Es gibt 7.118 Antworten in diesem Thema, welches 1.325.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 06:13) ist von Steephan.

  • bin zwar nicht kurt,habe aber den dringenden verdacht das an den stellen eine überölung/wachsung stattgefunden hat...eventuell ist auch mit einem silikonhaltigen pflegemittel unsachgemäss gepflegt worden!
    mann kann diese stellen allerdings mit holzseife wieder neutralisieren und ursprünglich erstellen...

    Haenel, what else?

  • Also Druckstellen sind es nicht, es ist deffinitiv etwas auf dem Holz.
    Was ist Holzseife? Ich habe keine da.
    Was haltet ihr von Stahlwolle? 600er Schleifpapier? oder Putzstein ( die Küchenpoliturklumpen)?

    Tesro PA10-2

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid (18. August 2010 um 11:19)

  • Ok, habe es einfach mal riskiert und mit dem Küchenputzstein und einem Läppchen vorsichtig poliert.
    Es hat prima geklappt, die Flecken sind weg und es sieht aus wie neu.

    Tesro PA10-2

  • Nein.
    Ist aber nichts neues und einfach zu beheben.
    Schaft abschrauben und die Madenschraube vorne die quer im Block direkt unter dem Lauf sitzt etwas fester anziehen.

    Und danach das Gewehr neu einschießen :evil: ... Allerdings bilde ich mir ein, dass meine HW nach dem Festziehen der Schraube wieder etwas leiser geworden ist.

    Son, wann sehen wir Dich endlich mal? Z.B. am Sonntag, den 12.09. ab 9 Uhr zum FT in Philippsburg? Darfst aber nur eine von Deinen vielen HW00 mitbringen, sonst werden wir zu neidisch :rolleyes: .

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (19. August 2010 um 22:27)

  • Hi.
    Danke für den Hinweis, aber sie war noch garnicht eingeschossen.
    Ich habe sie erst seit Montag Nacht und mein ZF kommt ( hoffentlich) morgen.
    Wenn sie kommplett ist stell ich auch noch nen Foto rein.

    Tesro PA10-2

  • Zum Thema "frei schwingender Lauf":

    Ich weiß jetzt nicht, ob das im Forum schon bekannt ist, ich hab jedenfalls nichts drüber gefunden.
    Ich habe gesehen, das hier jemand die Laufhalterung abgesägt hat, damit der Lauf nicht fixiert ist und frei schwingt.
    Beim demontieren fiel mir auf, dass der Lauf nur durch einen O-Ring im Laufhalter fixiert ist.
    Macht man diesen O-Ring raus, so ist 1-2mm Luft rundum Lauf und Laufhalter und der Lauf kann schwingen.
    Das ist eine Veränderung bei der man kein Originalteil zerstören muss und mir deshalb sehr sympathisch.

    Grüße

    Tesro PA10-2

  • Nice Gun, !!!
    du kannst den grünen Aufkleber auf der Kartusche einfach abziehen und an einer anderen Stelle (die vom Schaft verdeckt ist) wieder aufkleben!!!

    Nur so als Tipp :thumbsup:

  • hi hw100 leute,

    will mir auch eine hw100 holen.
    hätte gern in 61cm lauf, sd und dann eine große kartusche wie ich bei Sniper030258
    gesehen habe. die müßte glaube ich 500mm sein oder?
    sieht sehr sehr cool aus... will ich auch haben :P
    das volumen sollte ja dann sehr groß sein. weiß einer wie groß?
    in f-version sollte man ja dann eine million :D schüße machen können oder?
    gibt es die bloß in GB ? http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…100%20Cylinders
    oder auch in de?
    hw100 mit 61cm lauf und große kartusche :love:
    bloß beim schaft bin ich mir unsicher...

    freu mich auf eure antworten
    8) mfg t

  • Servus.

    Den FX Kompensator kannst du auf jedes 1/2 UNF Gewinde drehen.
    Und platzmäßig wird es zwar eng, aber die Kartusche geht vorbei.

    Aber vorsicht: Ohne änderung kann der FX Kompensator nicht auf die HW100 geschraubt werden!
    Das Gwinde an der HW100 ist zu lang oder andersrum das Gewinde ist nicht tief genug in den Komp geschnitten.
    Es fehlen ca. 5mm

    Man hat folgende Möglich keiten ihn doch zu nutzen:
    - Kleine Hülse drehen, die übers gewinde geht und Durchmesser 16mm hat; 5mm länge. Die dann zwischen Lauf und Komp schieben.
    - Das Gewinde auf dem Laufende abdrehen oder abfeilen ( unschön, aber wenn man keine anderen Mittel zur verfügung hat...)
    - 1/2" UNF Gewindeschneider kaufen und es tiefer schneiden ( kostet aber ca.30€ das Teil)
    - hinter dem Gewinde im Komp einfach 5mm freidrehen ( so hab ich es gelößt, hat bei uns in der Firma 5 mins gedauert)

    Tesro PA10-2

  • Zitat von bigboretoni

    in f-version sollte man ja dann eine million :D schüße machen können oder?

    das ist die gute frage. habe meinen die woche bekommen, 200 bar geladen, beim abnehmen von der flasche nur noch 190 bar, anstecken an die waffe nur noch 180 bar, habe 130 schuß durch und nur noch 120 bar. wie sich die vom hersteller angegebenen 385 schuß ausgehen sollen weiß ich bis dato nicht ;(

    nichtsdestotrotz ist die waffe jeden cent wert, freu mich riesig darüber :thumbsup:

  • Ich hab da mal eine Frage. Unser lokaler Waffenladen hat gerade eine HW100 im Schaufenster. Angegeben ist sie mit 36 J.
    Auf Nachfrage meinte er, das ist für seine holländischen Kunden (Ich wohne direkt an der Grenze).
    Die Waffe soll angeblich direkt vom Werk so geliefert worden sein.
    Ich kannte bis jetzt nur die 30J FAC Version. Daher meine Frage: Gibt es auch eine 36J?

    Gruss
    hg