KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 75.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Ich hab zwei von den 20er Mags von KSC.

    Eins war ab Werk am Einfüllstutzen undicht.
    Trotz mehrfachen Fragens hier konnte/wollte mir leider NIEMAND sagen, wo ich ein neues Ventil dafür herbekomme.

    Über die Kapazität kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin die Teile Mal voll "auszuschiessen".

    Passen aber super, sind echt klasse verarbeitet (wenn man vom Ventil absieht), und auch die Markings sind top!
    Zudem sehen sie -meiner Meinung nach- viel besser aus in der Wafe als die 30 Mags.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Eins war ab Werk am Einfüllstutzen undicht.

    Passen aber super, sind echt klasse verarbeitet (wenn man vom Ventil absieht), und auch die Markings sind top!
    Zudem sehen sie -meiner Meinung nach- viel besser aus in der Wafe als die 30 Mags.

    Hallo,


    danke für Deine Eindrücke zum kleinen 20er-Magazin.

    Ich weiß ja nicht, wo und wann Du Deine Magazine gekauft hast, aber wenn das eine Ventil defekt ist, würde ich es im Rahmen der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung reparieren oder umtauschen lassen. Sofern die obligatorischen Versuche der Reinigung und Schmierung mit Silikonöl nichts helfen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    erste Serie mit F wurde in weissen Karton ausgeliefert, die 2. Serie mit I dann mit den schönen schwarzen. Lustig das es keine fortlaufende Nummer gibt, fängt jeden Monat wieder bei 1 an.

    Hallo David,


    dann habe ich noch eine der ersten bekommen, denn meine Nummer beginnt mit 09F und endet mit einer Nummer unter 100. Leider nicht ganz mein Geburtsjahr ;)

    Übrigens hat mir Umarex bereits geantwortet, daß ich die fehlende Anleitung zugesendet bekomme.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hi Leute, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich such nen Schalldämpfer, der an die KWA MP7 passt.

    Hatte es mal mit dem Adapter von Nine Ball versucht, nur um festzustellen, dass das der falsche Gewindetyp ist.

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/3…ram/nine%20Ball

    Also immer her mit Ideen, welches Teil auf die Kleine passt.
    Wenn jemand schon einen passenden Schalli für seine MP7 hat, dann bitte den Link hier posten.

    Vielen Dank.

    Grüße Jack

  • Hi,
    den passenden Adapter gibts bei Airsoftglobal,in DE hab ich ihn noch nicht gesehen.
    Es gab aber auch mal einen User aus DE,
    der die anfertigt/e ich mein im 700.fps Forum.
    Aber fragt mich nicht wer das war,
    vielleicht dort mal suchen oder fragen.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (3. April 2010 um 14:54)

  • Hi Leute!

    Also ich frage seit September letzten Jahres hier bei meinem Airsoftdealer of choice in Wien um eine vollautomatische Version an und er kann mir jedes Mal nur sagen, dass UMAREX ihm hierzu gesagt hat, dass das noch 1-2 Monate dauern könnte.

    Jo, jemand von euch da schon mehr dazu?

    LG, Mike

    //EDIT: Achja, zu den Gewichten.. Für Indoor 0,2 und Outdoor 0,25 =).

    Ich verwende ganz gern die Walther BIO-BBs.

    Ansonsten Excel

    2 Mal editiert, zuletzt von NetXSR (19. April 2010 um 14:38)

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Adapter gibt es doch längst. Allein bei wgcshop findet man 4 Stück.

    Die Adapter für die TM MP7 AEP dürften aber nicht gehen, da die Marui laufseitig ein Linksgewinde hat, die KSC/KWA MP7 GBB aber ein Rechtsgewinde.

    Der Ready Fighter Silencer Adapter hingegen würde passen, hat aber außenseitig ein Rechtsgewinde und eignet sich ohne weitere Adapter nicht für Silencer/Tracer mit Linksgewinde, oder?

    Sind diese drei Adapter von Rechts- auf Linksgewinde für die MP7 geeignet, oder sind sie zu kurz?

    1. Pro-Arms Silencer Adapter (14mm+ to 14mm-)

    2. King Arms Silencer Adapter (14mm+ to 14mm-)

    3. First Factory Silencer Attachment (14mm Clockwise to Anti-Clockwise)

    Der hier scheint am besten zu passen:

    4. Silverback Silencer Adapter for KSC MP7

    Weiß jemand, wo man den Silverback in Deutschland oder Europa kaufen kann?

    Oder hat jemand einen besseren Tip für die Montage eines Silencer/Tracer mit Linksgewinde an der KSC/KWA MP7 GBB?


    Danke und viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. Mai 2010 um 21:53)

  • Hallo,

    also wir ihr nun schon (vllt) wisst, habe ich ja auch eine KWA MP7.

    KWA und KSC sind baugleich, daher kann man immer KSC Teile für KWA und auch umgekehrt benutzen.

    Ich habe mir den "Ready Fighter Silencer Adaptor" besorgt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es passt und hat eine gute Qualität.

