-Schuss Magazin und wie viele hat der letzte Täter getötet? Wie viele Schuss hatte er bei sich? Ein IPSC-Schütze kann auch nicht jedem hinterher rennen...

    Denk mal lieber nach was du da schreibst.

    6 Mal editiert, zuletzt von mistermister (14. August 2009 um 02:50)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Das was du da schreibst sind nur Vorurteile aus denen du dir eine falsche Meinung bildest. Genau deswegen werden auch immer schärfere Gesetze verabschieded...

    Denk mal lieber nach was du da schreibst.

    Genau dass wollte ich mal sehen, prima, denn damit gibste mir die Vorlage , die ich brauche um mal die Situation darzulegen, die sich generell eingestellt hat.
    Genau so wird reagiert und das auch im allgemeinen gegenüber Waffengegnern und das ist einfach vollkommen falsch.
    Hier gehts gerade los, dass wir uns gegenseitig die Köppe einschlagen anstelle die Dinge anzupacken wo sie sind und Situationen zu klären.
    Klar sind meine Beiträge provokant geschrieben worden, um einfach mal was rauszufinden, wie es eigendlich aussieht wenn man auf der anderen Seite steht.
    Ich bin nunmal bekennender Waffenliebhaber und Schütze und sehe mich halt auch solchen Situationen konfrontiert , die anfangen wie "böse böse Waffen" oder ich von Schützenbrüdern aus anderen Vereinen , die kein GK haben damit konfrontiert werde " soetwas muss ja auch nicht sein".

    Und ich denke, dass was du machtest ist genau das was jetzt zu nochmehr Konflikten führt. Du fühlst dich angegriffen,- zurecht. Du blockst ab und setzt quasi in deinem letztem Satz zum Gegenangriff an,- der jetzt z.B. von mir beleidigend gesehen wird.
    Und das ist der Punkt, wieso es einfach so zu keinem Dialog kommt, wenn so agiert wird. Ich denke mal der richtigere Weg wäre denjenigen irgendwie auf seine Seite zu bringen oder ihn davon zu überzeugen, den eigenen Standpunkt zu respektieren.
    Und das ist der springende Punkt. Und genau das ist der Knackpunkt den ich sehe, wenn Sportschützen auf "Gegner" treffen.
    Konflickte werden an der Stelle falsch angegangen, so dass sie sich zu verhärteten Fronten ergeben.

  • @JRF:

    Wenn das ein Experiment sein sollte, um durch Provokation Deinerseits Argumente pro-IPSC rauszukitzeln, ist das zwar OK, aber gründlich in die Hose gegangen.
    Niemand vermutet einen "Waffengenger" in´den eigenen Reihen (wenn auch nur "gespielt"), und wenn dann solche Äußerungen kommen....
    Hättest Du einfach gefragt "Was findet Ihr an (A)IPSC?", hättest Du vermutlich auch gescheite Antworten bekommen.
    Und hättest Du nur geschrieben "IPSC ist nicht mein Fall", hätte auch niemand gemeckert.

    EDIT: Und die momentane Lage (inkl. Horror-Meldungen) läßt sowieso kaum noch Raum für Spaß/Experimente zu, da man einfach alles glaubt, was man liest.

    EDIT2: Ach ja, nochmal zum Thema :crazy2:: Das wird kein normaler Waffengegner gewesen sein - wer von denen kennt denn IPSC? Das war sicher ein "schlechter" Scherz eines echten IPSC-Schützen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (14. August 2009 um 03:27)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    @JRF:

    Wenn das ein Experiment sein sollte, um durch Provokation Deinerseits Argumente pro-IPSC rauszukitzeln, ist das zwar OK, aber gründlich in die Hose gegangen.

