Suche speziellen Revolver

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2009 um 19:30) ist von FBO.

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe eine Frage, da ich auf der Suche nach einem - das Topic sagts ja schon - speziellem Revolver bin

    Bekannterweise funktioniert die HW 94 mit Revolvermunition

    Nun würde ich gerne wissen ob es eine Art Pendant dazu gibt, das irgendein Revolver 9mm P.A.K. verschießt anstatt 9 mm R

    Idealerweise von Röhm oder Weihrauch, da ich nicht wirklich ein Fan von Umarex bin ^^


    Danke im Voraus schonmal

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es sowas gibt.
    Wie soll die Patrone denn in der Trommel halten? ???
    Und wie bekommt man sie wieder raus?

    Bei Röhm gibts keinen - da bin ich sicher. ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • So einen Revolver gibt es. Leider weiß ich nicht mehr wer der Hersteller ist. Kaehny.de hatte ihn mal im Programm.
    Wie es scheint war der Revolver kein großer Erfolg.

    Gruß
    Babylon

  • Vielen Dank Leute für die schnellen Antworten ^^

    Der Wadie sieht doch ganz ok aus meiner Meinung nach

    Nur wie siehts qualitätstechnisch aus bei Wadie?

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Qualitativ ist Wadie sehr gut. Bei diesen speziellen Model ist aber das aufmuntionieren sicher nicht der bringer.
    Ich habe deselben Revolver in 9 mmR ( HW 37 ) den würde immer wieder empfehlen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ist ja Wahnsinn - hätt ich nie gedacht!

    Aber: Ein Tag an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. ;)

    Die Konstruktion würd mich interessieren...

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Wie man sieht gab es sowas mal aber ob das so gut ist kann ich persönlich nicht sagen (keine erfahrung damit gemacht)
    denke aber das die qualität mittelmäsig ist

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Die Qualität ist Weihrauch-typisch, also ziemlich gut (neben Röhm und Alfaproj das Beste, was man heute noch bekommt).
    Ok, Erma ist besser, aber das wars dann auch schon.

    Das Laden ist etwas fummelig, hier hätte Weihrauch auf die Ausstoßerkonstruktion des Medusa zurückgreifen sollen.
    Wäre aber etwas teurer geworden und ob Medusa den Nachbau erlaubt hätte?


    Stefan

  • @ HWJunkie

    Bin hier zwar nicht der TS, aber die Konstruktion würde mich schon interessieren.
    Hättest Du vielleicht Bilder von der Trommel, die das Prinzip deutlich machen?
    Besser wäre natürlich noch eine Schnittzeichnung. :huldige:

    Aber das wäre wohl etwas viel verlangt...

    Grüße - Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Wer suchet der findet :opi:

    Wadie P1 Der fünfte Beitrag

    Mit dem Bild dürfte schon alles erklärt sein soweit. Die Trommel ist nur
    dahingehend anders damit die 9mm PA von der Länge her reinpasst
    und das die Patronen mit der Auszieherrille in den Trommelkranz (?)
    eingelegt werden müssen.

    Gruß Florian

  • Da such ich ausnahmsweise mal nicht, und dann sowas. :bash:

    Alles klar, Florian - mit dem Bild kann ich was anfangen :new11:

    Vielen Dank - Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • ich hab einen in der vitrine liegen, zu mehr taugt der nicht wirklich.

    jetzt nicht wegen der verarbeitung, nee, die ist erste sahne, butterweicher schlossgang und nix wackelt.

    ABER: es ist eine mords frickelei bis das ding geladen ist. je nach munitions hersteller passen die patronen nicht in den trommelkranz.
    am besten lies sich das teil mit den Walther stop blitz laden, die umarex hab ich nur teilweise reingebracht, die fiocchi haben gar nicht gepasst.


    Grüßle Torro

  • Es gab auch noch weitere Revolver für Pistolen-Kartuschen neben dem Wadie. Ich hatte mal vor einiger Zeit zwei Western-Revolver von HS in 8mmK, die sogar unterschiedliche PTB-Zulassungen hatten. Haben gut funktioniert und dank der Entladetechnik bei SA-Revolvern ist es auch völlig egal, ob die für randlose oder Randmunition ausgelegt sind.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    Es gab früher sogar noch einen Revolver der Pistolenmun verschoss.
    Den HS Mod. 21 D in 8mm K.. Der ist ab und an mal bei eGun zu finden und weil er recht unbekannt ist sogar meist für unter 100 euro zu bekommen.

    Aber der Wadie ist eher zu emfehlen. Obwohl auch eher nur für Leute die was besonderes wollen. Allen anderen würde ich einen guten Revolver in 9mm R. emfehlen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hallo,

    Es gab früher sogar noch einen Revolver der Pistolenmun verschoss.
    Den HS Mod. 21 D in 8mm K.. Der ist ab und an mal bei eGun zu finden und weil er recht unbekannt ist sogar meist für unter 100 euro zu bekommen..

    Hallo Christian,

    danke für den interessanten Hinweis, der würde mir in meiner "Western"-Sammlung noch fehlen. Weisst Du zufällig noch, ob dieses Modell in verschiedenen Lauflängen gefertigt wurde?

    Ich muss gleich mal bei "dem bebilderten Nachschlagewerk" auf der Seite von HWJunkie nachsehen, evtl. findet sich dort ein Bild. Würde mich nicht wundern wenn auch ein Wadie dort zu finden wäre ;)

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    bisher habe ich bei eGun nur eine Lauflänge gesehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die HS21-Reihe gab es nur mit einer Lauflänge, unabhängig vom Kaliber.
    War ein verkleinerter Peacemaker-Nachbau.


    Hier der HS21D in 8mmKnall, PTB16:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/16l.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/16r.jpg

    Hier war die Verwendung von randlosen Patronen unproblematisch, es gab ja keinen Ausstoßerring und ob die Hülsen am Rand oder am Hülsenmund aufliegen, das ist dabei auch völlig egal.


    Stefan