Es gibt 7.139 Antworten in diesem Thema, welches 1.327.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 21:08) ist von chris1102.

  • Hallo,
    seit kurzem transportiert das Magazin nicht weiter wenn man den Ladehebel nach hintern zieht. Die HW100 ist fast neu.
    Was meint ihr: Einschicken oder bekommt man das selber hin?

  • Mal wieder eine Frage.

    Beim Repetieren wird das Diabolo in den Lauf geschoben, richtig? Wird bei der Schußabgabe die Luft durch die Trommel geleitet, oder wird diese direkt im Lauf eingeleitet?

  • Zitat

    Hallo,

    seit kurzem transportiert das Magazin nicht weiter wenn man den Ladehebel nach hintern zieht. Die HW100 ist fast neu.

    Was meint ihr: Einschicken oder bekommt man das selber hin?

    Hallo hq2010,

    bei einer Neuwaffe würde ich sie grundsätzlich einschicken und die Garantie in Anspruch nehmen.

    MfG Marcel

  • hallo

    hätte mal zwei fragen:

    brauche ich zum befüllen der hw 100 kartusche nur eine pressluftflasche mit hahn, oder muß da ein manometer dran sein? die flaschen werden nur mit hahn angeboten , es gibt aber noch diese fülleinheit mit manometer!?

    wieviel schuß bekommt man ca aus einer 5 literflasche bei einer 7,5 joule hw 100?

    besten dank.

    gruß horn

  • Hallo,
    Du brauchst keine Pressluftflasche mit Manometer. Es wäre nur interessant, wenn Du ständig über den Restdruck der Pressluftflasche im Bilde sein möchtest. Du hast vermutich eine Flasche mit Fülleinrichtung für das Quickfill-System gesehen, die haben meist ein Manometer verbaut.
    Gruß

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Quickfill-Wechselkartusche für mein HW100 zuzulegen. Jetzt habe ich zufällig diesen Adapter im Netz gefunden und heute bestellt.
    Das interessante an der Sache ist, dass ich die Kartusche mit meiner Paintball HP-Fülleinrichtung füllen kann.
    Der Spass kostet 105 € incl. Versand.

  • An meiner HW100 habe ich eine Quickfill Kartusche.

    Ich habe heute den Füllschlauch besorgt und mit dem Einfüllstutzen verschraubt.

    Egal, von welcher Seite ich den Füllstutzen in die Qucikfill Aufnahme stecke, immer das selbe Problem: Die Luft aus der Pumpe zischt an der Quickfill Aufnahme der Kartusche heraus, das an der Pumpe befindliche Manometer zeigt immer null bar an. Ich hatte nach dem letzten Schiessen die Kartusche aus dem System 2 Umdrehungen herausgedreht und dann zu füllen versucht, war das falsch oder ist das unerheblich ?

    Worin liegt das Problem ? Habe dann die Kartusche wieder ausgeschraubt und direkt an die Pumpe geschraubt zum Füllen.

  • Kann es sein, dass die Gummis nur unter Druck abdichten? Erst wenn man die Flasche aufdreht drückt der Luftdruck die O-Ringe an die Wand und dichtet auch erst dann ab, damit man den Adapter ohne Druck auch problemlos raus- und reinstecken kann.

    Das würde dann erklären, warum mit er Pumpe immer Luft entweicht, da diese den Druck nicht schnell genug aufbaut. Ich habe nun die dunkle Erinnerung, dass der Quick-Fill-Adapter nur mit einer Pressluftflasche funktioniert. Kann sich noch jemand daran erinnern soetwas gelesen zu haben, eventuell sogar beim Hersteller?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei Schneider steht, daß der Adapter sowohl bei Nutzung der Pumpe, als auch bei Füllen per Flasche funktioniert. In einem Youtube-Video wird eine HW 100 mittels Pumpe per Quickfill befüllt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Vom Job her kann ich nur sagen; O-Ringe sind so eine Sache. Ich hab schon im Hydraulikbereich Undichtigkeiten gehabt, da hätte ich Stein auf Bein geschworen der O-Ring ist ok. Als alle anderen Fehlerquellen eliminiert waren, habe ich den Ring getauscht,... und bingo. Von daher; O-Ringe kosten nicht die Welt. Einfach tauschen, nochmal testen, und gut.

  • ok,ich habe soeben einen neuen fülladapter bestellt, der müsste dann ja mit dem neuen Füllschlauch und der neuen Gehmann M100 Pumpe funzen - sonst geht eben alles zurück, und es wird herkömmlich geschraubt.

    Zur Auflockerung mal ein paar aktuelle Bilder meiner HW100 samt Simalux Gold Edition 10-40x56 (mit Sonnenblende drauf) und ATP61 Montage:


    Ich werde hoffentlich am Wochenende dazu kommen, das neu montierte ZF einzuschiessen. Mein erster Eindruck: Wenn ich das LG in den Anschlag nehme, kann ich sofort vollflächig das MilDot Absehen sehen, das ist doch schon mal was :D