    Nein, ich beherrsche das googeln soweit ganz gut *lol*
    Ich wollte keine Agumente haben oder so.
    Ich hatte nur zuvor den TV Bericht gesehen, der in der ARD Mediathek zusehen ist wo die Opfer von Winnenden sagten, dass von den Schützen nix käme und so.
    Und unter dem Aspekt das nicht aufeinander zugehens hatte ich die Sache mal weiterlaufen lassen und tippte wild weiter und war erstaunt, was dann dabei rumkam. war aber keinesfalls von vornherein geplant oder so.
    Und rausgekommen wäre nur Stunk und nicht mehr bis zu dem Punkt.

    ... also alles wieder gut :party:

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ich hatte nur zuvor den TV Bericht gesehen, der in der ARD Mediathek zusehen ist wo die Opfer von Winnenden sagten, dass von den Schützen nix käme und so.

    Ach so *lol*
    Sorry, wenn ich lachen muß... (unter dem Aspekt "Winnenden" - oh pfui)
    Aber glaubst Du wirklich, daß die ABW´ler irgendwelchen (verünftigen) Argumenten zugänglich wären?
    Ich denke nicht! Und das kann man sogar verstehen - das Schlimme ist nur, daß die ABW´ler nun meinen, sie hätten das Recht, über alle LWB zu herrschen (die damit nicht das Geringste zu tun haben) u. alles zu verbieten.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Ilitsch
    Ja aber das sieht sie anders :(
    Gibts nicht irgendwo Frauen die das gleiche Hobby haben?? :(


    Vielleicht gibts die ja, aber es kann sein, dass diese dir dann unter anderen Gesichtspunkten nicht so gefallen :lol:


    sag deiner Freundin sie muss soll in Zukunft mit Plastikmessern in der Küche arbeiten, denn mit Messern werdern mehr Verbrechen begannen wie mit Schusswaffen....

    und noch was, mir geht wie euch .... aber nur bin ich in der Rolle der Frau und meine Bekannten, Bürokollegen usw. rümpfen schon die Nase wenn ich sage dass ich mit Luftdruckwaffen schiesse also "echte" Sportschützin.... fallen fast in Ohnmacht wenn mir dann mal rausgeflutscht ist, dass ich eine 9x21 Kaliber Cz75B mein Eigen nenne ....

    so ist es.... obwohl bei uns in Italy geht es wenigstens von den Politikern her noch etwas besser zu, mal sehen wie lange...

  • Zitat

    Original von Black Cat


    Vielleicht gibts die ja, aber es kann sein, dass diese dir dann unter anderen Gesichtspunkten nicht so gefallen :lol:


    ...

    Naja, es gibt auch hübsche Frauen beim Schießsport...aber manche Außenstehende stellen sich dann so die Frau vom Typ "russische Panzerfahrerin" vor wenn sie an Frau mit Waffe denken....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey Marcell, denkst du da an eine bestimmte :nuts: ?

    Zitat

    Naja, es gibt auch hübsche Frauen beim Schießsport...

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Nein, nicht direkt...

    Lass mich raten...deine Freundin die zufälligerweise auch hier im Forum ist und auch dem Schießsport fröhnt... ;)

    Und Marcel nur mit einem L...

    Aber das mit den Frauen und Aversion gegen Waffen kenne ich auch, Ex von mir konnte meine SSWs auch nicht ab. Hatte selber eine Walther PP, konnte aber meine Sammelleidenschaft nicht verstehen. Und die RG 96 musste dann wieder aus dem Haus...die habe ich damals hier übers Forum verkauft, da ging das noch und es gab einen Marktplatz. So kam dann Para/Thomas zu einer sehr günstigen und nahezu ungeschossenen Waffe...hatte zu Testzwecken damals nur mal ein Magazin rausgehauen.

    Nachdem wir uns dann getrennt hatten, habe ich mir wieder eine besorgt, auch aus Trotz... :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na ja, so lange - zumindest theoretisch - jeder 18 - Jährige männliche Bürger an vollautomatischen Kriegswaffen ausgebildet wird, um auf Menschen und recht reale Mannscheiben zu schießen, halte ich ein IPSC - Verbot für absolut lächerlich.
    Oder - (ich war ja nicht in der Bundeswehr, aber in der letzten deutschen Armee ist das Thema ziemlich ernst genommen worden) - macht man sowas heute aus Gründen der political correctness nicht mehr und bewirft statt dessen Luftballons mit rosa Gummibärchen?

