Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.322.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Was ist denn das für eine Antwort? Du bekommst eine Beratung, fremde Leute machen sich Gedanken um dir zu helfen und dann als Ende der Geschichte so eine Antwort?

    Also an deiner stelle würde ich darüber noch mal nachdenken.

    Falls Werte einer 110er gewünscht sind kann ich mal messen dann bitte Bescheid sagen.

  • Moin

    Was soll das den? hurz151

    Dann ist hier eine Beratung als Kaufpflicht zu sehen, oder wie?

    Forum ist dafür da um zu beraten, trotzdem muss man nicht das kaufen worüber beraten worden ist.

    Jeder kann seiner Meinung ändern und etwas anderes kaufen.

    LG

  • Es ging doch nicht darum das er etwas anderes gekauft hat, sondern um die Antwort.

    Lies dir das doch bitte noch mal durch und und erkenne das diese Antwort recht wirr rüber kommt.

  • @hurz151 Mir fehlte das passende Wort. Das Bauchgefühl hat mich zur Domi getrieben :)

    Danke für dein Angebot. Ich werde messen und die Messbedingungen und Ergebnisse posten. Es ist nur schwer die Lautstärke mit dem Mobile zu messen, ist aber immerhin ein Anhaltspunkt.

    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Nix ist blöder im Forum wenn sich die Leute mühe geben mit der Beratung und dann kein Feedback bekommen…

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe mir eine HW100 Carbine gekauft.

    Ich habe dazu eine Frage:

    Ist es normal, dass ich die Pressluftkartusche erst rein oder rausschrauben kann, nachdem ich den Schutzdorn für den Quickfill-Anschluss entfernt habe? Andernfalls blockiert der Schutzdorn am Lauf.

    Welchen Zweck hat der Schutzdorn überhaupt?

    Hat er nur den Zweck den Quickfill-Anschluss vor Schmutz zu schützen?

    Ich hoffe, dass ist ok dass ich das hier frage und kein neues Thema eröffne.

    Gruß André

  • Guten Morgen zusammen,

    Gestern Abend habe ich im Verein die ersten Schüsse mit meiner HW100 gemacht.

    Bin total begeistert!

    Dabei habe ich mir die Frage gestellt, was passiert, wenn ich versehentlich zwei mal nacheinander durchrepetiere ohne dazwischen zu schießen. Schiebe ich dann zwei Diabolos in den Lauf oder gibt es eine Sperre die das verhindert?

    Danke und Gruß

    André

  • Moin!

    Nachträglich noch meine Glückwünsche zum neuen LG.

    Anbei ein Zitat, welches Deine Frage beantworten sollte. ;)

    LG

    Thorsten

    Die HW 100 war meiner Meinung nach schon immer eines der besten Freizeit Pressluftgewehre und die beiden Neuerungen sind eine Ergänzung die nicht nur ansprechen, sondern auch aufzeigen auf welche hohem Niveau sich dieses Modell stets befunden hat.
    Unerwähnt geblieben ist die Sicherung gegen doppel repetieren, was gerade für Einsteiger interessant ist.
    Verborgen geblieben ist auch ob Änderungen am Innenleben gemacht wurden.
    Aber das werden wir noch herausfinden.
    Alles in allem eine behutsame und gelungene Modellpflege.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Danke nochmal für eure Antworten.

    Ich scheine noch ein älteres Modell zu haben.

    Jedenfalls ist die Druckluftkartusche von 2018 und die Gewinde für die Picatinnyschiene hat meins auch nicht.

    Deswegen war ich mir unsicher ob meins die Sicherung gegen Doppelrepetieren hat.

    Ich habe es dann gestern Abend ausprobiert. Es hat die Sicherung! :thumbsup:

    Die finde ich absolut super!

    Gruß André

  • Hallo André

    Ist meine Meinung...mußt du ja nicht teilen..OK

    Also das ist schon ganz schön heftig, aus 2018 u.grad neu gekauft??...von/bei wem???

    Dann noch ohne den ganzen neuen kram, da würde ich aber ne beschwerde loslassen, zumindest einen Preisnachlass rausholen wollen!

    Da hast dann ja nur hnappe 6Jahre bis zum fälligen TÜV für die Kartusche.

    Also meine ist ja eine 16J. u.da ist es evtl. noch zu vertreten, da so eine ja nicht oft verkauft wird wenn es denn Lagerware ist.

    Meine war 3 Jahre alt, u.es gab Nachlass darauf...was ich aber festgestellt habe das nun nach 11 Jahren (Gekauft in 2014) 8Jahren + die 3 J.Alt

    Fing mit 3x undichten Quickfill an der kartusche an, 3x zu Weihrauch eingeschickt, 2x kostenlos 1x bezahlt...mitlerweile mach ich das selbst!

    Bis Ich dann zum ende 2022 mehr u.mehr konstanten Luftverlust hatte.

