SSW aus der Hose gefallen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2009 um 14:53) ist von Lanam.

  • Ich kenne auch so eine Geschichte
    Nen Kumpel mit den ich Unterwegs war hatte auch seine Gun bei und wir wurden Kontrolliert, er hatte sie extra am bein betragen wo die Polizisten auch nicht nachgesehen haben so alles schön und gut sie wahren
    fertig und wir hatten keine lust mehr gehabt und somit gingen wir wieder das doofe was ihm passieren konnte war das ihn das Teil nach paar schritten rausgefallen war und somit die Polizisten drauf aufmerksam wurden. Er musste am Schluß 1000€ Strafe zahlen und seine Gun hat er nie wieder gesehen.


    EDIT: Ich habe den Beitrag, samt der Anworten hier: Papiere vergessen - womit muss ich rechnen? ausgeschnitten.
    (Schien mir nicht so recht zum Ursprungsthema zu passen.)

    Gruß,
    5-atü

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (10. August 2009 um 10:41)

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    Ich kenne auch so eine Geschichte .............
    ..................das ihn das Teil nach paar schritten rausgefallen war und somit die Polizisten drauf aufmerksam wurden. Er musste am Schluß 1000€ Strafe zahlen und seine Gun hat er nie wieder gesehen.

    @ FlamerDust:


    Langsam aber sicher bekomme ich bei Deinen Beiträgen das Gefühl, Du kennst nur "Geschichten" :new16:


    1000 Euro Strafe für was? Für die Dummheit eine SSW beim gehen zu verlieren, wenn gerade "zufällig" Polizisten daneben stehen? :laugh:

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    Er musste am Schluß 1000€ Strafe zahlen und seine Gun hat er nie wieder gesehen.

    Hier würde ich auch gerne wissen - sofern die Story stimmt - ob Dein Kumpel einen KWS hatte oder nicht. Denn das Vergessen ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit; keine waffenrechtliche Erlaubnis zu haben, eine Straftat, die auch entsprechend höher ausfallen dürfte.

    Fördermitglied des VDB.

  • Darf ich fragen bei was für einer Gelegenheit das war?
    Denn so wie ich Dich verstehe, haben sie Euch abgetastet, aber eben nicht am Bein? Ist das richtig so?

    Seit Ihr da in eine Razzia geraten oder was war das für eine Veranstaltung? Weil Polizeikontrollen hatte ich schon einige, aber keine mit Abstatung.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • moin. i
    ch will auch mal ne abstastung-von nem hübschen polizisten......
    wo gibts die?

    sabber , rabe

  • Zitat

    Original von bo2610
    Sind denn eigentlich immer noch Ferien??

    :laugh:

    Leider!

    Aber wenn er die SSW one KWS Geführt hat dann sind 1000 Euronen ja noch richtig billig!

    Wenn er den KWS hat und ihn nur vergessen hat, kanns nicht wirklich sein, is ja nur ne OWI

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Wenn er den KWS hat und ihn nur vergessen hat, kanns nicht wirklich sein, is ja nur ne OWI

    Aber alleine fürs Vergessen darf man min. 100 Euronen abdrücken.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei solchen Geschichten fällt mir was ganz anderes aus der Hose, aber garantiert keine Waffe....genauer gehe ich auf diesen altbekannten Spruch nicht ein....

    Ich habe mal gehört von einem Bekannten dessen Kumpel hat einen Kollegen dem seinem Bruder ist mal passiert..... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für solche Geschichten gibts ein tolles Buch:

    "Die Vogelspinne (nicht Carsten!) in der Yuccapalme"

    Da gehts dann auch um die Person, die auf einer Parkbank aufwacht und eine Niere fehlt... :nuts:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Kannst du eigentlich auch GUN ins Deutsche übersetzten?
    Oder kannst du kein deutsch, da wird man ja verrückt :nuts: :ngrins:

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Ich kam letzte Woche Freitag auch in eine Polizei Kontrolle.
    Ich hatte meine Schreckschuss dabei weil ich sie den Tag ausprobiert hab.
    Sie war in einen kleinen Pistolenkoffer verstaut und der Koffer in meiner Laptop-Tasche auf der Rückbank meines Autos.
    Mein ganzes Auto wurde gefilzt und der Beamte wollte auch in die Lapttop-Tasche sehen. Ich hatte kein Schloss oder so an der Tasche aber der Polizist gab sich trotzdem damit zufrieden.
    Ich hatte schon mit Ärger gerechnet.

  • Schwein gehabt, vielleicht kannte der nur einfach die Regelung nicht das mittlerweile das Gefäß verschlossen sein muss. Bis letztes Jahr hat noch GEschlossen gereicht, mittlerweile muss es VERschlossen sein. Und wenn man den KWS hat ist das Wurst, da kann man die direkt am Mann/ an der Frau tragen

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es muss nicht immer auf horrende Geldstrafen hinauslaufen, mir ist auch ein Fall bekannt in welchem die Anzeige gegen denjenigen sogar fallengelassen wurde. Weil die Gerichtshilfe den Eindruck hatte, dass er Reue zeige und sein Fehlverhalten einsehe. Andernfalls wäre es wahrscheinlich zu Sozialstunden gekommen, so sagte sie.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Normalerweise sagt man den Polizisten auch VOR dem Filzen, dass man eine Waffe bei sich trägt...zumindest als verantwortungsbewusster Waffenbesitzer.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Normalerweise sagt man den Polizisten auch VOR dem Filzen, dass man eine Waffe bei sich trägt...zumindest als verantwortungsbewusster Waffenbesitzer.

    Find ich jetzt nicht. Wenns nicht not tut, sag ich auch nix. Wenn man die ganzen Geschichten hört wo der nette Polizist die völlig legal geführte Verteidigungswaffe (egal ob SSW, E-Schocker oder sonst was) erst mal aus fedenscheinigen Gründen einzieht, dann würd ich mit meinem Verteidigungsgerät auch so lang hinterm Berg halten wies geht.


    Die Polizei ist schon lang nicht mehr immer dein Freund und Helfer.

    Edit. Ok, hab grad überlesen daß du Vorm Filzen geschrieben hast. dann ist es natürlich schon angebracht. Ich meinte bei einer normalen Kontrolle (Papiere etc.)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (10. August 2009 um 15:42)

  • aber wenn die Waffe verschlossen transportiert wird, darf der Pozilist die Waffe doch gar nich "vorsichtshalber" einziehen?? Ansonsten würde ich ordentlich Theater machen, da ich ja im Recht wär, und irgendwann MUSS er nachgeben :))

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Eigensicherung ist hier der Fall, Leute, Eigensicherung.. :laugh:

    Die Grünen werden sich auch gut überlegen ob sie dich übern Haufen schiessen nur weil du ne Kanone dabei hast!

    Solang da keine Bedrohung da ist dürfen die GARNIX!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"