Beiträge von boldi

    Leider geht auch die Gesellschaft immer mehr in eine Richtung , nur auf sich selbst zu sehen .

    Silversterfeuerwerk mach ich nicht , kann verboten werden .
    Kaminofen hab ich nicht , kann auch weg.
    Fahre nen Benziner , was jucken mich die Verbote für Diesel , gerne noch mehr .
    Waffen bzw freie Waffen hab ich nicht , können verboten werden .

    Ist man dann selbst betroffen , ist das Geschrei groß.

    Hallo

    Habe die ersten 10 Schuß durch den Chrony gemacht . Diese waren von 110-122 m/s was 2,9 -3,5 Joule wären.

    Aber die 3 ersten waren die stärksten , danach pendelte es sich zwischen 110-115 m/s ein .

    Vielleicht noch am Rande , die Diana Oktoberfestkugeln haben gemitttlet 4,34 mm .

    Die selben von H und N 4,38 mm . Aber diese sind schon 1 Jahr alt und vielleicht wurde da was geändert .

    Meine Meinung :

    Wenn jemand eine Straftat plant , ob echte Pistole , Waffe oder SSW. Dann schlendert er mit dem Ding nicht in der Öffentlichkeit rum
    und trinkt erstmal einen Kaffee oder lässt Bilder von sich machen mit dem Ding in der Hand .

    Aber angefrufen ist halt schnell , am Ende meinen die Leute noch , sie hätten jemanden was gutes damit getan .

    Nichtmal nur bei Waffen. Überschallknall , Stromausfall, Brandgeruch in der Luft , (wo es selbst der Polizei zu bunt wurde und die Leute darauf hinwies sich nicht mehr zu melden ) usw.

    Hallo.
    Ich habe mir nun die R10SE geleistet.

    Die Verarbeitung ist top , da gibt es nix zu bemängeln .
    Das Repetieren und der Luftverbrauch gefallen mir nicht , da muss ich nachbessern .
    Das Repetieren geht mir zu schwer , wegen der starken Schlagfeder , von 200 bar auf 80 bar ci. 100 Schuss.
    Der Repetiervorgang ist ohne Wiederstand sehr geschmeidig egal ob Rund oder Flachkopf .

    Die Präzision ist mit den richtigen Diabolos weit besser als ich.

    Meine ist etwas stärker bei 200 bar 165m/s bei 100 bar 162m/s , die Konstanz ist hervorragend , ca 1-1,5 m/s soweit ich das gemessen habe.

    Im nachfolgendem Test habe ich mal meine Diabolos durchprobiert. 10 Meter Entfernung.
    Aufbau nicht optimal und ich zittere auch ein bisschen :S


    Bei den Rundkopf liegen die excat 4,5 vorne . Bei den Flachkopf sind es die Jsb Match middle 4,5 und die Match heavy 4,51.
    Der Schraubenkopf auf den Bildern hat 8mm als Vergleich .

    Was ich nun noch suche ist ein Zielfernrohr dafür. Aktuell war ein UTG 4-16x44 compact drauf , aber es dürfte etwas Lichtstärker sein und vielleicht ein wenig mehr Vergrößerung,
    wobei 16 fach eigentlich ausreicht.
    Für Vorschläge bin ich offen falls welche kommen .

    Danke fürs lesen und Glasempfehlungen.

    Hallo zusammen ,
    Auch ich interessiere mich für die BSA R10 SE wie sie noch von 4,5 angeboten wird.

    Da ich hauptsächlich auf 10 Meter schieße und gerne runde Löcher habe, bevorzuge ich Flachkopf Diabolos.

    Wie ist hiermit die Präzision bzw. ein Schussbild auf 10 Meter ?

    Mit Rundkopf scheint sie ja fast oder genausogut wie die Steyr Hunting 5 zu sein , die bei Mehrladern ja eine Referenz darstellen dürfte .

    Vielleicht kann ja einer der Besitzer darüber etwas sagen .

