Beiträge von Batzen

    Hallo Markus,

    ich kann dich nur zu gut verstehen!! Hast du schon ein paar brauchbare Ergebnisse auf kurze Distanz?

    Also ich habe meine HW auf 11m getestet, auch mit den Unterschiedlichsten Dias. Leider kannst du mit meinen Werten bestimmt nix anfangen, da ich ne 5,5er habe. Interessant ist bei den Test aber gewesen, das die Streukreise fast alle gleich waren, nur kleinste Abweichungen, die meiner Meinung nach von Deformationen der Diakelche kommen! Im Fazit kann ich sagen auf 11m ist die Präzision unglaublich!

    Ich würde auch gerne Tests auf höhere Entfernungen machen, aber erstens fehlt mir die Zeit und Zweitens spielen die Windverhältnisse bei Lustdruckwaffen eine sehr sehr große Rolle!

    Mit freundlichen Grüßen

    Danny

    Hallo Gemeinschaft,

    erst mal alles Gute im Neuen Jahr!

    Ich habe gerade beim Laufwechsel meiner HW100 was Komisches bemerkt! Ich habe schon von Anfang an nur eine normale Zielfernrohr-Montage verbaut. Eine zweiteilige Montage. Bei dieser Montage ist das Zielfernrohr fast am Ende der Einstellung, da die HW100 sehr tief schießt! Als ich den anderen Lauf montiert hatte, schoss sie noch tiefer! Mist dachte ich! Habe aber überlegt, das kann eigentlich nicht sein, oder der Lauf ist nicht 100% mittig! ?( Nach kurzer Überlegung habe ich den Lauf mit der kleinen Konterschraube gelöst und um ca. 90° gedreht, siehe da schon lag der Schuss 1cm tiefer! Nach hin und her drehen des Laufes habe ich nun das Zielfernrohr nicht mehr grenzwertig!

    Vielleicht hilft das jemandem der nur noch 1cm sucht! :thumbsup:

    MfG Danny

    Hallo Leute,

    nur mal für die Bildungslücke:

    V2A bedeutet Versuch 2 Austenit
    V4A Versuch 4 Austenit

    es sind beides Versuchstähle die nicht ferromagnetisch sind.

    D.h. im klartext: V2A ganz minimal magnetisch und V4A eigendlich bei Raumtemperatur gar nicht magnetisch, also kann dein Vater mit einem Magneten Testen ob es V4A ist!

    und bezüglich Flugrost, gibt es hier (http://www.ludwig-metall.de/Materialien/Ed…/edelstahl.html) was zum lesen.

    Schlaubi Schlupf ist fertig! 8)

    Hallo Steinschleuder,

    ich hätte auch Interesse an so einer langen Kartusche! Wo liegt denn der Preis so einer FX Kartusche?
    Der Link aus dem englischen Forum ist super und die HW100 mit der langen Kartusche sieht richtig geil aus!

    Moinsen,

    das was Du geschrieben hast, hört sich doch gut an! O-Ringe auf den Lauf (im Abstand von 40-60mm), vorne und hinten Silicon dran fertig! Das Rohr (Laufmantel) kürzer als der Lauf und vorne ne Mündungsbremse dran (und zwar die, die Dir am besten gefällt!). Wenn der Übergang von Rohr auf Bremse nicht passt, Einfach Heißkleber drüber, aushärten lassen, bearbeiten, schwarz lackieren und schon hast Du ein absolutes Unikat!

    MfG Danny

    PS: Im Video auf Youtube die 300S sieht auch verdammt geil aus!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=XHw7vW3G-Ck

    Die zwei kleinen Federn innen fehlen, dafür ist die Große zweiteilig. Das ganze sieht sehr original aus, aus diesem Grund frage ich ja ob das wer kennt!
    Noch mal ein paar Maße und im Anhang Bilder!
    Die Federn:

    Länge 190mm (eine)
    Gesamtlänge 385mm
    Federaußendurchmesser 12,9mm
    Federinnendurchmesser 8,8mm
    Drahtstärke 1,8mm

    Das Verbindungsröhrchen:

    Außendurchmesser 8,0mm
    Innendurchmesser 4,2mm

    Ich hoffe das ist jetzt aussagekräftiger!

    Hallo Leute erst mal alles Gute im Neuen,

    ich bin auf der Suche nach einem Erfahrungsträger der Diana 60er Baureihe.
    2 x habe ich erfolgreich eine Diana 60 restauriert, bin aber nun auf eine komische Sache gestoßen! Die nun dritte 60er hatte nur 2 Federn verbaut und nicht wie bei allen DoppelkolbenDianas 3 Federn? Komische Sache!

    Meine Frage nun, kann ich die Zwei Federn so wieder einbauen oder nimmt das Leistung? Kennt sich jemand damit aus, oder hat wer das selbe Problem mal gehabt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Danny

    Also, ich persönlich habe einige änderungen vorgenommen. Aber ehrlich gesagt an diese Variante habe ich nicht gedacht. Abzuggewicht erhöht, Zielfernrohr drauf, Schalli dran und Abzug verlängert (da ich große Hände habe).

    Würde mal ein Bild rein stellen bekomme es aber nicht hin?

    MfG Danny

    Hallo erst mal! Ich bin neu hier im Forum!

    Ich selber habe auch ein HW 57! Ich schieße auch mit ZF und habe erst das alte Korn modifiziert! Hat aber nicht so gut gehalten, da man es nach dem entfernen des kleine Stiftes (quer durch), mit leichten Hammerschlägen entfernen muss. Dadurch sitzt der Aluguss nicht mehr straff auf dem Lauf und es klappert! Wie gesagt hatte erst das original bearbeitet (ca. 6mm abgedreht und UNF Gewinde drauf geschnitten!) und dann ein komplett neues angefertigt! Dann 30cm langen Schalli drauf und fertig :) Auf wunsch schicke ich mal Bilder!!