Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Danke für deine Hilfe.
    Ich habe schon bei SWS gekuckt, habe aber nichts gefunden. Auf der Explosionszeichnung hab ich auch nichts gesehen nur dass da die Schraube vom Schaft reinkommt. Kann vll mal einer bei seiner HW100 schauen was in dem Gewinde eingeschraubt/gesteckt ist? Ich glaube da war ein Filz drin, wenn ich mich nicht täusche?

    Sicco

  • Hallo ,
    der Systemblock ist wie folgt aufgebaut:
    Link

    Es ist eine Madenschraube M6, eine Stahlkugel und ein O-Ring dort verbaut. Die Öffnung ist zum einschrauben eines Manometers gedacht um den Vorkammerdruck
    des Regulators einzustellen. Die Teile sind nirgends gelistet aber wenn Du einen Mail an Weihrauch schickst und das Problem schilderst wird Dir bestimmt geholfen.

    Gruß
    DKU

    Edit, habe gerade noch eine engl. Version der Teilezeichnung gefunden , dort ist zumindestens die Kugel ( BB023 ) und Madenschraube ( C1175 ) gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von DKU (7. Oktober 2014 um 22:43)

  • Danke für eure Hilfe !! ^^
    Mir hats den O-ring vom Druckzylinder zerfetzt, darum hats mir von der Bohrung neben der M6 Madenschraube (Schafthalterung) den Filz rausgerissen, was auch immer das war.. ist das normal, dass man bei dieser Bohrung in das Ventiel hineinschauen kann ?

    Sicco


  • [...] jetzt aber noch eine frage... sws gibt im shop 3,5 kg und 380 schuss an... :?: sollten das nicht eigentlich 2,8 kg und nur 200 schuss sein, oder!? [...]

    SWS haben es sich offensichtlich sehr einfach gemacht und die Daten von der "Standartausführung" (normale Kartusche und 410mm-Lauf) in die Carbine-Datenbankl kopiert.

    Tatsächlich liegt das Gewicht der "TK" bei 2,8kg und die Schussausbeute liegt "um" 200 Schuss mit der kleinen Kartusche (eher etwas weniger).

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Da ist noch eine kleine weiße Pastikscheibe davor, die hats wohl dann mit herausgedrückt. Hat aber technisch keinen Einfluss, aufs Ventil kannst du nicht schauen, du siehst maximal das Federpacket, dieser Bereich ist bei intaktem O-Ring des Druckregelkolbens drucklos.

  • Hallo Zusammen,

    ich will Euch auch mal meine HW 100 FSB TK Carbine zeigen.
    Wenn ich das „normale“ HW 100 TK System in den Schaft setze ist das gute Stück noch ca. 10 cm kürzer (…ist dann nur noch 65 cm lang).Hallo Zusammen,

    Hallo Zusammen,

    ich habe ja versprochen, dass ich berichte.

    Ich habe mich der Version 2 meiner HW100 Studie angenommen und an verschiedenen Stellen konstruktive Korrekturen vorgenommen. Ich konnte insgesamt dadurch m.M. nach insgesamt die Stabilität verbessern und den Abzug habe ich jetzt noch zusätzlich durch eine „Nadel“ geführt. Auch habe ich das FSB-System gegen die „normale" Carbine-Version mit offenem 31er Lauf getauscht. Meine HW hat ferner nun mein altes Walter FT ZF bekommen. Die Länge beträgt nun ohne SD knapp 70 cm und mit dem SD dann ca. 86 cm. Mit dem Handling bin ich ganz zufrieden, könnte aber noch besser sein, wenn ich einen professionellen Partner mit entsprechenden Maschinen bei der Konzeption und Ausführung hätte. Die Schießergebnisse auf 10 und 25 m werde ich natürlich noch nachliefern.

  • Besitzt jemand die von Weihrauch für das HW100 angebotene Pressluftpumpe mit Trockenfltersystem? Ist das tatsächlich eine Hill und kann man mittels Adapter auch nicht Quickfill Kartuschen dort befestigen bzw. direkt an der Pumpe? Wie schaut es mit Adaptern für Pressluftkartuschen anderer Hersteller aus?

    Falls das eine Hill ist wären das ja über 100€ Preisersparnis.

  • Besitzt jemand die von Weihrauch für das HW100 angebotene Pressluftpumpe mit Trockenfltersystem? Ist das tatsächlich eine Hill und kann man mittels Adapter auch nicht Quickfill Kartuschen dort befestigen bzw. direkt an der Pumpe? Wie schaut es mit Adaptern für Pressluftkartuschen anderer Hersteller aus?

    Falls das eine Hill ist wären das ja über 100€ Preisersparnis.


    Ich habe bei Waffen-Schlottmann eine "Weihrauch-Pumpe" gekauft, bei der es sich um eine Hill-Pumpe handelt (http://www.weihrauch-sport.de/seiten/deutsch…d_zubehoer.html ) und (http://www.waffen-schlottmann.de/ )
    (Bestell-Nr. 1165566).

  • DIE_HARD
    Die Walther Hill HW100 Pumpe ist nicht übel, läßt sich sehr angenehm Pumpen.

    Gewinde ist Standard 1/8 BSP, bei Bestfittings UK bekommst auch alle Adapter.

  • Habe auch die HW100 Pressluftpumpe (Hill). In weniger als 2-3 minuten ist meine Carabine-Kartusche voll 0 auf 200 bar voll.

    Habe noch ne Frage an euch. Was machen eig. die Tellerfedern im System? Die drücken ja nur gegen den Regulator? Warum sind in der FAC Version oder auch in der 16,3 Joule Version andere Tellerfedern verbaut?

    Gruß Max

  • Die Lage und Güte des Federpaketes bzw. der einzelnen Tellerfedern regelt den (Grund-)Vor- oder Arbeitsdruck des Systems für die einzelnen Leistungsausführungen.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Von der Logik und dem Grundgedanken, stimmt das. Allerdings sind die Tellerfedern nur EIN Faktor. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen, aber das Zusammenspiel aller Faktoren können einem,
    wenn man mal (testweise) zu viel "herumgedreht" hat, den ganzen Spaß am Gerät nehmen. Um dann wieder auf einen ordentlichen Nenner zu kommen, kann einige Zeit (und viele 1000+ Dia's) ins Land gehen (im wahrsten Sinne).

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hallo Zusammen,

    ich hab mich noch mal mit dem Schaftende beschäftigt und die "Reste" verarbeitet.
    Außerdem hab ich auch eine einfache Lösung für die Kanten im Griffbereich gefunden (eine Schale für Rohrummantelung). So entstand jetzt ein "Facelifting" der Version 2 meiner HW100.

    ...unnn di knippst die Dinger (Target's) um wie narrisch... :rolleyes: