CP88 Schalldämpfer (war: Kompensator)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2009 um 23:15) ist von _wHy_noT_.

  • Hallo zusammen

    Ich besitze eine Walther CP88 von Umarex. Leider hat sie weder Kompensator (der ja eigentlich eh fake ist), noch ein Leuchtpunktvisier.
    Ehrlich gesagt brauche ich so eins auch gar nicht.
    Da aber unsere Nachbarn nicht viel Freude haben, wenn ich im Keller schiesse, weil das ja auch Lärm macht, habe ich mich entschlossen einen "Kompensator" zu bauen.
    Ich hab ihn zwar noch nicht auf dem CAD konstruiert, aber mehr oder weniger aufgezeichnet.
    Das einzige Problem ist nur noch die Befestigung.

    Habt vielleicht ihr eine Idee, wie ich ihn befestigen könnte? Denn er Lauf steht ja nicht über, und ich weiss nicht, ob ich es riskieren sollte, ein Gewinde zu drehen.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung


    MfG

  • Ein Kompensator macht doch die Waffe nicht leiser :new16:

    Nur ein Schalldämpfer macht das! Ein Kompensator soll die Luftverwirbelungen
    hinter dem Geschoss verringern um die Präzision zu fördern.

    Gruß Florian

  • Logisch, aber es geht ja um den Knall, und der entsteht, durch die Luft die sehr schnell auf einmal und mit Druck aus dem Lauf kommt. Und diese erzeugt auch einen der 3 "Geräusche"(also der erste, dann kommt der Überschallknall und dann noch der Aufprall der Kugel)
    Und wenn die Luft dann abgeleitet wird, und in abgedichtete Kammern kommt, gibt es den ersten Knall nicht =) Den zweiten gibts ja auch nicht, weil die Geschosse keine 1100 Km/h schnell fliegen

    Und danke zum ersten Kommentar. Nur, wo kann man das kaufen? Und sind da nur der Lauf, die beiden "Kompensatoren" und das LP Visier dabei?


    MfG

  • Zitat

    Logisch, aber es geht ja um den Knall, und der entsteht, durch die Luft die sehr schnell auf einmal und mit Druck aus dem Lauf kommt. Und diese erzeugt auch einen der 3 "Geräusche"(also der erste, dann kommt der Überschallknall und dann noch der Aufprall der Kugel)

    Aber tritt ein Überschallknall nicht erst ab viel höheren Geschwindigkeiten ein?

    Wikipedia:

    Zitat

    In Bodennähe liegt die Schallgeschwindigkeit bei 320–340 m/s

    Einmal editiert, zuletzt von Phenom (7. August 2009 um 13:48)

  • Gut, danke :P Also ich suche einen Schalldämpfer bzw eine Befestigung für einen Schalldämpfer an meine Walther CP88, welche kein Laufgewicht hat.

  • Zitat

    Original von Phenom

    Aber tritt ein Überschallknall nicht erst ab viel höheren Geschwindigkeiten ein?

    Wikipedia:


    Stimmt doch in etwa. Und bei Wiki ists ja in Meter/Sekunden und ich habe es in Kilometer/Stunde geschrieben. Naja meins stimmt auch nicht genau, aber son ungefär.

  • Zitat

    Original von Phenom
    sry hatte deinen oberen post zu flüchtig gelesen


    Macht ja nichts.


    Wäre es ein grosses Risiko, ein Gewinde reinzudrehen? Also nur vorne in den Schlitten, wenn er zerlegt ist.

  • hi

    Also wie ich bei dir gelesen wollstest du nen kompensator selber bauen.
    dies ist leider verboten und auch recht schwierig.
    Ich habe dies vor ner woche selbst gemacht und es ist schwirig.

    Aber bei einer SSW heißt es Sicherheitskompensator und nicht Schalldämpfer.

    hofe ich konnte helfen

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Kompensatoren darf man selber bauen.

    Für eine SSW darf man weder das eine noch das andere selbst machen da es damit möglich wäre Geschosse vorzuladen.

    Zitat

    dies ist leider verboten und [...] Ich habe dies vor ner woche selbst gemacht


    :new16:

  • Zitat

    Original von SolidP22
    hi

    Also wie ich bei dir gelesen wollstest du nen kompensator selber bauen.
    dies ist leider verboten und auch recht schwierig.
    Ich habe dies vor ner woche selbst gemacht und es ist schwirig.

    Aber bei einer SSW heißt es Sicherheitskompensator und nicht Schalldämpfer.

    hofe ich konnte helfen

    Wie kommst Du jetzt auf SSW wenns um eine Co2-Pistole geht? :confused2:
    Und einen Kompensator darf man sehr wohl selber herstellen, nur einen Schalldämpfer nicht. (SSW mal außen vorgelassen)

    Und super das Du im gleichen Post selber schon sagtest das es vorboten wäre für eine SSW und gleich danach das Du es
    letzte Woche gemacht hast. Zeugt nicht grade von großem geistigen Verstand.

    Nein konntest nicht helfen ;)

    Gruß Florian

  • Naja, bei mir in der Schweiz siehts mit der Gesetzeslage auch nicht viel anders aus...
    Damit aber meine einzige Frage (ein Kompensator oder sowas wäre sicherlich auch gut) noch beantwotet werden kann:
    Wie kann man einen KOMPENSATOR an einer CP88 OHNE Laufverlängerung montieren?


    MfG

  • Gute Idee... Ich könnte ja einen kleinen Adapter machen, mit einem Gewinde, welchen ich dan einfach vorne an den Schlitten klebe.

    Ich glaub das probier ich xD

    Danke


    MfG