Diana 60 mit unterschiedlichen Federn?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 11:07) ist von Batzen.

  • Hallo Leute erst mal alles Gute im Neuen,

    ich bin auf der Suche nach einem Erfahrungsträger der Diana 60er Baureihe.
    2 x habe ich erfolgreich eine Diana 60 restauriert, bin aber nun auf eine komische Sache gestoßen! Die nun dritte 60er hatte nur 2 Federn verbaut und nicht wie bei allen DoppelkolbenDianas 3 Federn? Komische Sache!

    Meine Frage nun, kann ich die Zwei Federn so wieder einbauen oder nimmt das Leistung? Kennt sich jemand damit aus, oder hat wer das selbe Problem mal gehabt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Danny

    Das Reh springt hoch das Reh springt weit..... kann es auch... es hat ja Zeit!

  • Du müsstest dazuschreiben, ob die inneren 2 Federn fehlen und nur die äussere (grosse) 2 Teilig ist (ist aber immer einteilig). Die Dianas haben immer einen 3 teilgen Federsatz. War da nur eine innere Feder drinn (kurze,dünne)? Dann hat jemand schlichtweg beim Zusammenbau die andere vergessen, oder weggelassen.

  • Die zwei kleinen Federn innen fehlen, dafür ist die Große zweiteilig. Das ganze sieht sehr original aus, aus diesem Grund frage ich ja ob das wer kennt!
    Noch mal ein paar Maße und im Anhang Bilder!
    Die Federn:

    Länge 190mm (eine)
    Gesamtlänge 385mm
    Federaußendurchmesser 12,9mm
    Federinnendurchmesser 8,8mm
    Drahtstärke 1,8mm

    Das Verbindungsröhrchen:

    Außendurchmesser 8,0mm
    Innendurchmesser 4,2mm

    Ich hoffe das ist jetzt aussagekräftiger!

  • Ich finde keine Baujahr! Habe Sie gerade noch mal angeschaut, was aber drauf steht , ist eine komische Nummer auf dem Teil wo der Lauf drin steckt! Die Nummer 630496. Ist es event. ein Prototyp?

    MfG Danny

    Das Reh springt hoch das Reh springt weit..... kann es auch... es hat ja Zeit!