Waffenläden sterben im Sekundentakt !!!

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 10.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 01:29) ist von Lanam.

  • AndyHWI,

    deine Sicht der Dinge ist anscheinend sehr eingeschränkt! Wie kannst du von den Befürchtungen um das Verhalten deiner Kinder auf andere Leute Kinder schließen?

    In meinem Bekanntenkreis kommen Kinder garnicht an größere Geldbeträge, um Waffen etc. kaufen zu können, da verwalten die Eltern oder Großeltern das Geld! In der Schulzeit sind die Kinder in der Schule, wenn der Postbote kommt und ein Elternteil nimmt die Warensendung entgegen. Paktetdienste kommen meist am frühen Nachmittag, wo auch nur an die Eltern ausgehändigt wird, da gegengezeichnet werden muß.

    Außerdem kennt der Postbote seine Kundschaft und händigt kein Paket von Sportwaffen-Schneider oder andere Waffenhändler an Kinder aus, selbst, wenn da nur ein paar Dichtung für ein Luftgewehr drin wären! So ist es zumindest bei uns in der Gegend!
    Bei Versendern wie Frankonia und anderen wird nur gegen Ausweisvorlage und Unterschrift ausgehändigt.

    Und mal die Post und ihre Mitbewerber außen vor - wenn meine Tochter ein Paket von mir öffnen würde, was vielleicht meine Frau entgegengenommen hat, weil ich nicht da war, würde ich ihr so den Hintern versohlen, daß sie eine Woche lang beim sitzen daran denken muß, daß man das Eigentum anderer in Ruhe lässt! Allerdings wird dies nicht nötig sein, da ich mich auf meine 9-jährige Tochter absolut verlassen kann, da sie entsprechend erzogen wird.


    Der Internethandel ist ausreichend sicher. Ausnahmen gibt es sowohl beim Internethandel als auch beim Händler vor Ort - und solche Händler sind schneller Geschichte, als die gucken können, wenn etwas passiert.

  • Hier wird die ganze Zeit davon ausgegangen, dass jeder Minderjährige problemlos im Internet illegal Waffen bestellen kann.

    Mir persönlich ist kein Fall bekannt.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Hier wird die ganze Zeit davon ausgegangen, dass jeder Minderjährige problemlos im Internet illegal Waffen bestellen kann.

    Mir persönlich ist kein Fall bekannt.


    Wieso? Hier wird doch auch oft genug davon ausgegangen, dass bei jeder SV Situation die Lage eskaliert, weil der Angreifer sofort eine scharfe Waffe ziehen würde, wenn man seine SSW zieht... :)) *lol*

    Mir kommt es fast so vor, als ob einige hier wirklich einem verschiedenste Dinge miesmachen wollten, ohne irgendwelche Gründe, die Hand und Fuß haben.

    andy
    Ich möchte mal wissen wie blöde du aus der Wäsche guckst, wenn dein Vorschlag wirklich umgesetzt wird und Schreckschusswaffen langsam aber sicher vom Markt verschwinden...

    Es weiß zufälligerweise keiner wie viele freie Waffen im Internet bestellt werden und wie viele im Waffenladen gekauft werden, oder? Würde aber das Internet als Verkaufsplattform wegallen, dann gute Nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (6. August 2009 um 13:51)

  • Zu der Sache mit der Sicherheit im Internet: Ich denke, dass es einem minderjährigen eher gelingt, eine SSW im örtlichen Laden zu kaufen, als im Internet zu bestellen.
    Bei einer Internetbestellung müsste ein minderjärhiger natürlich erstmal ein Fake-Account im Shop erstellen, einen Gültigen Perso klauen, mit dem er sein Alter und die ganzen anderen Daten aus dem Profil bestätigt. Dazu braucht er noch eine Email-Adresse mit einem Namen, bei dem sich der Händler sicher sein kann, dass er zum Besitzer des Persos gehört. (Zum Beispiel darf die E-Mail nicht Klaus-Mueller@gmx heissen, wenn auf dem Altersnachweis Dieter Bohlen steht). Spätestens hier nach haben es die Kiddies schwer, denn dann kommt noch der ganze Kram mit den Überweisungen. Davon haben die meisten Kinder überhaupt keine Ahnung. Und wenn sie es dann doch irgendwie geschafft haben sollten: Spätestens nach Erhalt des Pakets fliegen sie auf. *lol*

    Im örtlichen Waffengeschäft ist das nicht so schwer: Man sucht sich nen älteren Kumpel und schickt den da rein. Schon hat man seine SSW.

    Außerdem wäre es eine Katastrophe, wenn die Online-Shops dicht machen würden. Denn wie der Titel dieses Threads schon sagt, gibt es nicht sehr viele Waffengeschäfte, dh. viele müssten dann lange fahren um an SSWs und Zubehör zu kommen. Außerdem haben die meisten geschäfte sehr überteuerte Preise, meistens nicht sehr viel Ahnung im Bereich SSWs und die Auswahl ist meistens auch sehr beschränkt.

  • ...blablabla...

    Egal wie sich Kids wo "Waffen" besorgen wollen...sie werden es ehr "hinterm Bahnhof" machen als permanent mit gemopsten Elternausweisen und gefakten Bestellungen beim Internetschop...PUNKT!

    Und BTT...

    ein Büma der nur halbwegs kundenorientiert sein Sortiment führt und dementsprechende Angebote und Preise macht,wird auch so schnell nicht zu machen müssen...
    Dafür müste man aber gucken,was das Laufpublikum haben möchte...

    Wenn von 25 Leuten 5 Platz und Gasmunition oder SSW Teile wollen,
    weitere 5 Airsoft Kram ,
    5 Co2 oder Druckluft Equipment...
    und 5 Angelzubehör
    und- nur 5 wirklich "traditionelle" Waffen nebst Zubehör und Verbrauchsmaterial wollen
    ( Jagdwaffen,KK,Munition etc...) dann ist der Büma selber schuld,wenn er nur den Jäger oder KK Schützen bedienen kann!
    So ists nämlich hier zum größten Teil!

    Wenn der WBKler nicht mehr den großen Teil der Kundschaft ausmacht,muss man halt den Rest auch bedienen können,wenn man mithalten möchte...so einfach ist das!

    Aussagen wie...ne - SSW ,Airsoft etc. sowas führen wir nicht...oder Preise um 13 Euro fürne Dose H&N Rundkugeln...oder man muss blechen,damit der Büma dann den gewünschten Artikel bestellen kann mit 1 -3 Wochen Wartezeit - (nur ein paar Beispiele die ich selber erlebt habe) - dann soll er halt hochnäsig und traditionsbewusst, wirtschaftlich zu Grunde gehen...
    Ich gehe dann woanders kaufen und / oder decke meinen Bedarf halt im Internet ( in Magel an Büma Alternativen im Umkreis)....

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (6. August 2009 um 15:39)

  • Die ganze rumreiterei auf der Ausweispflicht ist doch nonsens.

    Wenn die Kids so eine Waffe wollen kriegen sie eine,auch in meiner Jugend waren die Dinger ab 18 und wir hatten alle eine oder sogar mehrere davon.

    Bei uns gabs allerdings kein Internet.......

    Da wird die SSW unter der Hand verkauft vom Bruder eines Kumpels der Geld braucht oder einer der kohle braucht in den Shop geschickt.

    Damals waren sogar Wurfsterne und Butterflys noch frei käuflich und keiner meiner Kumpels hat sich mit sowas verletzt,man schoss an Sylvester,man spielte damit rum und wusste das es verboten war damit zu schiessen.

    Traut den Kids mit 15 doch mal ein bischen Verantwortung zu,nicht jeder der ne SSW hat schiest damit dem anderen ins Gesicht.

