KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 75.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Ein paar scheinen die MP7 ja schon zu haben.
    Wäre nett wenn ihr mal etwas darüber berichten könntet.
    Würde gerne wissen wie die so ist, Verarbeitung, Materialien, Genauigkeit usw.

    LG
    Teri

  • Also die Verarbeitung ist KWA-typisch ziemlich gut. Das Gehäuse besteht zum größten Teil aus Kunststoff und fast alle Bedienelemente inkl. Schienen, Visierung, Flashhider und Schulterstütze (die beiden Stangen) sind aus Metall. Die Genauigkeit ist in etwa wie bei einer normalen GBB-Pistole, oder vielleicht auch besser (müsste mal mit verschiedenen BB-Sorten aufgelegt testen). Was ich bis jetzt an Innereien sehen konnte is auch alles aus Metall. Dementsprechend wird die MP7 auf längere Sicht auch mit starken Gasen zurechtkommen (sag ich mal so). Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut. Einzige Sache: Beim anfänglichen Durchladen mit BBs isses mir schon ein paar Mal passiert, dass sich kein Schuß gelöst hat, obwohl der Hammer abgeschlagen wurde. Momentan habe ich dieses Problem aber nicht.

  • Hi,

    also ich hab meine heute gekauft und kann soweit fast alles bestätigen was über mir geschrieben wurde.
    Ich habe gerade mal nen paar Kugeln durchgejagd, dabei ist mir aufgefallen:

    - HopUp etwas hakelig einzustellen
    - bei schneller Schussfolge kann es zu Doublefeeds kommen
    - einmal hat sich nach dem Durchladen kein Schuss gelöst (der Hahn wurde aber auch nicht abgeschlagen)
    - auf ca. 15m relativ genau (teste ich demnächst mal ausführlicher)
    - ganz schön laut das Ding, aber wenig Rückstoß

    Getankt hat sie Abbey Predator Ultra Gas.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter

    mfg ~merdock~

  • Zitat

    Original von ~merdock~
    [...]
    - ganz schön laut das Ding, aber wenig Rückstoß

    Getankt hat sie Abbey Predator Ultra Gas.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter

    Kann es sein, dass sie mehr Rüchstoß mit Green Gas haben könnte?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das könnte sein, bin dann bisher immer von falschen Tatsachen ausgegangen (dachte das Ultra wäre stärker als Green).
    Ich glaub ich bestell mir dann doch mal ne Flasche Green Gas.

    mfg ~merdock~

  • Ich habe dabei keine Ahnung, welches Gas nun stärker ist, aber ich habe gehört, dass Green Gas etwas stärker sein soll.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Danke, also ist Green Gas tatsächlich stärker.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Öh,
    da hab ich auch mal ne Frage. Hab irgendwo gelesen das die MP7 nur 0,5 J haben soll! Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das die so schwach ist. 1 J sollte mindestens sein bei einer GBB.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab das Gerät jetzt auch. Wollte es demnächst mal durchmessen, um zu schauen, wieviel Energie die Waffe hat. Es sind aber definitiv mehr als 0,5J.

    Hat die MP7 eigentlich ne fortlaufende Seriennummer? An der Seite des Bodies, wo das :F: ist, hab ich eine Seriennummer : 09F00095 :F: . Das würde mich mal interessieren.

    Es ist auf jeden Fall eine sehr gelungene ASG. :)

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    da hab ich auch mal ne Frage. Hab irgendwo gelesen das die MP7 nur 0,5 J haben soll!

    hast du sicher mit einem der MP7 AEG Modelle (Marui, well, Galaxy, BE) verwechselt, die ja schon länger auf dem Markt sind (?)
    Die KWA hat wohl mindestens 1J.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von hansi256
    Hat die MP7 eigentlich ne fortlaufende Seriennummer? An der Seite des Bodies, wo das :F: ist, hab ich eine Seriennummer : 09F00095 :F: . Das würde mich mal interessieren.
    :)


    Hat sie. Du hast somit das 95ste Exemplar der ersten (2009er) Baureihe.
    Ich wollte mir das Gerät - auch mit möglichst niedriger Seriennummer - ebenfalls demnächst zulegen. Bei Schneider mittlerweile schon preisreduziert!
    Wäre mal interessant genau zu wissen was das Teil genau für eine erste "Auflage" hat. Die erste Serie scheint ja tatsächlich, faszinierender weise, direkt aus Japan/Taiwan in Deutschland gelandet zu sein.
    Die anderen Schon-Besitzer: Gebt doch auch mal eure exakten Nummern durch :marder:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (3. August 2009 um 20:11)

  • Zitat

    Original von Stephan1988

    09F00051

    Das Preview wurde jetzt übrigens zum Review geupdated ...

    Danke für das schöne Mini-Review!! :huldige:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Naja in der Kürze liegt die Würze ... *lol* Updates kommen die Tage, geplant sind noch Einblicke ins Innere und Beispiele wie verschiedene Anbauteile aussehen, so ne Art Tuning Guide. Aber kein Leistungstuning nur äußere Anbauteile. Leistung hat die kleine, für meine Zwecke genug.

  • Zitat

    Original von bilcupra
    Ein Bekannter hat sie volgendermaßen gechront:

    Begadi Greengas = 91 m/s
    Super Power Greengas = 98 m/s
    Top Gas = 105 m/s
    ICS Greengas = 110m/s

    Scheint wenig. Aber ohne BB-Gewichtsangabe ohnehin kaum Aussagekraft.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: