Kraft von Geschossen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 23:52) ist von Ritztec.

  • Hallo Gemeinde,

    habe ein altes Diana Luftgewehr.
    Das kann so ziemlich alle 4,5mm Geschosse verschießen denke ich mal, also von der Länge her zum Beispiel.

    Hab nur mal ne kurze Frage zu den 4,5mm Geschossen:
    Welche Diabolos oder andere 4,5mm Geschosse haben die zerstörerischste Wirkung auf Plastikscheiben, oder mit welchen richte ich den meisten Schaden bei Plastik an?

    Geht mir hier nur um die Wirkung der Geschosse.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

    MFG

  • hallo also flache geschosse sind schon sehr zerstörerisch.
    spitze fliegen eher durch mit diabologrossem loch. Aber bei der Waffe ist jedes Geschoss zerstörerisch.

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

  • Google am Besten mal nach den "Leoparddias", die wurden im 2. WK schon von den Engländern verwendet und haben unsere Panzer gesprengt............ :nuts:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • jo danke schon mal larssonl, sagen wir ich suche was, dass am besten durch plastik durchgeht.
    Wer nicht antworten möchte muss das auch nicht tun.

    Muss halt etwas zerstören, deswegen wäre es nicht schlecht zu wissen was da ne gute wirkung erzeugt. ;)

    MFG

  • blue eye,
    hast du einen an der marmel, hier sowas zu fragen?
    probiers allein deine desstruktiven neigungen aus, aber erwarte nicht, das dir noch einer hilft.

    nur rabe

  • Zitat

    Original von Challenger
    Bau dir ne Autobombe und gut ist :laugh: :laugh: :laugh:

    Oder kauf dir ne Feldhaubitze:laugh:
    Ne im ernst das was du hast ist ein Luftgewehr und kein MG.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. August 2009 um 21:25)

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Hier mit dem Diabolo bekommst du alles klein :laugh:

    Ehrlich hab auch so ne Dose,die gehen schon besser als die flachen Dias,aber Panzerbrechend sind die auch nicht:laugh:,viele stellen sich unter einem Luftgewehr mehr vor als es ist.
    ps.Probier mal Wolfrahmdias das ist die beste Munition:laugh::laugh::laugh:

  • Es geht hierbei doch nur um eine relativ dünne Plastikscheibe.
    Ich habe sowieso nur normale Diabolos, alles andere müsste ich bestellen und das dauert sehr wahrscheinlich dann zu lange.

  • Zitat

    Muss halt etwas zerstören, ...

    Sucht er nach ner "Anti material rifle"?

    Oh mann, manche raffens bis heute nicht das man aus nen B2 keine M82 machen kann :crazy2:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn du dieses Forum benutzt um für eine Straftat oder um jemand anders zu schaden die richtige Munition zu finden bist du ein Ar$chloch und gehörst kastriert.
    Wenn du jedoch nur aus fun beim plinken ein Stück Plexiglas oder eine CD zerstören willst, dann herzlich willkommen im Forum. :new11:
    Bei CDs ist es egal mit was du drauf schiesst, die zerspringen immer. Bei einer Plexiglasscheibe könnte ich mir vorstellen, dass die spitzdias kleinere Löcher bzw. weniger RIsse drumherum verursachen als Flachdias.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich werde hier bestimmt keine Straftat mit einem Luftgewehr begehen und schon garnicht auf Menschen oder Tiere schießen. Das einzige was ich hier kaputt machen will ist ein Gerät in unserem eigenen Garten.

  • Zitat

    Original von bLuEeYe88
    Ja auch kein Problem dann muss ichs halt selber ausprobieren.
    Ich finde man kann ja mal fragen.


    Bei Plastik ist es eigentlich beinahe egal mit was Du draufschießt. Das Geld für unglaubliche panzererweichende Hochleistungsgeschosse kannst Du Dir guten Gewissens sparen. Ich habe im Laufe der Zeit schon beinahe alles ausprobiert, Bleidiabolo mit Stahlkugel vorne drin, Plastikgeschoß mit Zinkspitze etc. Gebracht hat es alles nichts, im Gegenteil. Viele dieser Wundergeschosse sind trotz exorbitanter Preise unvorstellbar minderwertig verarbeitet.

    Die Champion Fireball (Bleidiabolo mit Stahlukugel vorne drauf) zb bleiben glatt in einer HW40 stecken weil sie völlig und total überkalibrig sind. Bei der Version von Gamo entsteht bei Federdruckwaffen nach meinen Messungen sogar ein Leistungsverlust, weil das Geschoß viel zu schwer ist. Und die Plastikdinger mit Zinkkern haben eine für mein Empfinden ungenügende Präzision.
    Spitzdiabolos bringen im übrigen gegen relativ harte Ziele auch nichts, weil sich die weiche Bleispitze sofort beim Aufprall auf ein härteres Ziel platt drückt.

    Als beste Vereinigung von Präzision und relativ hoher Kraft haben sich für mich sehr gute Rundkopfdiabolos herausgestellt. Ich verwende sehr gerne die H&N Field Target Trophy, allerdings hauptsächlich wegen ihrer extrem hohen Präzision - nur gelegentlich loche ich mit denen auch mal was, nur so zum Spaß ;)

    Wunder bzw Leistungen, welche erheblich über das Niveau von gewöhnlichen Flachkopfgeschossen hinausgehen, kannst Du aber keine erwarten. Also spar das Geld :))

    edit: paar Satzfehler und Tipdingsis

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. August 2009 um 21:57)

  • Müssen denn immer alle erst mal alle ihren Senf dazugeben um sich über jemanden lustig zu machen, also wirklich,
    ihr seid nicht viel erwachsener :evil:

    EDIT: pasendes Bild gefunden

    Bilder

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (4. August 2009 um 22:03)

  • Ich weiß ja nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber es sind doch vernünftige Antworten dabei.

    Manche fragen klären sich schon durch ein bisschen Logik und 5 min. drüber nachdenken.

  • Lass dich nicht ärgern ;-).
    Es gibt von Walther sogenannte "High Power Pellets",
    mit Kunststoffmantel und Zinkkern,
    die geben aufgrund des harten Kerns mehr Energie an das Ziel ab.
    Man kann sie sogar wiederverwenden,
    wenn man sie wiederfindet und reinigt.

    Großer Nachteil:
    Schweineteuer (nichts gegen Schweine :)))

    "Si vis pacem, para bellum"