    Wer ne SSW will braucht keinen Ausweis,das ist mein Meinung.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (6. August 2009 um 20:32)

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    und- nur 5 wirklich "traditionelle" Waffen nebst Zubehör und Verbrauchsmaterial wollen
    ( Jagdwaffen,KK,Munition etc...) dann ist der Büma selber schuld,wenn er nur den Jäger oder KK Schützen bedienen kann!
    So ists nämlich hier zum größten Teil!

    Bei uns noch nicht mal das. Die meisten Bümas hier sind quasi reine Jagdgeschäfte und beraten den Sportschützen auf der Suche nach KK-Munition ungefähr so gut wie die Kassiererin bei Aldi.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Traut den Kids mit 15 doch mal ein bischen Verantwortung zu

    Ne, heutzutage lieber nicht mehr.

    Die Kids wollen immer früher erwachsen sein und werden es immer später.

  • Moin.
    Seneca ,der frühe Lehrer Kaiser Neros, hat mal in einem Brief an einen Römischen Freund sich über die Jugend ausgelassen, das sie immer Schlimmer würde und so auf Dauer bald alles untergeht.
    Die Argumente waren dieselben, die wir heute gegen über der Jugend nennen.
    So gesehen müßten wir schon lange untergegangen sein . Der Brief ist immerhin fast 2000 Jahre alt. Da dies nicht der Fall ist, ist die Annahme , das jede weitere folgende Generation jugendlicher schlechter wäre, nicht korrekt.
    da sorgen ,probleme und wünsche der Römer in etwa den heutigen entsprechen, kann man eigentlich nur davon ausgehen, das sich quasi weder etwas verschlechtert noch verbessert hat.
    das empfinde ich als sehr beruhigend.
    so wird anscheinwend der dumpfsinn etlicher jugendlicher totalausfälle möglierweise mehr ins rampenlicht gelegt, und das gros der normalen nicht erwähnt..
    mist ist immer passiert und wird immer passieren, solange es heranwachsende gibt.
    das liegt in der noch stürmischen und und teilweise gefahr-nicht erkennenden art eines jungen menschen.
    im grunde wäre es unser aller aufgabe ,menschen in diesen schwerern jahren des sich ausprobierens und kennlernen zu unterstützen.

    leider gibt es heute eine regelwerk von verboten, sodas das austoben und die freiheit sehr eingeschraänkt sind.
    mal eben in die kiesgrube ne runde ballern geht nicht, selbst bei einer klettergruppe hier im wald , die baumklettern übt, war sofort die polizei da und ließ sich eine klettergenemigung der stadt zeigen, da man militantem baumbesetztern vorbeugen wollte.

    Das da Frust und wut sich anstauen und in mistmachen entladen können, ist ja wohl klar.
    Wir alle ,die wir heute erwachsen sind, sind gott sei dank nicht in dieser situation.
    und mal ehrlich, ist hier noch einer, der noch nie was angestellt hat?
    Insofern bin ich guten Mutes , das alles so weitergeht wie bisher.

    Ach ja, Frau merkel, in ihrer Ansprache gestern im Tv sagten sie : Ich bin dafür, Mehr Freiheit zu wagen.!
    Dann fangen sie doch mal damit an , und machen nicht immer neue Verbote.
    Sonst klingt das wie Hohn.

    gruß rabe

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Ne, heutzutage lieber nicht mehr.

    Die Kids wollen immer früher erwachsen sein und werden es immer später.