    Hier der Link, wo ich das Teil gekauft habe:
    http://shop.ehobbyasia.com/ready-fighter-…p7-14mm-cw.html

    Ich habe von dort auch gleich einen "Schalldämpfer" bestellt und ganz ehrlich, mit einem Schalldämpfer sieht die MP7 nochmal GEILER aus :)

  • Also, ab Werk passt KEIN 14mm Adapter auf die MP7, da sie ein 12mm Gewinde hat.
    wer einen Linksgewinde-Schalldämpfer hat, und den auf seine KWA MP7 zimmern möchte, wird kaum drum rum kommen, zweo Adapter zu kombinieren, und zwar einmal einen von 12mm auf 14mm+ und dann da noch einen drauf von 14mm+ auf 14mm-.
    So hab ich es gemacht, und es sieht nichtmal schlecht aus!
    Ich habe ebenfalls den Readyfighter MP7 Adapter bestellt, und dazu noch den First Factory Silencer Attachment ( 14mm + to 14mm - ).

    Fotos werden folgen.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Also, ab Werk passt KEIN 14mm Adapter auf die MP7, da sie ein 12mm Gewinde hat. [...] Fotos werden folgen.

    Hallo,


    und Danke für den Hinweis. Zwei Adapter kosten natürlich mehr als einer, und ich mal versuchen, den Silverback mit Linksgewinde zu bekommen. --- Schreibe dann natürlich auch, wie mein Eindruck ist.

    Fotos wären nett :marder:


    schön' Abend noch

    Andreas

  • Hab ihn gefunden.

    Ist ganz neu auf dem Markt.
    Schade, für mich zu spät.

    Hallo Jack, hallo zusammen,


    danke nochmal für Eure Meinungen. Ich habe den Silverback-Adapter schnell und unkompliziert über Tokyo Model geliefert bekommen, und das Teil ist wirklich sehr hochwertig gemacht, vermutlich tatsächlich gefräst und tadelloses Finish. Das Gewinde hat relativ viel Spiel, so daß ein Sniper.mk Silencer erst dann fest sitzt, wenn er voll auf den Adapter geschraubt ist. Weiß nicht, ob das bei anderen Adapter-/Silencer-Kombinationen auch so ist.

    Ich bin gerade dabei die KWA MP7 mit einem kleinen Red Dot auf 10 m einzuschießen (natürlich erstmal ohne Silencergeraffel), habe aber etwas Probleme und weiß nicht, welche Präzision aufgelegt und fest in der Schulter abgestützt erreichbar ist. Das Reflexvisier hat eine Punktgröße von 3 MOA, mit dem ich eine Markierung in der Größe einer 1-Euro-Münze sauber anvisieren kann. Ich habe dieselbe Visierung auch auf einer TM MP7 und kann da mit den XTREME precision und Super King Bio-BBs 0,25 g auch geldstückgroße Trefferkreise, was mir bei der KWA mit gleicher Munition noch nicht gelingt.

    Welche Trefferkreise kann man von der KWA MP7 unter den genannten Bedingungen erreichen? --- Durchmesser wie ein Geldstück, Bierdeckel oder doch nur Frühstücksteller ???


    Danke vorab und viele Grüße

    viele Grüße

    Andreas

  • Welche Trefferkreise kann man von der KWA MP7 unter den genannten Bedingungen erreichen? --- Durchmesser wie ein Geldstück, Bierdeckel oder doch nur Frühstücksteller ???

    Die Frage kann ich teilweise nun selbst beantworten, Dank einigen Hinweisen, vor allem von Hondo. Übervorsichtige Pflege, auch falsche Pflegehinweise und Airsoft-Treibgase mit zu hohem Schmiermittelanteil hatten das Hop Up mit Silikonöl- und PTFE-Zusätzen verschmiert, woraus die unbefriedigenden Streukreise resultierten.

    Nach Bereinigung der Probleme erreiche ich nun mit der aufgelegten oder aufgestützten MP7 auf 10 m ohne weiteres Streukreise um die 2 Zentimeter Durchmesser. Also Münzgröße, und man kann mit der MP7 besser treffen als man auch mit einem guten Red Dot zielen kann, und damit treffe ich mit der KWA MP7 GBB momentan sogar noch etwas besser als mit der TM MP7 AEP. Allerdings bleibt die Präzision nicht von alleine so konstant und ich muß das Hop Up und den Lauf regelmäßig reinigen (vermutlich nach jedem Schießtag, je nach Randbedingungen).

    Verwendet wurde das schmiermittelarme HFC Green Gas und die Super King 0,25 g Bios. Wenn man das Hop Up auf 5-6 Klicks einstellt, fliegen die Kugeln etwa 40 m gleichmäßig und fallen dann nach unten ab. Sobald sie wieder abdrehen, reinige ich das Hop Up mit einem Wattestäbchen (Tip von Hondo) und einigen Tropfen Bremsenreiniger (Normfest).


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (5. Juli 2010 um 12:28)

  • Richtig so!
    Ich nutze statt des Bremsenreinigers Nitroverdünner ... das nimmt sich aber nichts.
    Den lauf nach dem Durchziegen aber ein paar mal durchpusten. Damit die reiniger sich verziehen!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!