DIANA 56 Target Hunter erfahrungen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2012 um 01:44) ist von grey.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Moin Moin.

    Frag mal den User "omega"! Der hat ein Diana Modell 54. Ist technisch das selbe halt nur mit einem anderen Schaft.

    Gruß
    Holger

    Hi Holger

    Nur mit dem Unterschied daß das TH einen anderen Abzug bekommen wird als die 54er Version. Bei der diesjährigen DM in Ebern war Diana mit vor Ort und hatte die neuen Gewehre dabei. Der Abzug war hervorragend.

    Gruß
    Thomas

  • was kann man denn zum prellschlag sagen, der ist ja gemindert und wie fühlt sich der griff an iss der ned a bisserl zu steil geworden?
    gruß treiti

  • Zitat

    Original von Paramags

    Hi Holger

    Nur mit dem Unterschied daß das TH einen anderen Abzug bekommen wird als die 54er Version. Bei der diesjährigen DM in Ebern war Diana mit vor Ort und hatte die neuen Gewehre dabei. Der Abzug war hervorragend.

    Gruß
    Thomas


    Guten Morgen.

    Ach ja. Den neuen Abzug hatte ich vergessen! Sorry!

    Gruß
    Holger

  • eine sehr schöne und technisch sicherlich auch sehr gute Waffe. Aber der Preis ist absolut abschreckend, dafür bekommt man bereits einen scharfen 8x57 Repetierer!!

    Wenn ich mir eins kauf, dann nur in ein paar Jahren über eGun.

  • Zitat

    Original von diana52
    eine sehr schöne und technisch sicherlich auch sehr gute Waffe. Aber der Preis ist absolut abschreckend, dafür bekommt man bereits einen scharfen 8x57 Repetierer!!

    Da steckt auch weit weniger Technik drinn...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Oha - da schmeißt wieder einer ein Luftgewehr mit einem
    "scharfen" 8x57 Repetierer in einen Topf !!
    Und das nur der Preises wegen....
    Für ein ausgereiftes Field Target LG kannst Du Dir den
    Waffenschrank mit "scharfen" Waffen vollstellen.
    Also bitte etwas differenzierter, danke.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Haha z.B das VZ 24! da is Musik dahinter...xD hehe oder nen M44 für 150 ommen lol aber meine Fresse hier gehts um Luftgewehre...ich mein sicherlich je grösser das Kaliber desto grösser der spass wa...aber naja :ngrins:

    :new11:

  • sicherlich kann man ein LG nicht mit einer scharfen Waffe vergleichen, aber MIR wären 600 Euro (oder sogar mehr??) für ein LG zu teuer.
    Was ihr bereit seit für ein LG zu zahlen ist mir völlig egal und darüber kann man auch nicht diskutieren ;)

  • Hallo,
    bitte bleiben wir doch beim wesentlichen,Technik,Qualität...
    Die Preisfragen helfen mir nämlich nicht weiter, ich weiss das Gewehr kostet laut Liste 799 €. Also der Preis find ich in Ordnung, bekomm ja sowieso 20 % von meinem Büchsenmacher,hab mir erst vor kurzem eine Blaser Trapflinte gekauft und die war um einiges teurer 3800€ :(.
    Gruß treiti

  • In welcher Klasse würden diese "rückstoßfreien" Federdruckbüchsen gewertet ?

    Mit 16,3 Joule doch hoffentlich in Klasse 2....., sonst seh ich da wenig Brot.


    Grüße, Andreas

  • Zitat

    Original von HW-Tuner
    In welcher Klasse würden diese "rückstoßfreien" Federdruckbüchsen gewertet ?

    Mit 16,3 Joule doch hoffentlich in Klasse 2....., sonst seh ich da wenig Brot.


    Grüße, Andreas


    Nach dem momentanen Stand der Regeln eindeutig Klasse 2. Es hatte bei den paar seltenen Modellen an gedämpften Prellern bis letzt ja noch kein Sinn gemacht da was zu unternehmen.
    Die Einteilung in Klasse 4 und 5 ist ja eine rein deutsche Angelegenheit weil hier ja recht viele Diana 75, A380 und 300er im Umlauf sind, aber die Klasse 5 hatte früher ja auch in Klasse 4 mitgeschossen.

    Wenn sich das jetzt aber durchsetzt mit den "Mädchen Prellern" :) in der Männerklasse wird sich da bestimt mal was in Richtung Klasse 2,5 tun.

    Spätestens wenn der erste TX200 Schütze in England von einer deutschen Diana vom Platz gewiesen wird. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Gut vorstellbar!
    Hatte die Gelgenheit die Gute Waffe Probe in Ebern zu schießen und etwas an zu sehen. Stellenweise sehr elagante Lösungen. Der preis ist in meinen Augen hoch, aber durchaus gerechtfertigt für das was man bekommt.
    Am Intresantesten waren die Gespräche mit den Herren von Diana. Da hat man sich wirklich nen Kopf gemacht und einiges hat sich am Abzug und andren Dingen getan.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Vom Schussgefühl war das Gewehr sehr gut, der Prellschlag ist da aber dank des Systemrücklaufes wird der natürlich minimiert.

    Oh...
    Sofern das System das gleiche wie bei der Airking ist, wäre diese Waffe dann nicht optimal eingestellt gewesen (hintere Rücklaufbuchse; muss bei Federwechsel und nach Setzen der Feder neu justiert werden).
    Sauber eingestellt ist sie eigentlich so prellschlagfrei wie die FWB300; nur der Abzug ist deutlich schlechter...

  • Hallo,


    ich habe zu diesem Gewehr mal einige Fragen:

    Öfter las ich hier und anderswo, daß die Rücklaufdämpfungssysteme die ZFe kaputt machen.

    1. Stimmt das?

    2. Diana liefert ein ZF im Set mit. Kann dieses den Rücklauf ab?

    3. Hängt das mit den dann wohl geklebten Absehen zusammen?

    4. Sind "normale" GK-ZFe brauchbar?

    5. Gibt es erprobte ZFe für diesen Bereich?

    Ich möchte mir das 56 TH in 16 J kaufen, da mache ich mir so meine Gedanken...


    Dank vorab und Gruß,
    André

    Einmal editiert, zuletzt von AndreB (22. November 2009 um 23:01)