    Das muss ich leider Unterschreiben. Ich war letztens bei meiner Freundin und habe im Kiosk in einem Schwimmbad angesprochen. Da kam ein Mann und hatte gefragt, ob zwei bestimmte Jungs dort schon öfter negativ aufgefallen sind. Diese haben den Mann nämlich ziemlich unsachte angerempelt (mit bloßer Absicht versteht sich). Da habe ich die mal beobachtet. Einfach unglaublich wie diese sich dort verhalten haben: Sie haben Kaugummis auf den Bodengespuckt (Ok, vlcht nicht so dramatisch, ist aber schon eklig und unverantwortlich wenn man das irgendwo macht, wo viele leute barfüß rumlaufen), ältere Leute um Zigaretten angeschnorrt (obwohl diese wirklich erst 15 waren) und haben diese dann dort geraucht, wo man es nicht durfte (wir haben extra einen ausgewiesenen Platz zum rauchen im Schwimmbad) und dann haben diese uns gefragt ob wir im Kisok Zigartten verkaufen. Als ich dann gefragt habe wie alt sie denn seien, meinten die beide 19. Ich so, mit 19 Jahren sieht man anders aus als ihr. Darauf fragten die, wieso hast du mit 15 anders ausgesehen? Darauf ich dann wieder nur, wartet erstmal bis euer Testosteron-Spiegel etwas steigt, solange bekommt ihr hier gar nichts. Dann fingen die an mich zu fragen, ob ich Crack oder Hash oder sowas verkaufe.

    Ich dachte bei den beiden nur: Ohh Gott. Diese generation soll später meine Rente bezahlen.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Jugendliche Späße machen (ja, kaum zu glauben aber es geht auch niveauvoll!!!), aber was die abgeliefert haben, war einfach nur Respektlos den anderen Menschen dort gegenüber. Dieses eine Fallbeispiel erlebe ich jeden Tag, und ich frage mich, ob ich mit 15 genau so anstrengend war. Ich muss sagen ich hatte immer vor älteren Leuten Respekt und habe mich nie daneben benommen (Ok gut, in der Pubertät waren wir alle mal aber bei mir hatte es nie solche krassen Ausmaße angenommen)

    Wenn ich mir überlege, dass solche Kinder mit freien Waffen rumdödeln können, dann glaube ich, dass wir bald keine freien Waffen in Deutschland mehr erwerben können.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Wenn ich mir überlege, dass solche Kinder mit freien Waffen rumdödeln können, dann glaube ich, dass wir bald keine freien Waffen in Deutschland mehr erwerben können.


    Das ist aber kein Problem der Kinder, (die die Waffen laut Gesetz sowieso nicht haben dürften,) sondern der Gesetzgeber-Menthalität..!

    Und auch sonst, dieses "DIE Jugend ist so schlimm" kann ich nicht mehr hören - und wenn im Sommer täglich hunderte Kids das Schwimmbad besuchen, wenn dabei ein Dutzend "Problemkinder" dabei sind, sind das immer noch die normalen 10-20 % "Abschaum", den jede Gesellschaft hat...

    Wenn man sich nur darauf konzentriert, ständig darüber jammert und schimpft, und DESWEGEN alle möglichen Verbote erschafft, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Problem der "Problemkinder" weiterhin bestehen bleibt.

    Ansonsten @räbchen: Super zusammengefasst, genau meine Meinung!

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (7. August 2009 um 13:05)

  • Tut mir leid, aber wen du mal in Hamburg bist, dann würdest du das rumnörgen verstehen...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin.
    Seneca ,der frühe Lehrer Kaiser Neros, hat mal in einem Brief an einen Römischen Freund sich über die Jugend ausgelassen, das sie immer Schlimmer würde und so auf Dauer bald alles untergeht.
    Die Argumente waren dieselben, die wir heute gegen über der Jugend nennen.
    So gesehen müßten wir schon lange untergegangen sein .

    Na ja... immerhin hat sein Schüler Rom angezündet, ob das so ein gutes Beispiel war?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich sehe das folgender Massen!
    Die Jugend kennt heute keine grenzen mehr und meint da durch können die sich auch einfach alles erlauben.
    Wenn man der Jugend wider zeigt wo die grenzen liegen wird es auch wider weniger Kriminalität geben.
    Aber das ist alles nur noch ein Traum aus den man wie nie erwacht.