  • moin. alle schützen in die klapse! warum nicht, wenn die im keller nen tollen schießstand haben....

  • IPSC ist unnötig...

    Das nennt man ein Slippery-Slope-Argument.
    Wenn Combat-Schießen böse ist,
    dann dauert es nicht lange bis jemand Ähnlichkeiten zum/beim IPSC auffällt,
    => auch böse,
    wenns verboten ist kommt wahrscheinlich zuerst das böse, böse "Schnellfeuer",
    dann Duel und so weiter und so fort.

    Wie gesagt, Statische Schießübungen könnten Scharf/Heckenschützen trainieren.
    Longrange verbieten?

    Fahrsicherheitstraining trainiert Fluchtfahrzeugfahrer.

    Metzger sind Messerstecher.

    Das ist einfach nur kurzsichtig und absolut dumm.
    Ansonsten komme ich:
    Mit FFL(Maschinengewehren) und DD passiert GAR NICHTS.
    (Das ist im Gegensatz zu allem anderen BS der Anti-Waffenlobby beweisbar.)
    Also kann doch niemand was dagegen haben dieselben Gesetze bei uns zu implementieren
    und sie aufzuweiten, auf Mörser, Raketen und weiß der Kuckuck.

    P.S.:Hat eigentlich Jemand jemals eine Mail vom AAW/ABW bekommen?

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Genau so wird reagiert und das auch im allgemeinen gegenüber Waffengegnern und das ist einfach vollkommen falsch.


    Ich habe mit dir als Waffenbesitzer gesprochen, von dem ich mir mehr Neutralität gegenüber andersartigen Dingen erhofft habe.

    Mit einem Waffengegner würde ich erst gar nicht diskutieren, weil es bei den meisten sowieso keinen Sinn hat.

    Dein Test hat nichts bewiesen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (15. August 2009 um 17:37)

  • Aha, die Ausbildung, bewegliche Ziele zu treffen ist also zu unterlassen, denn sonst könnte es ja ein Amokläufer lernen.

    Mal davon abgesehen, das die meistens auf statische Ziele schießen (ängstlich zusammengekauerte Opfer) sagt die Fähigkeit, bewegliche Ziele zu treffen noch nichts über den Willen dazu aus. Millionen von Soldaten wissen, wie man bewegliche Ziele trifft, in der Schweiz haben sie nach Ihrer Dienstzeit sogar das Werkzeug dazu im Kleiderschrank - und tun sie es?

    Sie tun es nicht, weil nämlich die Fähigkeit nicht zwangsläufig mit der Absicht verbunden ist. Ein wesensfester Mensch, kann 3 x am Tag zum Combattraining gehen und stellt trotzdem keine Gefahr für seine Umwelt dar und ein Durchgeknallter kann ohne jede Ausbildung mir einem billigen Samuraischwert oder einere abgesägten Sense ein gepflegtes Blutbad anrichten.

    Argumenten, das diese oder jene Art des Schiessens abzulehnen ist, bringt uns sehr leicht dahin, dass man es am besten ganz verbietet, das irgendjemand das Wissen erwirbt, wo bei einer Waffe vorne und hinten ist.
    Fallt nicht auf diese Salamitaktiken herein.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich habe mit dir als Waffenbesitzer gesprochen, von dem ich mir mehr Neutralität gegenüber andersartigen Dingen erhofft habe.

    Mit einem Waffengegner würde ich erst gar nicht diskutieren, weil es bei den meisten sowieso keinen Sinn hat.

    Dein Test hat nichts bewiesen. ;)

    Nochmal: Es hat gezeigt was ich mir dachte , was es zeigen sollte. das war einfach ein falsches Vorgehen gegen Kritiker und das kam dabei ganz klar raus.
    Das war, was ich wissen wollte.