Lautstärke Beretta cx4

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2009 um 16:40) ist von Ökto.

  • Hallo zusammen .

    Ich hätte eine Frage zur Lautstärke der Beretta cx4 .

    Laut Forum ist sie recht laut. Nun habe ich bei youtube videos angesehen , aber komme auf keinen grünen Zweig:)

    Deshalb hier die Frage ob man die Lautstärke vergleichen kann , etwa mit der Am 850 ohne Schalldämpfer z.b.

    Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    mfg Markus

  • Hallo,
    also einige meinen die AM ist nicht soo laut, meine knallt ohne Schalli doch derbe. Die CX4 ist definitiv leiser... kommt mir aber etwas stärker vor!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Cx4 kommt einem nur lauter vor, da man seinen Ohr nahe der Blowback-Funktion hält.
    Die Lautstärke ist mit einem Schalldämpfer jedoch recht angenehm zu schießen.
    Kennt jemand einen Adapter für die Commando-Version?

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Also ich habe meine 850 AM mit einem Schalldämpfer versehen - meine
    Nachbarn sind mir dankbar. ;)

    Wogegen die Beretta Cx4 Storm auch ohne Schalldämpfer eigentlich
    ein Flüsterteil ist.

    Gruss terrcan

    3 Mal editiert, zuletzt von terracan (5. Oktober 2009 um 09:39)

  • ich hab die ganzen hohlräume ausgeschäumt, damit sie etwas leister ist. der blowbackmechanismus kriegt man aber kaum gedämmt. ein hässliches "knacken" ist bei jedem schuss dabei. der schuss selbst hingegen ist tatsächlich nicht sehr laut.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Der "Schussknall" einer Co2-Waffe kommt von Gas, dass sich nach Verlassen der Mündung entspannt. Das lässt sich nur durch effektive Schalldämpfer reduzieren. Selbst bei einer scharfen Waffe, (z.B 5,56x45mm) mit SD und Subsonic-Munition hat man noch die Verschlussgeräusche. Die Blow-Back-Funktion ist doch bei der Cx4 das eigendliche Highlight.

    mkg Chr.

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Sers,
    kurze Zwischenfrage: Kann mir einer einen Lautstärkevergleich zwischen einem Luftgewehr und ner Co2 Pistole (Beretta cx4) sagen?

  • @ Clarion:

    Die Cx4 ist ist ein halbautomatischer Selbstladekarabiner keine Pistole.
    Welche Art von Luftgewehren meinst du denn? Gas-, bzw. Pressluftbetriebene
    oder welche mit Federdruck haben eine unterschiedliche Lautstärke. Die Typen mit Gasantrieb sind in der Regel leiser. Bei dieser Art des Antriebes hängt die Lautstärke auch von der Leistung, also der verwendeten Menge an Gas/Pressluft ab.
    Am leisesten würde ich sagen sind Co2-Waffen mit einem guten Schalldämpfer (zb. von Weihrauch...).

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Hab noch ein normales Luftgewehr von Weihrauch mit Knicklauf. Also mit Feder. Also sollte ne Co2 Pistole auf jeden Fall leiser sein? Dann muss ich mir ja keine Gedanken um nen Dämpfer machen^^