    Vielen Dank im voraus ,
    mfg Markus

    Hallo und Danke schonmal für die Antworten

    Ist das Magazin immer gleicht tief drin? Rasten sauber alle ein
    Funktioniert die Verriegelung einwandfrei? Bei beiden Haenels ohne Probleme
    Fremdkörper unter dem Magazin? Kann ich auschließen
    Fremdkörper im Röhrchen? (Kolbenrohr) 1x nein , da neu überholt und 1 mal durch den Magazinschacht schauts gut aus .

    Die Kugeln kommen alle aus der gleichen Dose ? Ja sind momentan alle aus der gleichen
    Du lädst immer gleich ? Ja , Sperrklinke leicht zurückdrücken , andere Hand Kugeln rein .
    Schieß doch mal auf dem Schaft aufgelegt. Hab ich , mit Sackauflage .

    Ich werde am Donnerstag nochmal alle Magazine und Gewehre testen , ob ich das irgendwie reproduzieren kann und berichte dann wieder .

    Nochmal danke für eure Mühen :)

    Hallo zusammen an die Haenel Experten :)

    Ich habe ein Problem denke ich mit meinen Magazinen . Jedes liefert andere Schussgruppen .

    Die Art der Punktkugeln ist dabei egal , tritt bei allen auf .

    Ich hatte die Sperrklinke in Verdacht und habe mir zwei neue (ungebrauchte ) Magazine gekauft , selbes Problem .

    2 310 , das gleiche Verhalten bei beiden .

    Es läuft in etwa so , Magazin rein 8 Schuß auf Euro größe, alles top. Nächstes Magazin Durchmesser ci 5 cm , alle deutlich drüber .
    Es ist auch so , das ich es nicht reproduzieren kann , mal ist dieses Magazin "gut " , dann ein anderes .


    Ich hoffe es weiß jemand etwas , was es sein könnte .

    Vielen Dank im voraus .

    Hallo zusammen .

    Ich hätte eine Frage zur Lautstärke der Beretta cx4 .

    Laut Forum ist sie recht laut. Nun habe ich bei youtube videos angesehen , aber komme auf keinen grünen Zweig:)

    Deshalb hier die Frage ob man die Lautstärke vergleichen kann , etwa mit der Am 850 ohne Schalldämpfer z.b.

    Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    mfg Markus

    Hallo Erwin

    Danke für den Link , habe ihn duchgelesen (jetzt schon mehrfach :) ).

    Aber ich werde nicht schlau daraus.

    Das mit den 2 optischen Achsen der Systeme Gewehr und Optik und somit einem Schneidepunkt leuchtet mir ein .

    Aber warum hat ein verdrehen meines Gewehres einen Einfluss darauf ?

    Ich kann mir höchstens folgendes vorstellen:

    Fadenkreuz gerade ist der Trefferpunkt in Ordnung.

    Lauf immer noch gerade und schiesst gerade aus, nur Fadenkreuz
    wandert bei Drehung um die Laufachse mit dem Radius zwischen
    Lauf und Fernglas bzw. Zielkreuz.

    je mehr ich überlege , desto mehr bin ich der Meinung das es so sein müsste .

    Hoffe auf Übereinstimmung meiner Theorie ^^

    mfg Markus

    Hallo zusammen.

    Also habe ein Tasco 2,5 - 10 mit parallaxeausgleich . Soweit ich das verstanden habe , ist es mit dieser egal wie ich durchs Glas hineinschaue.


    Gesagt getan und probiert.
    Airmagnum 10m Zielkreuz gerade , passt .
    Gewehr Schräglage 45 Grad nach rechts Treffer rechts unten , circa nen cm.
    Gewehr Schräglage 45 Grad nach links Treffer links unten, circa nen cm.

    Ist das normal , ist am Glas was kaputt , oder habe ich das mit der Parallaxe nicht verstanden .

    Bitte um Aufklärung :)

    vielen Dank für eure Mühe.