    Zum Waffenladen
    Es gibt viele die es nur noch zuhause Privat machen ich kenne hier in Umgebung zum Beispiel bis jetzt 3 nicht jeder Laden der zu ist muss auch gleich Tod sein.

    Weil jeder frei sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von MissP (7. August 2009 um 20:16)

  • Druckerpatronen ,Kabel e.t.c. kaufe ich auch billig im web.

    Alles andere , wie z.B. Flachbild-Tv, DSLR, Luftbüchse kaufe ich und probiere

    es 14-Tage lang aus, gebe ich dann zurück oder bei gefallen kaufe ich es!.


    Meine Meinung: nicht die Webshops sterben aus, sondern die, die

    uns mit ihren überhöhten Preisen abzocken wollen!

  • hi

    habe hier auch ein beispiel 9mm pa. Munition

    http://www.para.de/epages/ParaSho…0mm%20P.A.K.%22


    und hier fankiona

    http://www.frankonia.de/shop/Knallpatr…ductdetail.html


    wobei ich sagen muss das der obrige shop der günstig ist bei den ich die 9mm pak gefunden habe.

    Auch die baretta 92f in schwarz , nickel oder steel editon sehr guter preis....

    Und frankiona biete diese Rabattpreise an ,dann kosten 2 * 50 schuss 30,60 an statt 33,-
    Aber internet bekomme ich für 30,- 150 schuss und nicht 100

    2 Mal editiert, zuletzt von sgt-major (8. August 2009 um 20:17)

  • Die 5,95€ beziehen sich auf 25 Patronen, der Preis von Frankonia auf 50. Ich hoffe du hast das mit einbezogen...

    Bei Teutenberg z.B., der nebenbei noch einen Laden hat, zahlt man einen glatten Zehner für 50 Patronen (RWS oder Umarex ist egal, beides der gleiche Preis).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sgt-major
    Auch die baretta 92f in schwarz , nickel oder steel editon sehr guter preis....


    Die macht sich wahrscheinlich super krass neben deiner Deagle! :laugh:

    Also, auch wenn es die Grünen gebetsmühlenartig wiederholen und die böse Baretta als die Amoklaufwaffe überhaupt verboten gehört, so heißen diese italienschen Pistolen noch immer Beretta, ein Name der sich seit Jahrhunderten nicht geändert hat. :ngrins:

  • Zitat

    Original von germi
    Die 5,95€ beziehen sich auf 25 Patronen, der Preis von Frankonia auf 50. Ich hoffe du hast das mit einbezogen...

    Wenn Du ein bischen weiter unten schaust, da ist dann der 50er Preis bei para.de und der beträgt 9,90€.

    9,90 zu 16,50 ist schon eine Ansage, aber ich glaube nicht das Frankonia (nur) wegen der Fillialen teurer ist als eine Apotheke.

    Ich erinnere nur an den "MEDTEST" mit dem man eine Zecke prüfen kann ob sie Borreliose-Überträgerin ist, den Frankonia für 26,95 (plus Versand) ganz groß beworben hat. In der ganz normalen Apotheke "an der Ecke" kostet das selbe Test-Set nicht einmal die Hälfte. :confused2: Und wie gesagt, ich rede nicht von einer Online-Apotheke oder dem "Ich verkauf BL@u.e Pi(e)LeN" Anbieter.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. August 2009 um 23:55)

  • Deswegen schrieb ich ja, bei Teute kostet der 50er Pack 10€. Und der hat ein Ladengeschäft und betreibt den Internethandel halt noch nebenbei.

    Das ist ein Beispiel das es doch ordentlich klappt wenn man im Netz vertreibt, man erhöht somit die Anzahl potentieller Kunden und kann somit auch den Umsatz steigern. Aber an vielen Büchsenmachern ist diese Neuerung einfach so vorübergegangen oder sie meinen sie können das einfach übergehen. Und genau das ist im Endeffekt auch deren Untergang. Man kann sich nicht auf ewig den technischen Neuerungen verschließen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-