    Nach mehrmalien versuchen es zum teil zu beheben, dann doch alle Dichtungen erneuert habe.

    Diese waren zum Teil hart wie Glas...jetzt ist sie wieder Dicht.

    Will damit sagen das es auch auf dich früher o.später auf dich zukommt...deswegen finde ich es nicht gut wenn Fachhändler einen da nicht drauf hinweisen.

    Gruß HW100 Hunter

  • Hallo HW100 Hunter,

    Du hast schon recht mit der alten Kartusche.

    Ich habe die HW100 bei SWS gekauft.

    Es war ein preisreduziertes Einzelstück weil sie ein paar Kratzer hat. Das war soweit für mich ok.

    Ich denke aber auch, dass sie die relativ alte Kartusche hätten erwähnen können. Vielleicht schreibe ich sie noch mal an.

    Andererseits hatte ich erst nach einer gebrauchten geguckt. Da wäre die Kartusche auch alt gewesen.

    Und wenn ich sehe wie selten gebrauchte HW100 bei egun sind, hätte ich dafür wohl auch noch einen stolzen Preis bezahlt.

    Ich habe das Gefühl, wer eine HW100 hat, gibt sie nicht mehr her. 😄

    Das mit den Dichtungen kann meiner Ansicht nach immer passieren. Nur wäre es bei mir dann vielleicht ein paar Jahre früher. Da bin ich entspannt.

    Letzen Montag habe ich sie zum ersten Mal geschossen. Zur Zeit habe ich ein schönes Gewehr, das hervorragend schießt. Damit bin ich erst mal glücklich.

    Gruß André

  • Ich denke aber auch, dass sie die relativ alte Kartusche hätten erwähnen können. Vielleicht schreibe ich sie noch mal an.

    Das meinte ich ja damit..schreib da ruhig mal hin, schaden wird es mit sicherheit nicht.

    Ich hab meine auch von SWS, war aber auch ein langes hin u.her, nur durch den Eintrag in die WBK ja auch nicht so einfach einen Tausch zu machen.

    Ich hatte es Ehrlicherweise auch erst viel später gesehen das mit dem Datum auf der Kartusche.

    Ich habe das Gefühl, wer eine HW100 hat, gibt sie nicht mehr her. 😄

    Das würde ich nicht grad sagen, aber wenn dann ist sie schnell weg ;)

    Es ist wohl "DAS" Gewehr in der Preisklasse für den Hobby Schützen, u.das mit einer Spitzen Ersatzteil Versorgung...was will man mehr! :)

    Dann viel Spaß damit

    Gruß HW 100 Hunter

  • Hallo Zusammen, ich hatte im September hier um Hilfe gefragt, wegen der Inkontinenz meiner HW 100 und wollte jetzt mal Rückmeldung dazu geben.

    Die Kartusche hatte am Quickfill Anschluss Luft verloren, deshalb die Karusche dort geöffnet. Der kleine O-Ring vom Ventil war sehr platt gedrückt und ist bei der Demontage auch in 3 Teile zerbrochen. Nach dem ich diesen O-Ring ersetzt hatte, war die Kartusche dicht.

    Bein Einschrauben der Kartusche in die HW100 kam jetzt dann Luft aus der Entlüftungsbohrung im Ventilkörper.

    Also O-Ring 2665 getauscht, hat aber nichts geändert. Dann das Hauptventil ausgebaut, um nach dem O-Ring 2674B zuschauen. Am Anfang dachte ich, dass bei meinem Gewehr dieser O-Ring garnicht verbaut ist. Der Ring war so platt und in seine Nut gedrückt, dass er nicht mehr als O-Ring zu erkennen war. Und nachdem dieser O-Ring gewechselt war, hält das gute Stück jetzt wieder den Druck.

    Und an dieser Stelle nochmal meinen Dank an Alle, die mich auf die richtige Fährte geführt haben.

  • Hallo Leute,

    hat jemand hier seine HW100 auf einen externen Druckregler von HUMA-Air umgebaut?

    Möglicher weise schon eigene Erfahrungen damit was V0 Konstanz und Präzision angeht?

    Vielleicht sogar mit dem Ersatz für den Druckregelkolben aus England?

    Interessant wären für mich Erfahrungen mit der 7,5Joule Version.

    Gruß

    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo zusammen,

    ich bin der neue und hoffentlich bald Besitzer einer HW100 T 4,5mm in Schichtholz.

    Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen, der auch die genannte Variante lieferbar hat.

    Ich möchte vermeiden möglichst Probleme in der Abwicklung vermeiden, bin bei einer anderen Sache beim Kauf

    übers I-Net mal derbe von einem Shop beschissen worden.

    Danke im voraus und ich hoffe das ich bald mit diskutieren kann.

    Gruß

    Marc

    Gruß
    Marc

  • Da würde ich dir Versandhaus Schneider empfehlen.

    https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…8_790_1006_1007

    Gruss
    Markus :thumbsup: