Starke Luftpistolen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 09:50) ist von Markus1000.

  • Moin moin Forum.

    Nach meinem HW77, Diana 27,35 und 48 BR möchte ich mir noch gerne eine Luftpistole kaufen.
    Muß nichts super genaues sein. Nur sie sollte stark sein und an die 7.5 Joule rankommen.

    Bisher sind mir nur 3 Modelle über den Weg gelaufen.
    Browning 800 Magnum und Diana P5 und P8 Magnum
    Die sind mit 170-230€ aber nicht gerade günstig.

    Gibt es da noch Alternativen? Könnte auch was älteres sein. Ob Feder oder Co2 wäre mir egal. Die Co2 Teile sind aber m.E sehr schwach auf der Brust.

  • Habe bei egun noch ne LP6 von Diana gefunden. Konnte aber keine Joule angaben im Netz finden. kenn die einer?
    Und die LP5 ist doch weit weniger stark. m.E ist nur die Magnum so stark. Oder täusche ich mich da?

  • Die 5er gab es über die Jahre in verschiedenen Ausführungen, schau dir mal die Berichte im Lexikon dazu an, alles ausführlich erklärt und mit vielen Bildern. :)

  • Sind doch beides CO2-Pistolen, sind die wirklich so stark? Soweit ich weiß, holt man ja bei CO2-Pistolen mit hängen und würgen 3-4 Joule raus, wie kommt bei den Crosmans dann soviel Energie zustande?

  • Zitat

    Original von Philsto
    Sind doch beides CO2-Pistolen, sind die wirklich so stark? Soweit ich weiß, holt man ja bei CO2-Pistolen mit hängen und würgen 3-4 Joule raus, wie kommt bei den Crosmans dann soviel Energie zustande?

    Die 1377 ist keine Co2 Waffe sondern ein Vorkomprimierer.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936


  • Welche "CO2-Einzellader-Lupis" aus USA gibts denn???

  • Zitat

    Original von Dreamland
    Habe bei egun noch ne LP6 von Diana gefunden. Konnte aber keine Joule angaben im Netz finden. kenn die einer?
    Und die LP5 ist doch weit weniger stark. m.E ist nur die Magnum so stark. Oder täusche ich mich da?

    Die Diana 6 und Diana 10 sind prellschlagfreie Matchpistolen mit dem Giss´schen Doppelkolbensystem und liegen bei etwa 125 m/s ~ ca. 3 - 4 Joule. Die Diana 5 in ihren verschiedenen Ausführungen ( ohne Magnum ) ist ein Preller mit ebenfalls etwas 125 m/s und 3 - 4 Joule.
    Nur die Diana 5 Magnum und die Diana 8 Magnum liegen dicht an der 7,5 Joule Grenze.

  • Wieder was dazu gelernt. ;)

    Dachte immer, dass da nur die AM850 und die Cx4 rankommen, weil sie eben einen längeren Lauf haben.

    Aber bevor ich mir ne CO2-Einzellader mit so nem riesen CO2-Verbrauch holen würde, würde ich mir gleich ne Luftdruck holen, weil ja der signifikanteste Vorteil der CO2 beim Einzellader verloren ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (25. Juli 2009 um 10:57)

  • Zitat

    Original von HWJunkie


    Crosman 150, 157, leider beide in den 60ern ausgelaufen, beode mit wesentlich mehr als 7,5J, SSP250, usw.
    Am besten mal bei Crosman in die Produkthistorie reinschauen, da sind sie alle drin.


    Stefan

    Oh, das war mir neu, wieder was dazu gelernt.

    Naja, ist ja auch etwas vor meiner Zeit und wohl auch exotisch.