Es gibt 7.176 Antworten in diesem Thema, welches 1.350.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 21:48) ist von Henrystutzen.

  • Herzlichen Dank an alle, die mir mit ihren Tipps bei der Suche nach dem richtigen ZF für mein Carbinechen geholfen haben!

    Die Entscheidung ist gefallen: Habe heute nochmal mit Benke telefoniert, bestellt, bezahlt, und er hat es schon abgeschickt. Sollte morgen kommen, so dass ich es dann am Abend auf dem Schießstand einschießen kann.

    Damit Carbinechen den richtigen Partner bekommt, fiel meine Wahl nach eurer freundlichen Beratung auf ein Hawke Airmax 30 SF 8-32x50 AMX IR.

    Auf die Kombination aus den beiden freue ich mich wirklich!

    Benke riet mit zur passenden zweiteiligen Hawke-Montage. Ich hab ihm da vertraut.

    Und was mache ich jetzt bis morgen? Naja, ich kann ja schonmal das Sutter abnehmen und mich dann irgendwie ablenken!  :D  :thumbup:

  • ...am Ende wird alles gut und ist noch nicht gut, dann ist auch noch nicht das Ende.

    Viel Spaß damit, denn die Kombi hab ich.

    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Gestern kam das Airmax. Boh, ist das groß!

    Sofortige Montage! Ist ganz schön schwer. Naja, in der Dämmerung ist 32-fach auch ziemlich schummrig und milchig. Warten wir mal auf helleres Wetter.

    Heute endlich kein Regen mehr. Die Sonnte scheint! Also: Raus zum Einschießen.

    Erst auf 10 Meter. Auf diese Entfernung erst mal mit 8-fach. Wunderbar helles und klares Bild! Wer weiß schon, ob der erste Schuss überhaupt auf der Scheibe liegt!

    Er lag! Tief links. Also wurde die Arretierung der Verstelltürme gelöst und klick, klick klick - welch herrlich knackiges Geräusch - ging´s los. 20 Klicks für hoch, 20 Klicks für rechts. Die nächsten drei Schüsse. Zwei, drei Mal etwas nachjustieren und dann passte es, drei Schuss in der Mitte.

    Dabei stellte ich fest, dass der rechte Turm für die horizontale Verstellung schwergängiger ist als der obere. Normal? Serienstreuung? Keine Ahnung! Kann jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrtungen mit dem Airmax? Es ist nicht schlimm, es stört nicht, es fiel nur auf.

    Jetzt 25 Meter. 28-fache Vergrößerung, damit die Scheibe wieder das Bild ausfüllte! Danke an dieser Stelle nochmal für eure Tipps zum Kauf gerade dieses ZFs. Da ist das Geld wirklich gut angelegt!

    Wie erhofft lag der Schuss nur etwas tiefer. Einfach nach oben, begleitet von diesen schönen klick, klick, klick.... Und dann passte es endlich.

    Neue Scheibe. Und hier kommt das Ergebnis. Ich weiß nicht, wie ihr es beurteilt, aber ich bin fürs erste Mal seeeehr zufrieden.

    Ergänzung/Edit: Da ich gefragt wurde, weil es wohl unklar war, die Scheibe wurde auf 25 Meter geschossen.

    Gruß
    Nobbi

  • Hallo kann mir biete Jemand sagen wie dick der Lauf von den FSB Modellen ist ???
    ich Meine den Lauf ,Nicht den Laufmantel .
    und ist das am ende ein 1/2" 20UNF Gewinde ???
    Danke .

  • 16mm,
    und nein, der Lauf hat kein Schalligewinde, das Gewinde ist im Laufmantel.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ups,
    so ein Strohhalm? Ich hatte 16 in Errinerung... schon krass, Laufmantel hat 20mm, da ist ja viel Luft zwischen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 16mm hat der normale Lauf.
    Der Platz wird für die Schalldämpfung benötigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm den von der Airmagnum/Dominator.
    Der hat 15mm und ist 600mm lang.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt es als Ersatzteil z.B. bei SWS.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.